Nachdem wir das elfte Mal in der Türkei gewesen sind und fast alles erkundet haben, Riviera sowie Ägäis, war der Urlaub im Felicia Village auf Grund einer Konzeptänderung von TUI eine herbe Enttäuschung!
Die neu renovierten Zimmer sind ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Mittelbraune Holzmöbel, Laminat und Balkon. Die Bäder verfügen über eine Runddusche
Das Essen im Hauptrestaurant war, nach ca. 4 Tagen, nachdem ausreichend Gäste vorhanden waren, ok. Wir sind allerdings Besseres aus der Türkei gewohnt. Das gegrillte Fleisch war oftmals zäh. Es fehlte oft die Beschriftung an den Gerichten. Am Frühstücksbuffet waren dieTeigwaren nicht beschriftet, oft deftige und süße in einem Gefäß. Das Hauptrestaurant war nett eingerichtet, allerdings sehr laut. Wir haben fast immer die Terrasse genutzt. Leider und das ist ein no go wurden die Katzen von einem Kellner gefüttert und waren ständig present. Am ersten Morgen bediente sich eine Katze an meinem Frühstücksteller, während ich mir ein Getränk holte...! An der Beachbar gab es erst in der zweiten Woche unseres Aufenthaltes das komplette Speisenprogramm in Buffetform. Die erste Woche gab es nur Pizza, Nudeln, Pommes und Hamburger auf Bestellung. Gegenüber der Poolbar wurde Mittags Döner zubereitet, Nachmittags gab es dort Waffeln, Kekse und Eis. Auch hier ein no go in der heutigen Zeit: Einweg-Teller und Besteck. Und das in einem TUI Hotel, wo TUI angeblich soviel Wert auf Umweltbewusstsein legt. Trotz Beschwerde wurde das Einmalgeschirr weiter verwendet. Auch an den Heißgetränkebereitern gab es Einmalbecher.
Das Personal war überwiegend freundlich. Leider liessen die Fremdsprachenkenntnisse, wie Deutsch und Englisch, bis auf wenige Ausnahmen, sehr zu wünschen übrig. Nachdem TUI das Hotel wg. später Eröffnung (geplant 15.4., eröffnet 27.4) storniert hatte und uns kein gleichwertiges Ersatzhotel in kleingliedriger Bauweise anbot, haben wir das Hotel 2 Tage später gebucht. Unter der Voraussetzung, das wir ein Meerblickzimmer zur Verfügung gestellt bekommen. Dies wurde uns von der Assistentin des Generalmanagers per Mail zugesagt, obwohl es gar kein Meerblickzimmer gibt. Als Entschädigung baten wir vor Ort um ein zusätzliches Essen im A la carte Restaurant und einen Spät check out. Auch hier gab es wieder Probleme, da die TUI Gästebetreuerin von uns dafür eine Unterschrift auf einer Rechnung erhalten wollte, zu der wir keinen Kommentar schreiben durften. Um weiteren Unmut zu vermeiden hat der Hotelmanager löblicherweise auf eine Unterschrift verzichtet.
Das Hotel liegt ca. 1,5 Std. vom Flughafen Antalya entfernt. Der Ort Kizilot hat bis auf eine handvoll Geschäfte nichts zu bieten, und liegt im Nichts. Die Bushaltestelle und die Geschäfte sind ca. 2 km entfernt. Die autobahnähnliche Schnellstrasse ist nur ein paar km entfernt und abends und nachts zu hören. Das gepflegte familiengeführte Hotel besteht aus 15 zweistöckigen Villen mit je 16 Wohneinheiten, 4 Villen waren bei Ankunft erst fertiggestellt, in den anderen fanden noch Renovierungsarbeiten statt. Mittig befindet sich ein kleiner Pool. Die eine Seite grenzt, durch eine hohe Hecke getrennt, an das einzige Nachbarhotel , Club Serra Palace. Die andere Seite an die Hotelzufahrtstrasse, hinter der sich der Fluss befindet. Die Villen haben nur Gartenblick, keinen Meerblick und befinden sich hinter der Rezeption mit angrenzendem Spa, einer kleinen Ladenzeile und dem einzigen a la Carte Restaurant (Italiener). Im TUI Katalog sind fälschlicherweise 3 a la Carte Restaurants angegeben! Das Hauptrestaurant, Bar, Amphitheater, Pool und Poolbar befinden sich in Strandrichtung. Am Strand befinden sich Duschen, eine Snackbar, Toiletten, Liegen, Sonnenschutz, Beachvolleyballfeld. Ein Strandspaziergang an dem nicht schönen, abfallenden, weichen Sand-Kielselstein- Strand ist sehr beschwerlich. WLAN funktionierte so gut wie gar nicht. Wir haben uns für 3 Tage ein Auto gemietet und waren am Green Canyon Stausee,der Ruinenstätte Lybra (Seleukeia), im Köprülü Nationalpark und in Ormana.