- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun schon mehrfach im Felicia Village, ich schätze, dass spricht für sich ;-) Da wir mit 2 Kindern unterwegs sind, ist diese Anlage bestens geeignet. Doch dazu mehr in den entsprechenden Kategorien. Und nein, es ist keine "gekaufte" Bewertung, so wie es hier von einigen Nutzern unterstellt wird, wenn die Bewertung positiv ist.
Wir hatten wieder den Small-Family-Room, der passt super für 4 Personen. Ein Bereich für die Eltern mit großem Doppelbett, TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Klimaanlage usw. Und ein kleines Zimmer mit Doppelstockbett für die Kleinen. Ich finde, den Big-Family-Room sollte man evtl. erst ab 5 Personen nutzen, vorher lohnt sich der Aufpreis nicht, da nur das Kinderzimmer größer ist. Da wir schon einige Jahre herkommen, kann man den Zustand der Zimmer gut mitverfolgen ;-) Diesmal waren wir der Erstbezug nach der Renovierung, daher gab es nichts zu meckern. Man sollte natürlich wissen, dass der Standard in den südlichen Ländern nicht mit dem Standard in Deutschland zu vergleichen ist. Aber wir hatten nichts zu beanstanden. Alles gepflegt, die in die Jahre gekommenen Möbel wurden aufgewertet und die Couch z.B. neu bezogen. Passte alles, aber für die volle Punktzahl reicht es nicht. Z.B. wegen der Hellhörigkeit in den Gebäuden.
Hier müssen wir leider 2 Sonnen abziehen. Das Angebot ist unserer Meinung nach etwas schlechter geworden. Ja, man wird satt und findet immer etwas. Einiges schmeckt auch wirklich gut. Wir sind keine 5-Sterne-Genießer, und freuen uns auch über einfache Dinge. Aber leider kam uns das Essen innerhalb der 10 Tage sehr eintönig vor, und oft war es leider schon kalt. Was unter anderem daran liegt, dass Teile vom Buffett genau im Durchzug stehen, und im April ist es halt morgens und abends noch kühl. Zur Atmosphäre: es ist eben laut, was an der Natur der Sache liegt. Daher fließt das nicht in die Bewertung ein. Kleiner Tipp: wenn die Kinder es aushalten, erst gegen 19.45 Uhr zum Abendessen gehen ;-) Dann hat sich der erste Sturm gelegt.
Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und nimmt sich Zeit für Fragen und Wünsche. Auch mit kleinen Beschwerden wird konstruktiv umgegangen und es wird gehandelt. Und zwar schnell und effektiv. Das Personal im Gastrobreich ist auch trotz der zum Teil unmöglichen Gäste immer nett und schnell zur Stelle. Auch ohne Trinkgeld. Natürlich freuen sie sich über kleine Zuwendungen (was wir immer machen). Besonders hervorheben im Gastrobereich möchte ich Volkan! Volkan war vom ersten Abend an einer der Besten. Er rackert sich ab, ist super schnell auch wenn es brechend voll ist, und ist mega nett. Seit Jahren. Volkan, bleib wie du bist, du machst das toll ;-) Auch die Frau am Gözleme-Stand ist seit Jahren super lieb und fleißig. Im Team Animation war es vor allem Ali, der einen immer wieder zum lachen brachte, genau wie Smiley.
Man sollte vorher wissen, dass man halt in der "Pampa" ist ;-) Aber gerade das schätzen wir. Transfer von Antalya ca. 1,5 h, je nachdem wie viele Gäste eingesammelt oder abgeliefert werden. Trotzdem sind viele Sehenswürdigkeiten einfach mit einem Mietwagen (günstig ab 50 € / Tag vor Ort zu bestellen) oder per Taxi zu erreichen. Wir haben z.B. 2 mal ein Auto genommen, und mit Google Maps die Gegend erkundet. Entspannt (bis auf die Fahrten in den Serpentinen) haben wir dann mehrere schöne Ziele gefunden, bis Alanya. Oder halt in Richtung Antalya. Hier massig Punkte für die Lage abzuziehen finde ich unfair, da jeder mit Internetzugang vorher schauen kann, wo sich die Hotelanlge befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Den ganzen Tag über gibt es Angebote, da sollte sich für jeden etwas finden ;-) Beachvolleyball, Wasserball, viele Angebote im Kidsclub, Boccia, und so weiter, und so fort. Alles aufzählen möchte ich auch gar nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Kasi, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr zu wissen, dass Sie all unseren Kollegen diese schöne Nachricht hinterlassen haben und dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit Liebe und sonnige Grüße Ihr Felicia Village Management. Aynur