Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Fabienne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Modernes Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Wir besuchten das TUI Blue Side aufgrund unserer Hochzeitsreise. Bei unserer Anreise früh am Morgen wurden wir herzlich empfangen. Nach einem kurzen Gespräch und einem Getränk konnten wir frühstücken und glücklicherweise direkt unser Meerblickzimmer beziehen. Vom ersten Eindruck waren wir positiv überrascht. Nach ein paar Tagen stellten sich jedoch kleinere Abstriche dar- diese sind zum Teil unten in den einzelnen Bewertungen zu finden. Während unseres Aufenthaltes von 12 Tagen ergab sich an keinem Tag die Chance auf einen Platz am Pool! Es sei denn, wir hätten uns einen Wecker für 6 Uhr gestellt. Die Gäste, welche die Liegen besetzten, waren ebenfalls täglich dieselben. Hier gibt es eindeutig zu wenig Liegemöglichkeiten. Somit blieb uns in dieser Zeit nur der Strand. Das Hotel besitzt einen großen und sauberen Strandabschnitt, welcher durch eine breite Strandpromenade getrennt ist. Wir wussten von der Promenade, kann man machen, würden wir persönlich jedoch nicht nochmal wählen. Der Mann, welcher sich um die Liegen am Strand kümmerte, war jeden Tag voller Freude dabei und jederzeit hilfsbereit. Die Beach Bar war ebenfalls gepflegt und hat zum Verweilen eingeladen. Außerdem verfügt die Beach Bar über eine Toilettenanlage, welche jedoch mit zwei Toiletten für die Damen definitiv in der Hochsaison zu wenig ist. Die Hotelgrenze zur Promenade wird täglich von einer Security bewacht. Dies finden wir sehr gut, allerdings ist uns hier eine Situation besonders in Erinnerung geblieben.. Mein Mann spielte mit einer der hoteleigenen Katzen auf der Seite des Hotels direkt an der Grenze, als ein kleiner Junge, der gerade laufen konnte, voller Freude auf meinen Mann zu rannt. Der Mann von der Security zog rasch die Hand vor den kleinen Jungen und sagte ganz böse "Hier ist die Grenze". Ja, wir verstehen, dass es ein Erwachsenenhotel ist, aber der kleine Junge wollte "nur" zu der Babykatze. Die Situation hätte definitiv anders geregelt werden müssen... Auffallend war, dass die Gäste im Hotel eher Ü40 sind und sehr wenig jüngere Gäste vorhanden sind. Abschließend können wir sagen: Wer also einen ruhigen und entspannten Urlaub sucht, trifft mit dem TUI Blue Side die richtige Wahl.


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer mit Meerblick: Das Zimmer war groß und hat einige Ablagemöglichkeiten geboten. Das Badezimmer ist offen gehalten, was gewöhnungsbedürftig ist, aber auf jeden Fall mal etwas anderes. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und auch das Zimmer täglich gereinigt. Die Reinigungskraft ist uns allerdings etwas negativ aufgefallen.. Trotz wischen war oft auf dem Boden noch Sand zu spüren. Während unseres Aufenthaltes erkrankte mein Mann an einer Magendarminfektion. Als die Reinigungsdame kam, erklärte ich ihr die Situation und fragte sie, ob sie nur das Badezimmer kurz säubern könnte, damit mein Mann im Bett liegenbleiben kann. Daraufhin zeigte mir die Dame einen Vogel. Die Reaktion war mehr als nur unmöglich. Nachdem es meinem Mann ein paar Tage später besser ging, legten wir den Zettel aufs Bett, dass wir den Wechsel der Bettwäsche wünschen. Dies wurde jedoch mehrfach völlig ignoriert. Aufgefallen ist dies, da wir einen kleinen Fleck in der Bettwäsche hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualitativ war das Essen im Hotel sehr gut. Wir finden es gut, dass das Hotel Wert darauf legt, so wenig wie möglich an Essen wegzuwerfen. Dies stellte sich jedoch zum Teil für mich auch als Nachteil dar, da die Essensauswahl oft sehr schwierig war. Die Getränke waren von bekannten Herstellern. Beim Abendessen im Hauptrestaurant ist die lange Wartezeit auf die Getränke bzw. die Aufnahme der Getränke negativ aufgefallen. Hier wirkte es so, als würden die Gäste in einem höheren Alter oder auch Stammgäste bevorzugt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Freizeitangebote waren vielfältig und zum Teil über die App bereits einige Tage vorab buchbar. Besonders gefallen hat uns der Türkischsprachkurs für Anfänger. Das Animationsteam war jederzeit freundlich und hat auch zu Aktivitäten ermutigt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabienne
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Fabienne, zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für Ihre Flitterwochen für unser Hotel entschieden haben. Es freut uns sehr, dass wir Sie bereits am frühen Morgen herzlich willkommen heißen, Ihnen sofort ein Zimmer mit Meerblick zur Verfügung stellen konnten und dass Ihnen vor allem unser Strandbereich sowie unsere Beach Bar so gut gefallen haben. Ihr Lob für unseren Mitarbeiter am Strand geben wir selbstverständlich gerne weiter. Ihre Rückmeldungen sind für uns sehr wertvoll. In unserem Hotel werden Bettwäsche und Handtücher in regelmäßigen Abständen gewechselt, und selbstverständlich erfüllen wir jederzeit gerne zusätzliche Wünsche unserer Gäste. Es tut uns leid, dass es mit unserem Housekeeping-Team zu einem Missverständnis gekommen ist. Aufgrund der Sprachbarriere konnte sich unsere Mitarbeiterin nicht richtig ausdrücken und hat eine Handbewegung genutzt, um zu zeigen, dass sie Sie nicht verstanden hat. Uns ist bewusst, dass diese Geste in Ihrer Kultur missverständlich aufgefasst werden konnte, und wir möchten uns dafür aufrichtig entschuldigen. Hätten Sie uns dies während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt, hätten wir die Situation sofort erklärt und für Sie gelöst. Wir freuen uns, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen zufrieden waren und dass Ihnen aufgefallen ist, wie sehr wir auf die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung achten. Gleichzeitig nehmen wir Ihr Feedback ernst, dass die Auswahl für Sie manchmal eine Herausforderung darstellte. Auch für die Wartezeiten beim Getränkeservice während des Abendessens möchten wir uns entschuldigen. Ihre Anmerkungen zu den begrenzten Liegen am Pool, den Kapazitäten der Toiletten an der Beach Bar sowie zum Verhalten unseres Sicherheitsmitarbeiters am Strandweg sind für uns ebenfalls sehr wichtig. Wir werden diese Punkte in unsere internen Besprechungen aufnehmen und an Verbesserungen arbeiten. Trotz einiger Unannehmlichkeiten freuen wir uns, dass Sie Ihren Aufenthalt im Großen und Ganzen genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im TUI BLUE Side begrüßen zu dürfen und Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein rundum perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr TUI BLUE Side Team