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Gaby und Gert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 3 Wochen • Strand
Eigentl. tolles Hotel, aber.....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein wunderschön gelegenes Hotel mit toller Außenanlage, aber...... Wir waren im November 2023 schon einmal in dem Hotel und waren so begeistert, dass wir unseren Frühjahrsurlaub umgebucht haben, um noch einmal in diesem Hotel unseren 3-wöchigen Urlaub zu verbringen und waren im Gegensatz zum letzten Mal regelrecht geschockt. Das Gute vorab: Die Mitarbeiter sind wunderbar, nett, zuvorkommend, fleißig und haben fast ausnahmslos immer ein Lächeln im Gesicht und ein offenes Ohr für alle Belange. Auch eine so tolle Reception-Besetzung sucht seinesgleichen, ebenso die beiden sehr, sehr engagierten Guest-Relations, Frau Katharina Potraz und Herr Altan Alkan Arkanli sind herausragend und jetzt kommt leider das "aber"... Der jetzige (umgebuchte) 3-wöchige Urlaub im Xanthe in der Zeit vom 28.02.2024 bis einschl. 20.03.2024 war diesmal jedoch der reinste Horror für uns und zwar aus den nachfolgenden Gründen: 1. Im Gegensatz zum Herbst, wo nur eine einzige Fußballmannschaft dort im Hotel untergebracht war, gaben sich diesmal gleich 3-4 Fußballmannschaften zeitgleich die Ehre, was im Verhältnis zu den "normalen Gästen" ein krasses Missverhältnis darstellte. Um nur ein paar Beispiele zu nennen: Von den Jungspunden wurde auf Socken oder gleich Barfuß der Speisesaal aufgesucht (5 Sterne-Hotel hin oder her), es wurde sich in die Sitzgelegenheiten der anderen Gäste gefletzt, als befände man sich daheim auf dem Wohnzimmersofa. Während eines Saunagangs wurden die "Normalos" gebeten, für die jungen Herren die Sauna zu räumen, da diese angeblich jetzt die Sauna gebucht hatten (dies war zuvor weder den anderen Gästen durch Aushang oder Ansprache mitgeteilt worden) und das Hallenbad wurde zur Wasserrutschbahn umfunktioniert, indem man Anlauf nahm, sich dann auf den nassen Fliesen zu Fall brachte und einmal längs durch das Hallenbad rutschte (Gefahr für sich und/oder andere). 2. Diesmal war auch das Gästeklientel (bis auf einige wohlerzogene Ausnahmen) ein komplett anderes, welches eines 5-Sterne Hotels absolut nicht würdig war. Es wurden die Türen geknallt, es wurde sich mit schreiende, juchzenden, heulenden Kindern (Tag und Nacht) minutenlang im schallenden Flurbereich aufgehalten, einige Kinder hatten den Hausflur anscheinend als das neue Spieleparadies entdeckt (mag vllt. auch daran liegen, dass obwohl bereits überaus viele Familien mit Kindern im Baby- und Vorschulalter angereist waren, der Mini-Club im Keller noch geschlossen war; der wurde durch den Hotel-Doktor in Beschlag gehalten. Ferner hatten die unbeaufsichtigten Kinder den Hotellift als neues Spielzeug auserkoren, so dass es den anderen Gästen unmöglich war, mit dem Lift von oben nach unten zu fahren oder umgekehrt. Im Speisesaal ging das Geschrei der Kinder weiter, ohne dass die dazugehörigen Eltern überhaupt mal den Versuch unternommen hätten, die Kinder zu beruhigen oder anderweitig mal zur raison zu bringen. Die antiautoritäre Erziehung scheint zurück zu sein. Für uns der absolute Horror. Hoffentlich finden auch die vielen anderen "unzufriedenen" Gäste den Mut und die Zeit, dies mal in Form einer eigenen "kritischen Bewertung "selbst kund zu tun. Die Anspannungen und die Unzufriedenheit der Gäste mit den guten Manieren war auf jeden Fall deutlich spürbar und darunter waren auch langjährige "Stammgäste" des Hauses. Dem Management ist hier dringend anzuraten, auf ein ausgeglicheneres Niveau zwischen normalen Gästen (Paare jeglichen Alters und Geschlechts), Einzelreisenden, Familien mit Kindern und Sportmannschaften jedweder Couleur zu achten, damit der Burgfrieden nicht ins Wanken gerät. Am Rande seien hier neben dem o.g. niveaulosen deutschen Klientel auch noch die "durstigen Engländer" (mit all ihren Auswirkungen) und die "rücksichtslosen Gäste aus den Ostblockstaaten" erwähnt, die sich trotz entspr. Aufforderung ohne Handtücher in die Sauna begeben haben , damit ihr triefender Schweiß auch schön in die Holzbretter ziehen kann und alle anderen noch lange etwas davon haben werden. So kann man auch seine Markierungen dauerhaft hinterlassen, ähnlich wie es die Hunde an den Bäumen und Büschen tun. Ekelhaft, wirklich ekelhaft und extremst unhygienisch. 