Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Lieber ins Iberotel Palm Garden
2,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön angelegt. Der Wohn- / Schlafbereich ist von Gastronomie, Unterhaltung und Pool geschickt abgetrennt, sodass man Abends und Nachts seine Ruhe hat. Das hat uns sehr gut gefallen. Leider ist die Anlage für ihre 4 Jahre schon sehr heruntergewirtschaftet was uns auch Gäste bestätigten die schon das 4. mal (und leider auch das letzte Mal) hier waren. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweizer in der Anlage. Unser erste Empfehlung für Familien ist auf jeden Fall das Einpacken von Ohrentropfen (siehe Pool). Ansonnsten finden wir die Einstufung 4-Sterne für nicht gerechtfertigt, für uns war das eher ein 3-Sterne Hotel. Wir waren letztes Jahr im Iberotel Palm Garden, welches dem gleichen Besitzer gehört und einen halben Stern mehr hat (und auch nicht viel mehr kostete). Beim Palm Garden haben wir das Geld auch gerne bezahlt weil wir Rundum zufrieden waren (was wir dieses Jahr nicht sagen können). Für uns ist das Felicia Village auf jeden Fall keine Weiterempfehlung !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (wir hatten ein kleines Familienzimmer) sind von der Aufteilung in Ordnung. Es funktionierte alles (TV, Klima usw.). Die Duschen hatten allerdings Schimmelbefall und wir hatten wie bereits oben geschrieben mit Befall von Ameisen und Spinnen zu kämpfen. Ansonnsten sehr ruhig gelegen, was wir gut fanden. Allerdings wirken sie schon älter als 4 Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Außer dem Hauptrestaurant gibt es noch ein "italienisches" A-la Carte Restaurant das man reservieren muss (1x die Woche). Das Essen hier ging, war aber kein Highlight. Die Speisen im Hauptrestaurant waren viel, leider aber dennoch eintönig. Es gab z. B. fast jeden Tag Hühnchen, zwar mit immer anderen Gemüsen aber dennoch immer Hühnchen (oder Truthahn). Das Essen konnte uns insgesamt nicht überzeugen. Die Sauberkeit der Tische und der Gläser lies zu wünschen übrig !


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In und die Begrüßung waren in Ordnung. Allerdings hatten wir das Pech in einem Zimmer mit Ungezieferbefall zu landen, welches dazu auch nicht durch Sauberkeit glänzte. Dieses Thema hat man den ganzen Urlaub nicht in den Griff bekommen. Die Servicekräfte verstehen außer "Cola, Fanta, Spezi und Bier" kein Deutsch und auch kein Englisch, sodass die Verständigung eher sehr schwierig ist. Wir hatten leider öfter Tische mit verdreckten Tischdecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt gleich neben dem "Serra Palace" (gleicher Hotelbesitzer, nur nobler). Außer dem Serra Palace und dem Felicia Village gibt es hier nichts !, d. h. man ist immer auf Bus oder Taxi angewiesen. Nach Manavgat (z. B. auf den Markt), zahlt man für das Taxi einfach 15,- EUR. Die Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war wie von TUI gewohnt gut, allerdings klagten die Animateure das man auf der Anlage zu wenig machen könne (was auch so war). Der Kinderclub war auch gut, die Animateure insgesamt sehr nett !! Die Hygiene des Hauptpools hatte man Augenscheinlich nicht im Griff, da jedes 2. Kind innerhalb kurzer Zeit eine Mittelohrentzündung hatte. Teilweise so schlimm das Krankenhausaufenthalte notwendig wurden (hiervon blieben wir zum Glück verschont).


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1