Die 2 stöckigen Bungalows sind in einen guten Zustand. Bei Regen sind allerdings die Treppen rutschig, da die Bungalows im Treppenbereich offen sind. Die Anlage ist schön groß und gut gepflegt. Das Publikum war zu diesem Zeitpunkt, zu 90 % Deutsch und der Rest würde ich sagen Österreicher. Es gibt an jeder Treppe eine Rampe, daher würde ich sagen, daß dieses Hotel behindertengerecht ist, man kann überall mit einem Rollstuhl hinkommen. Zum einkaufen sollte man nach Manavgat oder Side fahren. Donnerstags gibt es einen großen Markt in Manavgat, den man besuchen sollte. Vor Ort wird von Veranstalter einiges an Ausflügen angeboten. Der Frisör im Hotel ist auch zu empfehlen, zB. für die Frau, waschen, schneiden, fönen für nur 15, 00 EUR. Man kann eigentlich alles in EURO bez. Geldwechseln ist also nicht notwendig. Ende Oktober war eine gute Entscheidung, zu reisen, da das Hotel nicht sehr voll war und man nirgends wartezeiten hatte, Betreff: Restaurant, Eis für die Kinder oder ein schönes Urlaubstatoo (ab 5, 00EUR). Das Wetter war auch super (nur einmal Regen in der Nacht, ertragbar). Man sollte auf jeden Fall etwas gegen Durchfall mitnehmen.
Die Zimmer sind standard aber geräumig und sauber. Die Familienzimmer sind schön groß, es handelt sich hier um 2 separate geräumige Zimmer. Auf den Zimmern gibt es kostenlos einen Tresor. Die Minibar wird nur am Tag der Anreise einmal gefüllt mit 1 Cola, 1 Saft, 2 kl. Fl. Wasser und ein Bier. Es gibt aber in den Restaurant große Wasserflaschen zum mitnehmen. Im Bad ist ein Fön vorhanden. Es ist auch ein Wasserkocher auf den Zimmern vorhanden.
Es gab einmal das AI Restaurant, wo das Essen sehr abwechlungsreich war, wer hier nichts findet, ist selber schuld. Selbst für Kinder gab es reichlich. Zusätzlich gab es noch abend den Kindertisch um 19: 00 Uhr. Da traffen sich die Baddis mit den Kindern zum Essen. Als weiteres gibt es noch das a la carte Restaurant, wozu ich nichts sagen kann, da wir es nicht in Anspruch genommen haben (ist mit Voranmeldung). Dann gab es noch die Beachbar, da bekam man von 12: 00 - 15: 00 Uhr Kleinigkeiten zum essen, das reichte auch für den Tag.
Das Personal ist sehr aufmerksam und freudlich, besonders Kindern gegenüber. Da es bei uns schon Ende der Saison war (Ende Okt/Anfang Nov.) war nicht mehr sehr viel los und die Kellner waren sehr bemüht, alles sauber und ordentlich zu halten. Es sprachen zwar nicht alle deutsch (sollte man in einem Fremdsprachigem Land auch nicht erwarten), trotzdem waren alle sehr bemüht, uns den Urlaub zu verschönern. Das Zimmerpersonal hat sich auch sehr bemüht (in einem Zimmer gab es Ameisen im Bad), alles in Ordnung zu halten, aber bekomme mal diese kleinen Insekten in Griff. Die Zimmer waren ansonsten nicht auf dem neusten Stand, aber sehr sauber.
Den nächsten Ort (Manavgat) kann man ohne Probleme mit dem Taxi (15 EUR pro Strecke) erreichen. Oder man fährt mit der Dolmusch, da muß man allerdings ca. 10 min bis zur Hauptstr. laufen. Der Transfer ist ziemlich ungünstig, da dieses Hotel so ziemlich das Letzte beim Transfer ist (ca. 2 Std.). Sonst ist die Lage für einen ruhigen erholsamen Urlaub sehr schön, direkt am kieseligem Strand (Badeschuhe empfehlenswert). In der direkten Hotelumgebung gibt es so gut wie nichts, aber das weiß man ja auch schon von der Prospektbeschreibung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport haben wir nicht betrieben, da wir ja nur zur Erholung da waren. Die Kinder waren den ganzen Tag im Pool, wobei ich sagen muß, der war nicht gut oder gar nicht beheizt. Das Meer war auf jeden Fall wärmer. Wer empfindlich auf Kälte reagiert, benötigt einige Zeit um in den Pool zu kommen. Die Rutschen sind einfach super, aber ohne Aufsicht. Da wir ja außerhalb der Saison geflogen sind, lief alles ohne Probleme. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß während der Hochsaison da einiges passieren kann, bei den Rutschen. Zwar sind die Rutschen erst ab 6 Jahre (in Begleitung eines Erwachsenen) ab 12 Jahren dürfen Kinder ohne Begleitung auf die Rutsche. Vorsicht ist gebeten, wenn Kinder die Rutsche runterkommen, sie sollten erst ein Stück noch geradeaus schwimmen, wenn sie die mittlere benutzen. Wenn sie direkt nach links oder rechts schwimmen, kann es gut sein, daß jemand von der anderen Rutsche ihnen auf den Kopf springt. Es ist nicht gesichert!! Der Kinderspielplatz ist nicht gerade umwerfend und der Kinderpool ist sehr klein (10-15 Kinder und der ist voll). Der Relaxpool liegt mitten zwischen den Bungalows und wird auch von Kindern mitbenutzt, also unbedingte Ruhe hat man da nicht (falls man es möchte). Duschen gibt es je Pool eine. Am Strand sind mehrere vorhanden, da gibt es auch Toiletten. Die Boutiquen sind ca. um die Hälfte teurer, als die Läden in Manavgat. Minimarkt hat nur das nötigste im Programm und das auch nicht gerade günstig.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |