Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Konzept des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Für unsere Verhältnisse ist das Hotel eher klein, war uns aber sehr gut gefallen hat. Dadurch wird es alles etwas familiärer. Die Poollandschaft ist sehr schön. Wir waren erstaunt in welcher Zeit das Personal das Sunset-Dinner und das Oktoberfest sowohl auf- als auch abgebaut hat. Es gibt allerdings ein paar Punkte, die man besser machen könnte. Kleinere Renovierungsarbeiten im Zimmer, würden diese optisch deutlich aufwerten. Die Liegen am Pool sind leider wenig bequem und zum Teil, wie auch einige Schirme kaputt. An der Sunset- und Pool-Bar ist es, wenn man abends später Essen geht, leider fast unmöglich einen Platz zu bekommen. Die Lobby-Bar ist sehr schön, allerdings war die Bedienung, die zu unserer Zeit dort war, für den Job leider nicht geeignet. Wir hätten uns gefreut, wenn das Personal bei der Kleiderordnung mehr durchgegriffen hätte. Abends beim Buffet mit Badelatschen sitzen ist das eine, aber im A-la Carte Restaurant zerstört dies leider doch die Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend, benötigen aber zum Teil Renovierungsarbeiten. Die Duschwanne ist sehr gewöhnungsbedürftig. Statt der Wanne würden beispielsweise Fliesen die Dusche deutlich aufwerten. Unsere Handbrause hat leider Anfangs nur getropft. Nach Reklamation über die Tui Blue App haben wird aber direkt eine neue erhalten. Das Mobiliar ist sehr dunkel und wurde beispielsweise durch eine neue Lackierung optisch leicht aufgewertet werden können. Der Stauraum war in den Schränken war sehr großzügig. Die Betten sind trotz Topper, den man sicher extra bestellen muss, sehr hart. Mit dem Zimmermädchen waren wir leider nicht zufrieden. Es wurden zwar jeden Tag die Handtücher gewechselt und die Toilette und das Waschbecken oberflächlich gereinigt, aber der Boden wurde meiner Meinung nach kein einziges Mal in 2 Wochen feucht gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Frühstück und Abendessen sind ausreichen und man findet eigentlich immer etwas. Beim Frühstück gibt es abwechselnd Crêpes und Pancakes, sowie Milchreis, Grießpudding und Porridge. Ansonsten ist es täglich ähnlich. Beim Abendessen gibt es verschiedene Themenabende (Gala-Dinner, Türkischer Abend, Sunset-Dinner/Seafood). Die Auswahl an Speisen ist ausreichend und man findet eigentlich immer was. Manche Speisen hätten wir meinen Geschmack etwas kräftiger gewürzt sein können, aber dafür standen am Buffet Gewürze zur freien Verfügung. Natürlich wiederholen sich bei einem zwei-wöchigen Aufenthalt die Speisen. Das Sunset-Dinner findet nicht im Restaurant, sondern am Pool statt. Der Aufwand, der für den Auf- und Abbau betrieben wird, ist bewundernswert. Das Mittagessen in Buffetform im Hauptrestaurant haben wir nicht genutzt. Wir sind entweder in der Snack-Bar, in der man von der Karte bestellen kann, essen gegangen oder haben uns frische Gözleme geholt. Einmal pro Woche gibt es im Pool-Restaurant ebenfalls ein Buffet. Nachmittags gibt es Eis und Waffeln. Die Kuchen in der Patisserie, sind durchweg lecker. Am 28.09. wurde ein Oktoberfest am Pool veranstaltet. Auch hier möchte ich nochmals das Personal für den Aufwand loben. Das Culinarium ist das A-la Carte Restaurant und unser Abend dort war sehr gelungen. Die Auswahl an Getränken ist gut und die Cocktails alle frisch gemixt. Man kann auch Cocktails bestellen, die nicht auf der Karte stehen.


    Service
  • Gut
  • Hier gibt es große Unterschiede beim Personal. Zum Teil ist das Personal sehr aufmerksam und weiß bereits nach kürzester Zeit, was man trinkt. Der andere Teil übersieht einen jedoch leider auch gerne. Es wird mehrfach an einem vorbeigelaufen oder der Kellner steht mit dem leeren Tablett und schaut in die Ferne, statt zu bedienen. Wenn dann 2 von 4 bestellten Getränken auch noch falsch sind, fällt mir dazu eigentlich nichts mehr ein. Hier sollte definitiv nachgeschult werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in erster Strandlage. Da der Strand kieselig ist, empfehlen wir ganz klar Strandschuhe. Der Weg ins Meer ist steilabfallend. Es gibt einen Einstieg mit Geländer sowie einen Steg. Der Ort ist eher ruhiger. Es gibt einen Bazar und ein paar Geschäfte. Für Shopping- oder Party-Liebhaber daher eher nicht zu empfehlen. Belek ist mit dem Dolmus in circa 20 Minuten zu erreichen. Im Hotel gibt es einen Friseur, einen Shop, einen Optiker, ein Bekleidungsgeschäft und einen Fotografen. Alle sind passend zum Konzept nicht aufdringlich. Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt auf direktem Weg circa 1 Stunde. Das Nachbarhotel (Sherwood) kann von den Tui Blue Gästen mitbenutzt werden. Dort gibt es einige Wasserrutschen. Ein Hotel weiter liegt ein Kirman Hotel, aus welchem man bei einem Zimmer Meerblick laute Musik hört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot ist sehr groß (sportliche Aktivitäten, Cocktailkurs, Weinverkostung etc.) Die Animation ist zurückhaltend und man wird nicht angesprochen. Alle Informationen zum Animationsprogramm lassen sich über die Tui Blue App finden, in der man sich auch zu den Aktivitäten anmelden soll. Das hat uns gut gefallen. Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, welcher neu und ausreichend ausgestattet ist. Im Spa kann man das Hamam, das Dampfbad, eine Sauna und den Indoor-Pool kostenfrei nutzen. Das Abendprogramm hat uns nicht zugesagt. Insgesamt war es alles sehr latein-amerikanisch (Tanz und Gesang) und daher eher eintönig. Etwas mehr Abwechslung wäre hier wünschenswert. Die Abend-Animation findet an der Sunset-Bar statt. Wenn man abends etwas später war, war es leider schwierig einen Platz zu bekommen. Daher geben wir einen Punkt Abzug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia, vielen Dank für das nette Feedback! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse Ihr TUI BLUE Belek Team