Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine und Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Anschein ist gut, leider fühlten wir uns nicht gut aufgehoben. Einzelne Mitarbeiter sind sehr freundlich, viele andere machen den Eindruck, dass man als Gast nicht willkommen ist. Im gesamten Hotel besteht hohe Rutschgefahr, alle Fliesen sind sehr rutschig, mehrere Personen haben wir stürzen sehen, vor allem Kinder. Das Hotel wirkt nicht wie ein 5 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr sehr klein. Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht, dieses war ausgestattet mit einem kleinen Sofa und zwei Einzelbetten. Für unseren zehnjährigen Sohn wurde ein Zustellbett gebracht. Die Matratze war braun. Dann standen das Sofa, das Zustellbett und beide Einzelbetten nebeneinander, zur nächsten Wand waren noch ca. 50cm Platz. Am Balkon gab es zwei Plastikstühle und einen Plastiktisch. Mehr Platz war dann auch schon nicht mehr. Für die Kleidung war ein sehr kleiner fest an der Wand montierter Wäscheständer vorhanden. Dort fanden max. zwei Badehosen, ein Bikini und ein Kindershirt Platz zum trocknen. Die Reinigungsdame, die die erste Woche unser Zimmer gereinigt hat, war sehr ordentlich und gründlich, erfüllte umgehend den Wunsch nach einem weiteren Kissen. In der zweiten Hälfte unseres Aufenthaltes kam eine andere Dame. Man braucht also das nötige Quäntchen Glück um ein sauberes Zimmer zu bekommen. Die Matratzen waren ok, eher hart; die Kissen sehr weich. Der Schrank war ok, der Safe im Schrank funktioniert mit Zahlenkombination gut. Wenn man die Klimaanlage einmal verstanden hat (keine Erklärung oder Bedienungsanleitung vorhanden) dann klappts fast problemlos. Die Minibar wird mit Wasser 4x0,33ml, Cola, Fanta und Sprite (Dosen) tgl. kostenfrei aufgefüllt. Da wir fast nur Wasser daraus tranken, war das doch wenig für drei Personen, wenn man allerdings tgl. zur Rezeption geht und um große Wasserflaschen bittet, bekommt man diese auch. Ein Fön ist im Zimmer in einer Schublade fest eingesteckt versteckt. Das Bad war ebenfalls sehr eng, ausgestattet mit Waschbecken, Dusche und WC. Eine Person konnte sich darin umdrehen, mehr auch nicht. Eine schmale Ablage ist vorhanden, Duschtücher liegen oberhalb der Toilette, Handtücher knapp über dem Boden in einem Regal. Eine Möglichkeit ein Handtuch aufzuhängen gibt es leider nicht, der eine Haken hinter der Türe war defekt. Dennoch bittet das Hotel, die Handtücher mehrfach zu verwenden. Zum Glück haben wir Badetaschen zum aufhängen, diese hängten wir an die Duschwand. Zum abstellen wäre keine Möglichkeit gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Speisesaal ist mit sehr vielen einzelnen Lampen und Grünpflanzen dekoriert. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man schnell, dass es sich um Plastikpflanzen handelt. Im gesamten Hotel (Bar, Lobby) sehr viel mit künstlichen Pflanzen dekoriert. Zu Essen gab es in der "türkischen Ecke" vier bis fünf große Pfannen mit wohl landestypischen Essen. Salate waren reichlich vorhanden, davon Tomaten und Gurken besonders oft. Mayonnaise und Dill die Hauptgeschmacksträger der "angemachten" Salate. Am Buffett findet man zu ungefähr 40% Tiefkühlkost. (Pommes, Kroketten, Kartoffelecken, Zwiebelringe, zum Teil Fisch, Schnitzel, Chicken Nuggets, Wraps,...). Diese wird ungeniert aus Tüten vor den Gästen fritiert. Am Kinderbuffet findet man ebenfalls sehr viel Tiefkühlkost. HIPP Gläschen und Actimeljoghurt wird angeboten. Allgemein ist das Mittag- und Abendessen geschmacklos, ungewürzt, verkocht und lieblos. Abends wird gegrillt, auch hier ist vor allem Pute und Hähnchen totgegart und trocken. Das Frühstücksbuffett ist reichhaltig und umfassend, ab 7 Uhr kann man frühstücken, Servicepersonal arbeitet erst ab halb acht oder acht. So kommt es vor, dass es keinen Kaffee (außer Automatenkaffee) gibt, Wasser zu trinken sucht man vergeblich. Das Hotel wirbt mit "BLUE Taste": "Smoothies" sind Zuckerhaltige Sirupsäfte aus dem Automaten, "slow juices" und "overnight oats" konnten wir nicht finden. Das "Low Carb Angebot im Rahmen des BLUEf!t Konzeptes" sagt uns nach zwölf Tagen Aufenthalt auch nichts.


    Service
  • Schlecht
  • Wünsche wurden zum Teil erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Erste Reihe am Meer, in wenigen Minuten am relativ sauberen Strand. Strandliegen ausreichend vorhanden. Netter Angestellter, der sich um die Sauberkeit der Liegen kümmert. (Mit Besen um Sand abzukehren). Flughafentransfer bei Ankunft 1Std. 30 Minuten, bei Abreise fast zwei Stunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum mit vielen unterschiedlichen Geräten. Diesen konnten wir nicht nutzen, da der Zugang auf 16+ beschränkt ist. Wellness-Angebot kostenpflichtig durch externen Anbieter, haben wir nicht genutzt. In der Hotelbeschreibung wird mit sieben Pools geworben, tatsächlich fanden wir einen schmalen länglichen Pool entlang des Hauptgebäudes, einen sehr kleinen Pool mit drei Wasserrutschen für kleinere Kinder und den großen Olympiapool. An den beiden erstgenannten waren die Liegen sehr eng gestellt, die Urlauber wichen mit den Handtüchern auf die Wiese aus. Der Poolbereich war sehr eingewachsen (Büsche, Bäume, Palmen). Sonnenanbeter hatten es hier schwer. Am Olympiapool war ausreichend Platz, der Mitarbeiter dort war sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Auch die Toiletten dort waren den ganzen Tag über sauber und ordentlich. Entertainment gab es am Olympiapool nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine und Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Christine und lieber Peter , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Hotel nicht zufriedenstellen konnten. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Urlaub in Ihrem zukünftigen Urlaub Sonnige Grüße aus Antalya Uğur Özgür Hoteldirektor und TUI BLUE XANTHE Team.