Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3-5 Tage • Strand
Die Liebe zum Detail fehlt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen und es fehlt hier vor allem an der Liebe zum Detail. Grundsätzlich ein schönes Hotel mit eindeutigem Verbesserungspotential. Es waren hauptsächlich Kleinigkeiten, weswegen wir nicht nochmal in das Hotel kommen würden und lieber woanders hingehen (s. weitere Details in den einzelnen Kategorien). Für ein paar Tage ist es ok, wenn ich jedoch meinen Jahresurlaub dort verbringen würde, würde ich mich ärgern, insbesondere mit dem Wissen, wie andere TUI Blue Hotels aussehen. Preis - Leistung ist im Ganzen betrachtet nicht wirklich gegeben. Das Hotel eignet sich m. E. für junge Pärchen, die zum ersten Mal alleine oder als Paar vereisen und Rentner bzw. etwas "ältere" Semester. Am Strand gibt es wenig Ruhe, da die Wassersportboote mit sehr lauter Musik entlang gefahren sind. Wer hier wirklich absolute Ruhe genießen will, ist hier wohl eher falsch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit direkten Zugang zum Pool (swim up room). Das Zimmer an sich war ok. Die Lüftung im offenen Badezimmer war jedoch sehr laut und auch die Klimaanlage kann störend sein. Da ich mit Ohropax schlafe ist das für mich jedoch kein Problem gewesen. Personen, die das nicht können und geräuschempfindlich sind, werden sich gestört fühlen. Die Reinigung unseres Zimmers erfolgte auch eher notdürftig bzw. wurden benutzte Gläser nicht weggeräumt und nicht wirklich gründlich geputzt. Leider merkt man auch in den Zimmern, dass die Liebe zum Detail fehlt. Die Zimmer waren neu jedoch gab es Kleinigkeiten, die das Bild "kaputt" gemacht haben. Der Duschkopf hing halb aus der Wand, die Steckdose ebenfall, die Farbe oder Fugenmittel wurden schlampig verteilt, die Tapete hat sich an den Wänden gewölbt, die Holzstrebe an der Terassentür zum Pool war rausgebrochen, es wurde nicht ordentlich gereinigt. Nach Nutzung des Bademantels wurde uns kein neuer gebracht. Die Glasduschwand im SPA Bereich bei den Frauen wirkte am unteren Rand schimmelig. Auf den Schränken in der Umkleide lag ein alter Duschkopf. Die Poolleiter war nicht mehr ganz fest im Boden verankert. Das WLAN funktionierte nicht richtig. Es war auch keine Anmeldung möglich, sodass wir extra zur Rezeption gehen mussten und im Zimmer war das WLAN teilweise sehr schlecht> lag vlt. an unserem Zimmer, da dies nicht im Haupthaus war. Ich war relativ froh darüber, dass wir die "beste" Kategorie hatten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich in den anderen Zimmern wohlgefühlt hätte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensauswahl war wirklich sehr reichhaltig hier kann man sich nicht beschweren. Dessertauswahl war ebenfalls riesig. Es gibt verschiedene Themenabende und daher auch wechselnde Küche. Insbesondere das Essen im Buffetrestaurant fanden wir wirklich sehr lecker. An verschiedenen Stationen im Hotel (Pool und Strand) gibt es auch Kühlschränke, aus denen man sich Limo, Wasser und Ayran nehmen kann. Super war die Gözleme Station, die sich direkt neben der Snackbar beim Poolbereich befindet. Unbedingt ausprobieren. Am Strand wird man nicht bedient am Pool auch eher selten bis gar nicht, jedoch gibt es an verschiedenen Ecken im Hotel (Pool und Strand) Kühlschränke, aus denen man sich Limo, Wasser und Ayran nehmen kann. Die Cocktails waren für einen All Inclusive Hotel dieser Kategorie erstaunlich gut - zwar kein Highlight, aber wir hatten Schlimmeres erwartet und wurden dann doch positiv überrascht Ein paar Punkte, die wir nicht so gut fanden: - Am Frühstück hätte man ggf. noch ein bisschen deutlicher machen können, dass man sich auch sein Omelette selbst beim Koch zusammenstellen kann - egal ob man Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato etc. bestellt man bekommt immer ein und das selbe Produkt - Was mich immens gestört hat, dass man seine Getränke an der Strandbar nur in Pappbechern bekommen hat, die auch relativ schnell durchgesifft sind. Erst bei expliziter Bitte, die Getränke im wiederverwendbaren Plastikbecher zu bekommen, wurde dies eher zähneknirschend gemacht. - Das Mittagessen an der Snackbar (wir hatten einen Burger und einen Salat) waren naja… der Burger war sehr trocken und ok, mein Hirtensalat war warm (vermutlich weil er in der Sonne stand...)


