Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Nettes Hotel mit dauerhaften HMFK-Problemen
4,0 / 6

Allgemein

Übersichtliches Hotel mit schönem Aufbau, nettem Personal und gutem Essen. Hauptsächlich durch Familien besucht. Ca. 60% deutssprachige Gäste. Der Rest aus dem Osten (hauptsächlich Russen aber auch Polen) Sauberkeit augenscheinlich auch gut, ABER: LEIDER WIEDER PROBLEME MIT HMFK (Hand- Mund-Fuss-Krankheit)!!! Diese gab es lt. holidaycheck-Bewertungen bereits letztes Jahr. Das eigentliche Problem ist allerdings der Umgang im Hotel damit. Es wird versucht alles zu verschweigen: - Familien mit Symptomen werden auf das Zimmer verbannt obwohl sie bereits davor hoch ansteckend sind (führt dazu das Familien vorzeitig abreisen) - Obwohl es bereits letzes Jahr offenbar eine Epidemie gab, hat man im Hotel keine Ahnung von der Krankheit (oder man tut zumindest so) - Nirgends wird auf die Krankheit hingewiesen. Das führt dazu, dass die Gästeeltern die Symptome nicht deuten können und sich die Krankheit weiter verbreitet. Kleinkinder werden mit der Ambulanz ins Spital gebracht bei hohem Fieber wo sie Antibiotika verschrieben bekommen - Unsinn bei viraler Krankheit aber mangels Informationsweitergabe des Hotels wissen sie es nicht besser - Meldungen auf holidycheck werden gezielt verfolgt. Wurden aufgrund einer vermeindlich von uns erstellten Bewertung zu diesem Thema sogar bei der Direkorin vorgeladen; ein entsprechender Eintrag existiert allerdings gar nicht, oder nicht mehr - Einträge zu HMFK in diesem Hotel sind nun allerdings bereits schon mehrmals wieder verschwunden?! Von unseren drei Kindern hatten dann auch zwei HMFK: Nach einer wirklich schönen Urlaubswoche verbrachten wird daher die zweite Woche hauptsächlich am Zimmer (kein Pool, keine Restaurants, usw.) Riesenstress und ein verpatzter Urlaub. Aufgrund der Hotelstrategie und der hohen Ansteckungsgefahr ist davon auszugehen, dass dies noch die gesamte Saison so geht und viele Urlaube zerstört werden! Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen wenn der Umgang mit ansteckenden Kinderkrankheiten (insbesondere Hand-Mund-Fuss-Krankheit) verbessert wird. Ansonsten muss man aufgrund der extremen Ansteckungsgefahr damit rechnen, dass der Urlaub am Zimmer verbracht werden muss. (Ausgenommen jene die bereits immun sind oder die Symptome nicht zeigen)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße grundsätzlich ausreichend (Elternschlaf-/Wohnzimmer und Kinderzimmer mit 2 EInzelbetten + Babybett). Einzig zusätzliche Ablagemöglichkeiten und ein Tisch mit Sesseln im eher leer wirkenden Kinderzimmer wären noch günstig gewesen. WLAN am Zimmer eher dürftig (Ging bei uns nur stehend direkt hinter der Eingangstüre brauchbar) Für einen dauerhaften Aufenthalt am Zimmer mit Kindern wegen ansteckender Krankheit aber jedenfalls nicht geeignet (Vorgabe der Hotelführung bei HMF Krankheit) Sehr positiv: das äusserst freundliche Reinigungspersonal


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Genutzt wurde von uns nur das Hauptrestaurant und die Strandbar. Das Essen fanden wir eigentlich sehr lecker. Die Speisen varierten für 2 Wochen Aufenthalt ausreichend und im für diese Hotelkategorie üblichem Maße.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal grunsätzlich sehr freundlich. Nur die Kellner im Restaurant sind manchmal etwas desinteressiert - da kann es schon sein, dass man bereits halb fertig gegessen hat bis der Kellner wegen Getränken von seinem nicht weit entfernten Stützpunkt mal vorbeikommt. Aufgrund des offenbar steigenden Anteils an Ostgästen gibt es auch Personal, dass zwar kaum deutsch oder englisch dafür aber russisch spricht. Bis auf einige Getränkefehllieferungen hatten wir damit allerdings kein Problem. Kinderbetreuung haben wir schwach gefunden (tw. 3 Betreuerinnen für 10 Kinder; es wurde aber hauptsächlich herumgegangen). WIr kennen bessere Betreuung und haben uns von einem "Best family Hotel" auch mehr erwartet. Bezeichnend dafür war auch der geringe Anteil an Kindern im Kinderclub. Es gibt einen eigenen Arzt und eine Dame, welche sich um Probleme und Beschwerden der Gäste kümmert. Diese war solange es keine Beschwerden gab auch sehr freundlich und bemüht. Beim Umgang mit der HMF Krankheit hat das Hotel und die Kundenbetreuung allerdings komplett versagt. Das ist auch dem Arzt anzulasten, den wir persönlich aufgrund der Erfahrungen anderer Gäste nicht konsultiert haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • - direkte Strandlage - Transferzeit 1,5-2,0 Stunden - sonst bis auf ein weiteres Hotel absolut keine Infrastruktur in der unmittelbaren Umgebung dies war uns aufgrund der Katalogangaben allerdings bekannt


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beim Strand handelt es sich um einen Kiesstrand - dies ist im Katalog auch so angegeben. Da tatsächlich über die gesamte Strandbreite Kieselsteine im Flutsaum vorhanden sind ist der Weg ins bzw. aus dem Meer schon mal recht schmerzhaft. Ausserdem fällt das Meer sehr steil ab - daher fü Kinder nur bedingt geeignet. Im oberen Bereichgrober Sand - für Sandburgenbau nur bedingt geeignet. Animation für uns perfekt weil nicht aufdringlich. Kinderanimation fanden wir schwach (unseren Kindern war es zu langweilig) Rutschen und Pool waren grundsätzlich ein Traum für unsere Kinder aber leider nach bekannt werden der HMF-Krankheit nicht mehr nutzbar. Sehr positiv ist die Anzahl an freien Liegen im Pool- und Strandbereich


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1