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ehemalige Clubhotel hat sein Konzept geändert und mutiert zu einem Kinder-Eltern Hotel, obwohl für Paare als geeignet angegeben. Das ehemals gute Sportprogramm mit Morgengymnastik, Fitness in Form von Aerobic, Step etc. fand nicht statt. Nach 4 Tagen und diversen Beschwerden konnte ich durch die Hilfe des F& B Managers am umfangreichen Sportprogramm des Nachbarhotels, in dem wir mehrfach unseren Urlaub verbracht haben, teilnehmen. Erst nach 14 Tagen und Gästebeschwerden hat das Hotel eine Fitnesstrainerin angagiert. Die Sportanimation bestand nur aus Boccia, Wasserball und Beachvolleyball, welches von den Gästen auch selbst organisiert wurde. Der Bogenschießplatz war verweist. Es gibt noch einen Tennisplatz. Der Spa Bereich ist sehr klein, mit Schwimmbecken, Kinderbecken, Haman. Das Abendprogramm ließ sehr zu Wünschen übrig. Wenn überhaupt etwas stattfand, dann Bingo, Tanzabend, Livemusik, eine eingekaufte Show, türkischer Abend mit Verkaufsständen. Kein Showprogramm. Da sind wir Besseres gewohnt. Gerade bei einem Hotel im Nichts!! Eine Discothek gibt es nicht, obwohl im TUI Katalog angegeben.Zitat: (Essen und Trinken Disco bis 0.30Uhr) Kinder wurden in drei Altersgruppen ab Babyalter bespaßt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Gabi, wir finden es sehr schade, dass Sie sich in unserem Hotel doch nicht wohlgefühlt haben. An Ihrem Abreisetag hatten wir noch ein Gespraech und Sie haben sich für unser Entgegenkommen und den doch schönen Urlaub bei uns bedankt. Nachdem wir auf Ihre Belange eingegangen sind und versucht haben, auf all Ihre Wünsche einzugehen, um Sie zufrieden zu stellen, mussten wir nun mit Bedauern lesen, dass wir Sie doch nicht von unserem Hotel und unseren Serviceleistungen überzeugen konnten. Anmerken möchten wir dazu noch folgendes: Im TUI-Katalog ist genau zu lesen, das wir ein TUI best FAMILY Hotel sind und wir uns somit mit all unseren Aktivitaeten vor allem auf Familien konzentrieren, wobei auch Paare nicht zu kurz kommen. Im Katalog ist auch zu lesen, dass die best FAMILY Programme vom 02.05. - 24.10.2016 angeboten werden. Desweiteren ist dort nicht angegeben, dass wir Meerblickzimmer haben. Eine Bestaetigung, dass wir Ihnen ein Meerblickzimmer anbieten können, haben Sie von uns nicht erhalten, was wir Ihnen bereits im Hotel mitteilten. Das Sie mit der Lage des Hotels nicht zufrieden waren, können wir nicht nachvollziehen. Diese war Ihnen bekannt, wie Sie selbst in der Bewertung geschrieben haben, da Sie bereits mehrmals im Nachbarhotel Urlaube verbrachten. Sie hatten uns vor Ort berichtet, dass Sie unser Hotel mit Anlage im letzten Jahr besichtigt hatten und es deshalb gebucht haben. Somit war Ihnen auch bekannt, dass unsere Wohnbungalows nur Gartenblick haben und der Strand ein Sand-Kiesstrand ist. Wir bieten unseren Gaesten 3 a la Carte Restaurants an, jedoch saisonabhaengig, da sich das Grill-und Fischrestaurant am Strand befinden. Die TUI-Reiseleiterin hat Ihnen keine Rechnung vorgelegt. Wenn Gaeste etwas reklamieren, fertigen die Reiseleiter dazu Gespraechsnachweise an, damit vermerkt werden kann, welche Abhilfe geleistet wurde. Da wir Ihnen aus Kulanzgründen das zusaetzliche a la Carte Essen und einen Late check out anboten, benötigte die Reiseleiterin dafür Ihre Unterschrift, was Sie jedoch nicht akzeptierten. Unser Personal spricht in allen Bereichen gut deutsch und auch englisch, an unserer Rezeption haben wir eine deutsche Mitarbeiterin und unsere Gaestebetreuerin ist auch Deutsche. Wir wünschen Ihnen für Ihre naechste Türkeireise alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management