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war der Service ok…einige Mitarbeiter haben wenig bis gar keine Lust dementsprechend freundlich treten die dann auch auf. Dann gibt es im Gegenzug ein paar Mitarbeiter, die superfreundlich sind! Insbesondere im Restaurant gab es auch einen jungen Mitarbeiter, der äußerst aufmerksam war und einem immer direkt ein neues Getränkt gebracht hat, wenn das alte leer war. Leider wissen wir den Namen nicht, er hat jedoch in dem Bereich gleich rechts wenn man reinläuft bedient. Am Abreisetag hatten wir auch einen Herren an der Rezeption, der richtig freundlich war. Hat uns am Anreisetag ein bisschen gefehlt. Schade eigentlich, dass die Freundlichkeit nicht bei allen Mitarbeitern so ist, grad der Service könnte dafür sorgen, dass man über die kleinen Mängel des Hotels hinwegsehen kann.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand mit eigenen Liegen. In der Nähe befindet sich ein kleiner Markt auf dem man Produkte "namenhafter" Marken kaufen konnte ;) Ansonsten ist es dort eben wie in der Region üblich, ein Hotel reiht sich an das andere. Ausflüge können über das Hotel gebucht werden, in der Lobby gibt es einen Desk an dem man sich informieren kann.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist sehr groß und schön. Nervig war es nur, dass die meisten liegen morgens schon mit Handtüchern reserviert wurden und diese nicht vom Personal entfernt wurden (obwohl dies überall vermerkt wird). Das Personal sollte hier wirklich konsequent Liegen wieder freigeben, die 2 oder 3 Stunden nicht belegt sind. Am Ende kann man dem Hotel hier jedoch nicht wirklich einen Vorwurf machen, letztendlich ist es ja eher das schlechte Verhalten/Benehmen vieler Urlauber dreist Liegen zu reservieren. Am Poolbereich gibt es auch noch eine Tischtennisplatte, des Weiteren gibt es am Strand eine Wasserportstation bei der man viele Aktivitäten buchen kann. Auch wurde Fitnesstechnisch einiges geboten (hier am besten die TUI Blue App downloaden, dort sieht man immer das Tagesprogramm). Am Abend gab es immer wechselnde Veranstaltungen in der Sunset Bar, diese waren jedoch meist schon recht früh zu Ende. Es gab viele Bars an denen man sich auch Backgammon ausleihen konnte - in der Hotellobby gab es sogar eine Bücherecke. Sollte man also sein Buch Zuhause vergessen haben findet sich hier auf jeden Fall etwas. Die Ecke wird m. E. auch immer wieder durch Urlauber mit neuen Büchern bestückt - eigentlich eine ziemlich coole Idee. Das Fitnessstudio war auch in Ordnung und die wichtigsten Geräte waren vorhanden. Der SPA Bereich war auch sehr schön, die Massagen waren wirklich absolut klasse! Unbedingt buchen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, Zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Tui Blue Belek als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Selbstverständlich werden wir Ihre Kritikpunkte an das Management weitergeben, um eventuelle Verbesserungen zu besprechen. Wir würden uns geehrt fühlen, Sie erneut bei uns empfangen zu dürfen. Beiben Sie gesund und zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anregungen direkt zu kontaktieren. Auf eine Kontakt Aufnahme von Ihnen unter der angegebenen Mail Adresse würden wir uns sehr freuen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen , Kader YALMAN guest.tuiblue@sherwoodhotels.com.tr Gästebetreuung