Das Hotel ist anders, als viele Hotels. Es ist nicht überlaufen und legt Wert auf eine familiengerechte Umgebung. Die Zimmer sind auf Bungalows verteilt, welche sich in einem sehr gut gepflegten und mit Liebe zum Detail angelegten Grünanlage befinden. In jedem Bungalow befinden sich 16 Zimmer. Das Hotel ist sauber und in einem sehr guten Zustand. Dass einige Bewertungen geschrieben haben, dass die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Die Gäste setzen sich vor allem aus Deutschen, Schweizer, Österreicher, Russen und Polen zusammen. Wobei die Nationalität eigentlich keine Rolle spielt, denn es handelt sich überwiegend um Familien und nicht um Partygäste die ewig lange laut machen. Alles sehr angenehme Gäste. Was ich noch empfehlen möchte. Sandra: Sandra ist eine Schwimmlehrerin. Man hat also im Hotel die Möglichkeit, den Kindern das Schwimmen beibringen zu lassen oder verschiedene Abzeichen zu machen. So wie wir es immer gesehen haben, handelt es sich um Einzelstunden. Das die Kinder schwimmen können ist, ist enorm wichtig und ich finde es sehr schön, dass auch daran gedacht wird! Spabereich: Ich habe im Spabereich das Hamam gebucht und kann es nur empfehlen! Super Entspannung für 2 Stunden. Sehr angenehme Massage und sehr freundliches Person. Mustafa (der Chef vom Spa) hat lange in Deutschland gearbeitet und hat für jede Beschwerde die richtige Behandlung! Zum Schluss möchte ich noch etwas zur HMF Krankheit etwas sagen. Die Schuld an dieser Stelle auf das Hotel zu schieben, ist nicht fair. Es wird alles immer desinfiziert. An jeder Toilette findet man Desinfektionsmittel. Am Buffet konnte ich immer wieder beobachten, wie Kleinkinder alleine versuchen an das Essen ranzukommen. Vielleicht sollten die Eltern einfach mal mitgehen, dann haben auch nicht 100 Kinder in die Nudeln gefasst. Für die Betroffenen tut es mir natürlich leid, aber beim Hotel sehe ich keine Schuld. Es ist heiß im Sommer in der Türkei und in einem Familienhotel befinden sich nun mal viele Kinder die auch krank werden können. Keime verbreiten sich dann auch schneller als vielleicht bei 10 Grad in Deutschland.
Die Zimmer verfügen über alles, was man so braucht. Bett, ausreichend Schränke, Klilmaanlage, Minibar, TV, Toilette ;D und einen Wasserkocher. Alles war sauber und freundlich eingerichtet.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in welchem man alle Speisen in Form eines Buffets einnehmen kann. Darüber hinaus gibt es ein Strandrestaurant, welches zur Mittagszeit Snacks anbietet. Für das Abendessen hat man die Möglichkeit, sich einen Tisch in einem der beiden Themenrestaurants reservieren zu lassen (pro Aufenthalt einmal inklusive). die Qualität der Speisen ist erstklassig. Zu jeder Mahlzeit gab es eine Vielzahl an Speisen. Gerade das kalte Buffet haben wir geliebt. Auch die warmen Speisen waren sehr abwechslungsreich. Für die Kinder gab es Nudeln mit Tomatensoße und Pommes, was unsere Kinder geliebt haben. Aber auch Spinat, Kartoffeln Gemüse, etc. Es war wirklich für jeden Geschmack auch was dabei. Und was uns besonders gut gefallen hat: Die Speisen waren frisch und selbstgemacht. Kein Konservenessen oder nur alles aus der Fritteuse. Auf Schweinefleisch haben wir zum Beispiel sehr gern verzichtet, weil es zu dem Land gehört! Wer deutsches Essen haben möchte, sollte in Deutschland Urlaub machen. Auch das Frühstück war unschlagbar! eine Vielzahl an Broten, Brötchen, Eierspeisen, Salate, verschiedene Jogurts, Obst, Gemüse, etc. Alles was das Herz begehrt.