3. Hellhörigkeit durch einfache Rigippswände Ein weiteres sehr großes und nicht zu unterschätzendes Problem ist die Leichtbauweise der Zimmerwände. Mit Ausnahme der WC-Wände sind alle anderen Wände aus einfachen Rigipswänden, die für eine Hellhörigkeit seinesglleichen sorgt. Wir haben in den drei Wochen (unfreiwillig) so ziemlich alles mitgenommen, was möglich war, angefangen von Extrem-Schnarchern, lautstark streitenden Zimmernachbarn, Extrem-Rauchern, lauten Telefonierern und als wollte man uns die Lust auf dieses Hotel endgültig nehmen, wurden uns dann am Ende für die letzten zwei Nächte auch noch zwei 17-jährige Girlies ins Nachbarzimmer 4314 gepackt, die die Nächte zum Tag gemacht haben, indem sie gegibbelt, gejuchzt, laut gelacht und laut gesprochen, gequiekt und rumgehoppst sind bis morgens um 04:30 Uhr!!!!! Sowohl unser persönlicher Versuch nachts um 02:00 Uhr als auch die Beschwerde bei der Guest Relation konnten die beiden jungen "Damen" nicht zur gegenseitigen Rücksichtnahme und zu respektvollerem Verhalten animieren. Selbst mitgebrachte Ohrstöpsel halfen bei der Lautstärke nicht weiter. Alles in Allem für uns diesmal wirklich ein Horrortrip (und an dieser Stelle wird wirklich nicht übertrieben), bei dem wir diesmal leider das Ende herbeigesehnt haben (was uns die letzten 25 Jahre nicht passiert ist). Die o.g. positiven Dinge wie das gesamte freundliche und fleißige Personal, die tolle Lage des Hotels, die tolle Außenanlage mit dem wunderschön angelegten Garten u.s.w können diese negativen Dinge bei diesem Urlaub leider nicht mehr wettmachen. Wir werden dieses Hotel in Zukunft aus o.g. Gründen leider nicht mehr aufsuchen, so leid uns das auch für jeden einzelnen Angestellten tut, der sich tagtäglich die Mühe macht, den Gast rundherum glücklich zu sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mobiliar für ein 5-Sterne-Hotel eher spartanisch und nicht mehr ganz neu.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen hat im Vergleich zum Novemberurlaub zwar etwas nachgelassen, ist aber immer noch sehr gut und ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend!! Ein dickes Lob an alle Mitarbeiter einschl. Reception und Guestrelation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage (strandnah), tolle Außen-Gartenanlage und vielfältige Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad ist für die Hoteldimension zu klein. Fitnessraum sehr gut, Wellnesbereich auch sehr schön und die Mitarbeiter dort nicht aufdringlich oder nervig, Außenpoolanlagen wetterbeding noch nicht nutzbar (unbeheizt). Die Animation könnte sich deutlich mehr ins Zeug legen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby und Gert
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Liebe G. und lieber G. Vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns hier auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht rundum zufrieden mit unserem Hotel verabschieden konnten. Ihre Beschwerden, Anregungen und Empfehlungen sind für uns sehr wichtig. 1-In der Wintersaison vom 01. November bis 01. April wird das TUI Konzept nicht angewandt und wir organisieren Sportveranstaltungen im Rahmen des Winterkonzepts. Die Reisebüros werden ebenfalls über die Sportorganisation in der Wintersaison informiert. In der Wintersaison gibt es keine Kleiderordnung. Es gibt einen Vertrag mit den Sportgruppen, der ihre Programme, Anforderungen und einzuhaltenden Regeln enthält. Teams, die sich nicht an den Vertrag und die Regeln halten, werden aus dem Hotel verwiesen, und die Teams, die sich nicht an die Regeln halten, werden vor Ende der Campingtage aus dem Hotel entfernt. 2-Zunächst einmal sollte ich sagen, dass wir als TUI BLUE XANTE Hotel bei allen unseren Mitarbeitern keine Unterschiede in Bezug auf Sprache, Religion, Rasse, Arm oder Reich machen. Alle unsere Gäste sind für uns wertvoll und wir arbeiten als Team, um alle unsere Gäste bestmöglich zu empfangen und ihnen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen 3-Zuallererst sollten die Menschen immer sich selbst respektieren, damit sie andere Menschen respektieren können. Das kann im Urlaub oder im Privatleben geschehen. Vor allem im Urlaub denken die Leute, sie könnten sich alles kaufen, aber Respekt kann man nicht kaufen. Was das Gesetz zur Raumisolierung angeht, haben Sie vielleicht recht. Wir werden uns während der Restaurierung mit diesem Thema befassen. Als Tuı Blue xanthe Team werden wir weiterhin mit aller Kraft daran arbeiten, unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu bieten. Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hotelmanager und TUI BLUE XANTHE-Team.