Ein rundum schönes und angenehmes Hotel, mit 236 Zimmern. Das gesamte Hotel ist liebvoll und modern eingerichtet. Es hat ein Hauptrestaurante (Buffet) und zwei a l carte- Restaurants, die einmal pro Aufenthalt im Preis mit inbegriffen sind. Weiterhin hat das Hotel 8 Bars (zwei am Stand), wobei diese noch nicht alle geöffnet waren, was ich schade gefunden habe. Hauptsächlich wird All-in angeboten, was bei der Auswahl von Möglichkeiten auch zu empfehlen ist. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Hauptsächlich waren deutsche Gäste vor Ort. Der Altersdurchschnitt war ab circa 35 Jahre aufwärts.
Die Zimmerreinigung war ok, aber verbesserungswürdig, stellenweise wurde nur oberflächlich geputzt! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet, jedes mit Balkon, TV und Klimaanlage. Die Minibar wurde täglich gefüllt und war im Preis inbegriffen. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bademäntel waren vorhanden und "Hausschuhe" auch. Sogar Regenschirme gibt es in den Zimmern, die ich aber nicht gebraucht habe. Weiterhin sind Föhn, Duschutensilien und eine kleines Notfallpacket mit Nähsachen, Zahnstocher, Wattestäbchen und Duschhaube vorhanden. Ausserdem gab es noch einen Wasserkocher im Zimmer, Gläser und Tassen, täglich wurden Kaffee und Tee aufgefüllt. Ein Safe ist im Zimmer vorhanden.
Das Hotel hat drei Restaurants und 8 Bars, wobei davon zwei am Strand sein sollen ( ich habe immer nur eine gesehen). Das Essen war sehr, sehr lecker, nur leider, wie so oft üblich, an die Gäste angepasst. Ich hätte mir noch mehr landestypische Gerichte gewünscht. Die Auswahl war, zu allen Mahlzeiten, so reichhaltig, dass man sich gar nicht entscheiden konnte. Das Essen wurde immer sehr toll hergerichtet und präsentiert. Einmal in der Woche wurde ein Themenabend angeboten. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, da das Hotel hauptsächlich all-in anbietet. Die Auswahl der Getränke war ok, die Cocktails wurden liebvoll zu bereitet.
Das Personal war stets SEHR freundlich und hilfsbereit, bis auf eine Ausnahme am Empfang, der Herr war nicht immer guter Laune, zumindest mir gegenüber. Die Kellner in den Restaurants und an den Bars waren sehr um einen bemüht. Ein dickes Lob an das gesamte Team!!!! Zum Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, da ich keine hatte, aber Wünsche wurden, sobald es möglich war erfüllt, es gab zum Beispiel einen Kissenservice usw.. Am Strand bekam man immer zwei frische Handtücher. Der Strandboy brachte einem die Liegeauflage immer zum Platz, nur leider mußte man ihn auch immer wieder neu darum bitten auch den Sonnenschirm zu öffen, da ich zu klein war um an die Schutzhülle zu kommen. Am Strand konnte man sich an einem großen Kühlschrank auch immer mit Wasser bedienen, den Rest gab es an der Bar. Mittags und nachmittags wurden auch dort ein warmes Essen und später Waffeln usw. angeboten. Bis auf Sonntags, war jeden Tag ein Arzt im Hotel. Im Hotel selber gibt es noch einen Friseur mit Kosmetikabteilung, einen "Allerlei-Laden", einen Optiker und einen Juwelier. Jeden Tag gab es eine kleine "Zeitung" in der zwei Informationen aus Sport und Aktuellem zu lesen war und was aktuell am Tag angeboten wurde. Leider hat es immer wieder Schwiergkeiten mit der Wlan-Verbindung gegeben.
Das Hotel liegt circa 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Der wunderbare Strand liegt direkt vor der "Türe", man muß nur ein paar Schritte über die Promenade gehen, dann ist man dort. Kumköy erreicht man in circa 15 Gehminuten an der Promenade und durch kleine Hintergassen entlangt. Wenn man mag, ist man in etwa eineinhalb Stunden zu Fuß in Side, was aber nicht auffällt, da der Weg über die schöne Promenade, entlag führt. Es fahren regelmäßig Busse, für wenig Geld, in alle Orte der Umgebung, die Haltestelle ist etwa 10 min vom Hotel entfernt. Ich habe mehrere Ausflüge vor Ort über TUI gebucht. Im Hotel ist täglich ein Ansprechpartner vor Ort. In der Regel vormittags ab 10 Uhr. Die Angebote sind zu empfehlen und es lohnt sich, sich die Zeit zu nehmen und sich beraten zu lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab reichhaltig sportliche Angebote, die ich aber nicht genutzt habe. Die Abendunterhaltung läßt ein wenig zu Wünschen übrig, in der Woche, in der ich da war, gab es zwar die unterschiedlichsten Angebote, aber wenn ein Musikabend angeboten wurde, dann immer mit den selben Liedern wie Helene Fischer, Roland Kaiser, usw.. Da kann man noch sehr viel verbessern. Auch so wurde viel angeboten, jede Woche erschien ein neues Programm, in dem für jeden Tag stand, was angeboten wird, sogar ein Alleinreisendentreff, den ich nie genutzt habe, da ich sehr schnell Anschluß an andere Gäste gefunden hatte. Was zu 100 Prozent zu empfehlen ist, ist der Spabereich!!! Dieser ist wunderschön und es werden sehr tolle Massagen usw. angeboten diese müssen bezahlt werden, wobei die Benutzung des Spabereiches inbegriffen ist, genauso die des Fitnessraumes. Die Poollandschaft war sehr schön. Vom Innenpool aus konnte man nach draussen schwimmen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Tina, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Es freut uns sehr, dass Sie ihren wohlverdienten Urlaub rundum genossen haben. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine sehr große Motivation, auch weiterhin nur das Beste für unsere Gäste zu geben und an immer weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihren Hinweisen werden wir daher sehr gerne nachgehen. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Mit sonnigen Grüßen aus Side, Ihr Sensimar Side Hotelmanagement


