- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin ziemlich unvorbereitet und ohne besondere Erwartungen in meinen ersten Türkei-Urlaub gestartet und war ehrlich gesagt überwältigt. Das Hotel ist wunderschön, edel, mit Liebe zum Detail gestaltet, sauber und gepflegt. Im Wellnessbereich kamen mir dann sogar die Tränen, weil einfach alles so schön ist, alle Sinne angesprochen werden. Der perfekte Urlaub zum Abschalten, Erholen und sich verwöhnen Lassen! Es ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass viele Gäste Stammgäste sind und auch ich würde am liebsten meinen bevorstehenden Urlaub dorthin umbuchen!
Die Zimmer sind schön und elegant eingerichtet, sauber und es ist an jedes Detail gedacht. Täglich werden die kostenfreie Minibar mit Erfrischungsgetränken aufgefüllt und die Handtücher gewechselt. Es gibt ausreichend Bügel im Schrank. Die Matratzen sind sehr gut.
Das Restaurant bietet Frühstück für Frühaufsteher bis Langschläfer, auch die übrigen Mahlzeiten umfassen große Zeitfenster. Und auch für Zwischenmahlzeiten ist ständig gesorgt. Das Buffet bei allen Mahlzeiten bietet eine unglaublich umfangreiche Auswahl an liebevoll angerichteten Speisen, landestypisch und für den allgemeinen europäischen Geschmack. Es gibt Plätze im klimatisierten Innenraum und einen sonnengeschützten Außenbereich für Raucher und Nichtraucher. Sowohl am Pool als auch am Strand gibt es eine Bar mit schöner Musik, ebenso wie verschiedene schöne Bars im Hotel mit Innen- und Außenbereich.
Der Service war vollkommen, alle Angestellten sind super liebenswürdig, fleißig und umsichtig. Auch die Hotelleitung legt großen Wert auf persönliches Kennenlernen der Gäste, aktives Erfragen ihrer Zufriedenheit und laufende Überprüfung von Struktur- und Prozessqualität. Umgang mit Kritik: bspw. wurde kritisiert - wobei dies natürlich den Gästen geschuldet ist -, dass phasenweise bereits frühmorgens (ca. 6 Uhr) sämtliche Liegen am Pool reserviert waren und viele davon viele Stunden am Tag leer standen, ähnlich verhielt es sich an den hoteleigenen Strandliegen. Das Management reagierte umgehend und lösungsorientiert darauf - zum einen werden die Badetücher jetzt erst ab 9 Uhr ausgegeben und sollen in Kürze über einen längeren Zeitraum leer stehende Liegen in einem ersten Schritt mit der schriftlichen Bitte versehen werden, die Liegen aus Respekt den anderen Gästen gegenüber nur zur unmittelbaren Nutzung zu reservieren; zudem wurde die umgehende Einrichtung eines zusätzlichen Sonnendecks mit weiteren Liegen geplant.
Aufgrund der Kürze meines Urlaubes war ich nicht viel unterwegs, um es wirklich beurteilen zu können. Aber: Das Hotel liegt unmittelbar am feinen Sandstrand, in wenigen Minuten ist man zu Fuß in dem klassischen 'Einkaufsparadies' und mit dem Auto in Side. In unmittelbarer Nähe zum hoteleigenen Strand gibt es verschiedene Wassersport-Angebote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Wellnessbereich (ebenfalls mit Außenbereich) ist wunderschön und berührt alle Sinne. Es erfolgte zunächst eine umfassende (zutreffende) Diagnostik, auch von einem Chiropraktiker, nach der dann die Empfehlungen erfolgen. Ich wurde bspw. aufgrund mehrerer Blockaden eingerenkt und hatte eine traumhafte Bali-Massage. Als chronische Rückenpatientin kann ich die Qualität der Anwendungen als sehr gut bewerten. Der Pool ist groß, schön angelegt und sauber. Das musikalische Abendprogramm war abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Auch wenn ich es selbst nicht genutzt habe, Fitnessbereich und das Fitnessangebot bieten alles, was das Sportler-Herz begehrt (Fitnessstudio, Indoor-Pool für Aqua-Fitness, Yoga,..)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeanette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Jeanette, vielen herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung unseres Hotels. Es ist tatsächlich so, dass wir im Management großen Wert darauf legen, dass alle Gäste einen Ihrer schönsten Urlaube bei uns verleben und mit vielen schönen Urlaubserinnerungen von uns verabschiedet werden können. Dabei sind wir im ständigen Kontakt und suchen das Gespräch zum Gast, um zu erfahren ob wir zum Wohle unserer Gäste einen Bereich optimieren können. Wir freuen uns sehr, dass Sie dies positiv erwähnt haben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bald zu unseren Stammgästen zählen dürfen und bedanken uns nochmals für Ihre Hotelbewertung. Viele herzliche Grüsse TUI BLUE SIDE Hotelmanagement