- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf Grund der vielen schlechten Bewertungen der letzten Wochen, sehe ich mich genötigt, eine objektive Bewertung zu schreiben, da ich eine 1-Sterne-Bewertung nicht nachvollziehen kann. Das Hotel und die Anlage macht einen gepflegten Eindruck mit wenigen Abstrichen, hat eine super Lage und ist durchaus weiter zu empfehlen. Die anfallenden Gebühren für das WLAN (28€ für 14 Tage) sind sehr unschön, aber auch in anderen Hotels mittlerweile fast Normalität. Die Qualität war dafür sehr gut und die Reichweite reichte fast bis ins Meer.
Unser Zimmer machte einen ordentlichen Eindruck. Die Zimmer waren sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Die Abzüge der Sonnen ergibt sich aus den Matratzen, die mir persönlich zu weich und durchgelegen waren und den Schönheitsfehlern im Bad. Im Bad waren die Silikonfugen am Boden des Duschbereiches teilweise nicht mehr intakt und es waren dunkle Ränder (evtl. Schimmel) zu erkennen. Ja unschön, aber mal ehrlich: Wenn man normal duscht, kommt man damit nicht in Berührung. Dafür mit einer Sonne zu bewerten, ist im gesamten gesehen ziemlich unfair und vermittelt einen falschen Eindruck. Auch hier wurde täglich gereinigt und die Handtücher auf Wunsch ausgetauscht.
Hier kann ich die negativen Bewertungen (vor allem mit einer Sonne) am wenigsten verstehen. Es gab immer eine große Auswahl an Gerichten die auch täglich gewechselt haben. Natürlich gab es täglich annähernd die selben Beilagen wie Pommes, Reis oder Nudeln, jedoch waren die Fleisch- und Gemüsebeilagen immer wechselnd und haben auch immer geschmeckt (Geschmackssache halt). Für die Kinder gab es wechselnd Nudeln, Pommes, Schnitzel, Nuggets und Kartoffelbrei, was unserer Tochter (5) in Verbindung mit dem Buffet vollkommen ausgereicht hat. Im Außenbereich gab es frische Grillspezialitäten und/oder im Live-Cooking-Verfahren hergestellte Speisen.
Für uns war der Service, auch im vergleich mit anderen Hotels grandios! Es waren sehr viele Servicekräfte im Essensbereich aktiv. Klar kam es vor, dass man mal etwas länger auf sein Getränk warten musste, was aber meist daran lag, dass die Servicekräfte die Tische von Gästen abräumen und für die nächsten Gäste herrichten mussten, die Ihren Platz wie einen Schweinestall verlassen hatten. Wir hatten oft den gleichen Tisch mit dem gleichen Kellner (Ünal), der uns immer aufmerksam und zügig Getränke gebracht und die leeren Teller abgeräumt hat. Ein besonderes Lob muss ich hier noch dem Servicemanager Mustafa machen, der immer mal wieder gefragt hat ob wir zufrieden sind. Außerdem hat er an dem Geburtstag von meiner Frau und meiner Tochter den Tisch geschmückt, ein kleines Feuerwerk gemacht und eine Torte mit Namen besorgt. Das war echt Klasse! Danke Mustafa.
Das Hotel liegt am äußersten Rand von Evrenseki und grenzt direkt an Kumköy. Es bieten sich fußläufig reichlich Möglichkeiten zum shoppen oder für Cocktails und Essen. (Tipp: Palmenbar in Kumköy! Super Essen und Cocktails bei Fußball auf Großbildleinwand ;-) ) Die Hotelanlage ist nur durch die Promenade vom hoteleigenen Strand getrennt. Der Liegenbereich den Hotels wird regelmäßig gereinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote sind eigentlich ausreichend! Für die Kids gibt es ein Kinderbecken (Wasserhöhe 60 - 90cm) mit 3 Rutschen. Diese waren täglich von 10-12 und 14-16 Uhr in betrieb. Zu den gleichen Zeiten waren auch die großen Rutschen hinter der Poolbar in Betrieb. Weiterhin gab es eine KidsClub vom Animationsteam und einen von TUI, der aber nur genutzt werden durfte, wenn man über TUI gebucht hat. Die 2 Stunden am Vormittag und 2 Stunden am Nachmittag sind doch etwas mager, wenn man sich TUI Kids Club Xanthe nennt! Gerade an der Animation für die Kinder könnte hier noch stark verbessert werden. Auch das Animationsteam hat eher seinen Job gemacht, als zu animieren. Ausgenommen davon war Mehmet. Er hat sich viel und auch herzlich mit unserer kleinen Beschäftigt (manchmal sogar nach Feierabend) und war auch bei meinen Aktivitäten (Dart, Boccia ;-)) mit Spaß dabei. Er war der Einzige der den Namen Animateur verdient hatte! Die Poolanlagen wurden jede Nacht gereinigt und waren generell in einem sehr sauberen Zustand. Der Liegenbereich wurde tagsüber regelmäßig gereinigt. Die in den schlechten Bewertungen genannten "dreckigen" Pools, gab es nur, wenn ignorante Gäste am Werk waren. Mit Eis in den Pool, mit Sand beschmierte Kinder in den Pool statt vorher abzuduschen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Flo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Florian , wir bedanken uns sehr für Ihre positive Bewertung und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und es freut uns zugleich, dass Sie unsere Bereiche so sehr genossen haben. Jeder unserer Bereiche ist uns wichtig und wir arbeiten sehr akribisch, um auch die vorhandenen Qualitäten noch zu steigern und zu verfeinern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund . Wir hoffen das wir Sie bald wieder hier begrüssen dürfen . Ihr The Xanthe Resort & Spa Team