Über die Freundlichkeit des Personals kann man absolut Nichts sagen. Alle (Rezeption, Zimmermädchen, Köche, Servicepersonal, Bademeister, etc.) haben stets gegrüßt und ein Lächeln auf dem Gesicht gehabt. Wir hatten nicht einmal das Gefühl, unwillkommen zu sein. Die Servicekräfte wussten bereits am dritten Abend, was wir zum Essen trinken wollen und brachten es uns an den Platz! Sehr Aufmerksam! Riesen Dank an Ferit! Sprachlich kommt man mit Deutsch immer weiter. Die Zimmermädchen waren sehr aufmerksam und haben sich immer eine kleine Überraschung überlegt. Ob Blumen auf dem Bett oder mit der Bettdecke gelegte Figuren! Vor Ort befindet sich auch ein Arzt, den wir zum Glück nicht brauchten.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Kizilot. Dies ist ca. 10 Minuten von Manavgat entfernt. Transfer vom Flughafen sind ca. 1,5 Stunden. Das Hotel verfügt über einen Hoteleigenen Strand der sehr gut gepflegt ist. Shoppingmöglichkeiten befinden sich im Hotel, jedoch fanden wir die Preise ziemlich hoch. Der Gang zum kleinen Basar in Kizilot ist nicht nur finanziell zu empfehlen. Externe Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sucht man jedoch vergeblich, was für Familien ein riesen Vorteil ist. Man muss nicht an unzähligen Eisständen oder Spielzeugversuchungen vorbei gehen um zum Strand zu kommen. Dies haben wir als sehr erholsam empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ob am Pool, am Strand, auf der Wiese, unter einem Olivenbaum, im Schatten oder in der Sonne, man hat immer und überall eine freie Liege gefunden. Das Reservieren von Liegen fand nicht statt und wurde auch vom Hotel unterbunden. Das Hotel verfügt über einen Ruhepool, welcher sich bei den Bungalows befindet, einen Kinderpool (im Schatten und mit kleiner Elefantenrutsche) und über einen Aktivpool mit drei Rutschen. Diese sind in der Zeit von 10- 12 und 15-17 Uhr im Betrieb. Besonders schön, der Bademeister lenkte das Rutschen. So ging es zivilisiert ab und er passte auf, dass unten alles frei war und keiner aufeinander rutschte. Unser Sohn hat ihn geliebt, weil er seine Aufgabe sehr geschickt gemacht hat. Bevor man rutschte, musste man sich bei ihm abklatschen. Die Animation war präsent aber dezent. Keiner musste an irgendwelchen Spielchen teilnehmen. Die Musik am Pool war nicht zu laut und das Animationsteam immer freundlich. Da unsere Kinder lieber gebadet haben, als in den Miniclub zu gehen, können wir diesen leider nicht bewerten. Sport: Wer auf die Linie achten möchte, hat die Möglichkeit beim Volleyball, Poolball, Wasserfitness, Zirkeltraining, Zumba, oder im Fitnessstudio (alles inklusive) dies zu tun. Das Abendprogramm war unterhaltsam. Besonders die vom Animationsteam organisierten und selbst durchgeführten Shows waren sehr schön und lustig! Danke an der Stelle. Falsch ist hier wer, eine riesen Pool- und Spiellandschaft sucht oder nur Party machen möchte. Wir fanden den Pool perfekt für unsere Kinder (4 und 7). Wir hatten sie immer im Blick und mussten nicht ständig den wie gestochenen aufgedrehten Kindern hinterherrennen, die von einer Attraktion zur nächsten rennen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie Hähle |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Stefanie! Vielen,vielen Dank für Ihre wirklich ausführliche und positive Bewertung und auch Weiterempfehlung Ihrerseits.Es freut uns,dass Ihr Euch bei uns wohlgefühlt habt und die Leistungen jedes eizelnen anerkennt .Vielleicht können wir Euch wieder einmal hier bei uns im Felicia Village begrüssen, darüber würden wir uns sehr freuen.Alles Gute wünschen wir der ganze Familie! Sonnige Grüsse aus dem Felicia Village sendet Ihnen Ihre Gaestebetreuerin Doreen Öz