Top Lage und wunderschöne Außenanlage, ABER die Dachzimmer sind unzumutbar. Vorab, etwa 5 Wochen vor Reiseantritt bekam ich eine Mail von TUI bezüglich der Baustelle nebenan und der Zimmerbelegung. Zitat TUI: Wir garantieren, dass während Ihres Aufenthalts keine Gästezimmer auf der Baustellenseite vergeben werden. Auf Bitte in meinem Reisebüro, dort nachzufragen, ob das wirklich garantiert wird, wurde dies vom Hotel bestätigt. Beim CheckIn verwies ich auf diese Mail und der Herr meinte nur fast schon schulterzuckend, dass sie es versuchen, so gut es geht. Wir könnten aber, sollte uns das Zimmer nicht gefallen, am nächsten Morgen 9Uhr zur Rezeption kommen und nach einem anderen Zimmer fragen. Eigentlich erwarte ich, dass ich in meinem Urlaub ankomme und mich erholen kann und nicht ständig meinen Koffer ein-und wieder auspacken muss. Vorallem bei dem Preis. Ich komme seit 13 Jahren jedes Jahr ein bis zwei Mal in diese Region und war schon in sehr vielen Hotels von Colakli bis Kumköy, aber das war mein bisher teuerster und zugleich enttäuschendster Urlaub. Ich dachte, wenn man über TUI ein TUI Hotel bucht, kann ja nichts schief gehen. Gebucht hatten wir ein Standard Doppelzimmer!! Bekommen haben wir ein economy Zimmer, mit Verbindungstür zum Nachbarzimmer, wo man jedes Geräusch der Nachbarn gehört hat, direkt unter dem Dach mit extrem tiefen Dachschrägen und Blick zur Baustelle. Wir mussten erstmal das hintere Bett Richtung Tür schieben, weil nicht mal ich (158 groß) dort hinten aufrecht gehen konnte. Das Zimmer war insgesamt super klein und viel zu eng für 2 Leute mit einem Aufenthalt von 2 Wochen. Ich bin wirklich nicht kleinlich und anfangs dachten wir noch, das wird schon gehen. Wir schlafen ja nur da. Aber als sich mein Mann das zweite Mal ziemlich doll den Kopf an dieser Dachschräge gestoßen hatte und mir dasselbe dann auch passierte, beschlossen wir, das Zimmer doch zu wechseln. Wir bekamen dann ein Zimmer eine Etage tiefer, welches dann auch den Beschreibungen der Standard Zimmer entsprach. Doch wieder mit Blick zur Baustelle. Die ersten Tage war es da auch noch recht ruhig, aber dann wurde morgens 7Uhr ein weiterer Kran aufgebaut, was uns sehr unsanft aus dem Schlaf riss. Da die Fenster keinerlei Schallisolierung haben, machte Fenster auf oder zu keinen Unterschied. Von einem weiteren Zimmerwechsel haben wir abgesehen, weil wir einfach endlich ankommen wollten. Die Wände sind auch so dünn, dass man den Nachbarn schnarchen gehört hat. Vor den Zimmern schallt es so sehr, dass man in den Zimmern ganz oben den Lärm der Leute hört, die unten am Fahrstuhl stehen. Unser Fernseher hat sich nachts selbstständig gemacht und ging immer von alleine an. Wir mussten den Stecker ziehen. Das Essen war leider auch etwas eintönig, außer im a la card Restaurant. Auch die Abendunterhaltung ließ ein wenig zu wünschen übrig. Der Strandabschnitt ist schön und sauber. Im allgemeinen verläuft es sich sehr gut. Man findet immer eine ruhige Ecke in der gesamten Anlage. Abschließend bleibt zu sagen, wir haben uns eine schöne Zeit gemacht, so gut es ging. Die sehr freundlichen Kellner haben vieles gut gemacht. Das Essen im a la card Restaurant war eine willkommene Abwechslung. Die Lage ist unschlagbar und man hat kurze Wege zum Strand, oder zum Shoppen. Dennoch würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen, da ich einfach schon in weitaus günstigeren und besseren 4 und 5 Sterne Hotels in der Umgebung gewesen bin. Man bezahlt hier einfach nur den Namen TUI. Schade...
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitGut
Die Dachzimmer sind eine absolute Zumutung. Viel zu klein für 2 Leute uns man stößt sich den Kopf an den vielen zu tiefen Dachschrägen. Außerdem sind die Wände wie Papier. Man hört den Nachbarn schnarchen. Fenster auf, oder zu macht durch die fehlende Schallisolierung keinen Unterschied.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
Bissl eintönig. Ich habe in den letzten 13 Jahren in vielen anderen 4 und 5 Sterne Hotels weiteraus besser und abwechslungsreicher gegessen.
Die Kellner waren in unserer ersten Woche dort mega. Doch nach einem Personalwechsel in unserer zweiten Woche saßen wir oft beim Essen, während mehrere Kellner an unserem Tisch vorbei liefen, uns aber 30 Minuten oder länger nicht beachtet haben uns mein Mann am Ende selber los ging, um uns Getränke zu holen. Das ist kein 5 Sterne Niveau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das Hotel liegt direkt am Strand, der auch sauber ist und über genügend Liegen verfügt. Warum dort ein Nichtraucherbereich ausgewiesen ist, wenn man da trotzdem von allen Seiten vollgeraucht wird, bleibt uns ein Rätsel
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lexonia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 9 |
Liebe/r Lexonia, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns ausführlich zu bewerten. Wir schätzen Ihr detailliertes Feedback sehr, da es uns hilft, unseren Service und unsere Angebote kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in einigen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere bedauern wir die Probleme mit Ihrem Dachzimmer, die Einschränkungen durch die Bauarbeiten und die unzureichende Schallisolierung. Ihre Anmerkungen zu Größe, Einrichtung und Geräuschbelästigung nehmen wir sehr ernst und werden diese Punkte in unsere Planungen zukünftiger Verbesserungen einbeziehen. Wir möchten uns ebenfalls für die Unannehmlichkeiten beim Service entschuldigen, die Sie während der zweiten Woche erfahren haben. Normalerweise legen wir großen Wert auf einen aufmerksamen und persönlichen Service, und es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht durchgehend gewährleistet war. Positiv freuen wir uns, dass Sie die Lage, die Außenanlagen, den Strandbereich sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter schätzen konnten und das À-la-carte-Restaurant eine willkommene Abwechslung für Sie war. Bezüglich der Bauarbeiten möchten wir anmerken, dass wir alle Informationen über mögliche Einschränkungen an unsere Partner, einschließlich TUI, weitergeben, um solche Situationen möglichst zu vermeiden. Leider kam es hier offenbar zu einer unvollständigen Kommunikation, wofür wir uns entschuldigen. Wichtige Information: Unser Hotel hat TUI darüber informiert, dass ab dem 20.11.2025 garantiert Zimmer auf der Pool-Seite für TUI-Gäste bereitgestellt werden. Leider hat TUI dieses Datum nicht an die Gäste weitergegeben. Wir bedauern diese Situation sehr und möchten uns ausdrücklich dafür entschuldigen, dass es dadurch zu Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Hätte TUI unsere Informationen korrekt und mit dem richtigen Datum weitergegeben, hätten Sie möglicherweise keine negative Bewertung abgegeben. Falls Sie möchten, würde ich mich sehr freuen, das Thema persönlich mit Ihnen zu besprechen. Wenn Sie unser Hotel anrufen, können Sie sagen, dass Sie mit Altan Alkan Arkanli sprechen möchten, dann können Sie mich direkt erreichen. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch in Zukunft die Gelegenheit geben, Sie von unserem gewohnten Standard und Service zu überzeugen. Vielen Dank nochmals für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass wir Ihren Aufenthalt nicht vollumfänglich zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten, und würden uns freuen, Sie bei einer zukünftigen Reise wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Tui Blue Experience Manager


