erholsame, da überschaubare Anlage mit sehr schönem Garten, der top geplegt ist. Kurze Wege zum Strand, ruhige, saubere Bungalows allerdings sehr abgelegen. Strand mit kleinen Kindern nicht zu empfehlen,er hat eine hohe Brandung und fällt sehr schnell tief ab. (Kieselstrand/Steine /Badeschuhe unabdingbar)
Wir hatten eine wirklich tolle Putzfrau, Arife, die immer auf alles achtete und perfekt putzte, Ein ganz dickes Lob Zimmer sind ok, wir hatten ein Familienzimmer /Small war für uns oK, hatte nur extrem wenig Stauraum, da kein Schrank mehr in das klieine Zusatzzimmer passte. Hier sollte die EInrichtung mal in den nächsten Jahren von Braun auf Weiss umgestellt werden, um die Zimmer moderner wirken zu lassen. Geschlafen haben wir top, da die Zimmer ruhig waren und durch den Baumbestand auch gut beschattet, Hitzeentwicklung war daher ok.
Hier können wir die Schwärmerei der anderen Beurteiler nicht nachvollziehen, im Vergleich mit anderen Hotels fällt hier das Felicia ab. Ja die Auswahl ist riesig,aber die Qualität......???? Die Getränke sind fast alle nicht trinkbar, meine Kinder sind komplett auf Wasser umgestiegen. Der Kaffee geht ausschließlich im türkischen Kaffee, morgens ist er nicht geniessbar im Hotel. Der Orangensaft (wahrsch. Pulver) und die all in Cocktails sind ein no go, wir sind auf den kostenpflichtigen frisch Gepressten umgestiegen. Der Wein ist ebenfalls nicht mal befriedigend ausser in den Restaurants. Das Essen ist teilweise sehr schmackhaft (vor allem das türkische und die Salate), aber die Spez.Restaurants werden ihrem Ruf und der Hotelbeschreibung nicht gerecht. Es gibt die gleichen Speisen wie im Hauptrestaurant nur serviert. Allerdings auch hier ist die Präsentation on (Fischrestaurant) sehr grob, Bsp.eine dicke Zwiebel, eine Tomate, Fisch und Kartoffeln. Im italienischen Restaurant (Ambiente schön) ist die Pasta eine Katastrophe, der Cesarsalat wurde mit einem scharfen Senfdressing angemacht.....das hat mit internationaler Küche wenig bis nichts zu tun. Vielleicht etwas weniger Auswahl dafür etwas mehr Qualität wäre hier besser. Das Essen/Trinken hat im Ganzen keine 4-5 Sterne Qualität! Draussen im Hauptrestaurent sitzt man sehr schön , innen ist es halt ein wenig ungemütlich und laut.
Leider haben wir einen sehr uneinheitlichen Service erlebt. Die alteingesseenen Kellner sind top und schnell, bei manchen neuen und jüngeren hat es lange gedauert, bis mal einer kam. Lobend erwähnen möchte ich die kleine Ladenpassage, die bei Textil faire Preise hat und Birgit auch drumherum viel hilft. Auch der Frisör /Maniküre ist super, Preis Leistung fair und nett. Die Gästebetreuung ist zwar sehr freundlich und nett, allerdings reagiert sie bei Beschwerden oft mit der guten Empfehlungsquote und der hohen Stammkundschaft. Mit differenzierter Beurtleiung und Kritik wird nicht immer souverän umgegangen. Um hier bei der abgelegenen Lage und der hohen Konkurrenz eine 5 Sterne Anlage auf einem hohen Niveau zu halten, muss mehr investiert werden. Tlw. Sanierungsstau (Kühlschränke....Liegen etc), der des Alter der Anlage deutlich macht. Der Service an der Rezeption ist immer super, hier wird immer sofort geholfen und auf Anmerkungen umgehend reagiert (sehr positiv Doreen!).
wirklich sehr abgelegen, von dort muss alles mit Shuttle oder Taxi erledigt werden (das steht in der Hotelbeschreibung) ist aber bewältigbar. Strand ist das grösste Manko dieses Hotels, da kieselig und starke Brandung, zudem geht es sehr schnell tief rein für kleine Kinder und schlechte Schwimmer kaum geeignet. Ich erwähne das, weil trotz Erwähnung des Kieselstrandes in der Hotelbeschreibung man es sich nicht so massiv vorstellt. Viele deutsche Urlauber, daher vorwiegend deutsche und türkische Animation und vor allem viele Kinder, die sich schnell finden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier ist unser grösstes Manko für eine bei uns fehlende Wiederholung dieses Hotels. Wir haben es gebucht wegen der excellenten Bewertungen und weil es das angeblich 3.beste Familiy Hotel in der Türkei ist. Das ist es definitiv nicht. Wir wollten wegen diesem Punkt bereits umbuchungen in den ersten Tagen. Tui Familiy war in den ersten Tagen nicht spürbar. Die Anitmationsteams Hotel und Tui haben sich nicht abgestimmt. Lediglich morgens um 10 erfolgten ein paar Durchsagen, die dann zeitlich nicht eingehalten worden. Unser 12 jährigen war total enttäuscht in den ersten Tagen. Nach massiven Beschwerden von uns - und auch von Stammgästen- haben sich entlich Tui und die anderen Animateure auf einen Plan verständigt, der dann in der 2. Woche dann besser funktionierte. Ich möchte an der Stelle nochmal Kadir positiv erwähnen , der versuchte hier für die Kids mehr umzusetzen. Der Gipfel war das Kinder zu angesetzten Fussballspielen mehrfach weggeschickt wurden z.G. der Erwachsenen. Ausserdem durften SIe kaum etwas mitmachen (Volleyball, Wasserball o.a.). Die Teenies waren daher oft selbst unterwegs und haben sich Turniere selbst organisiert, als sie sich gefunden hatten. Das kennen wir deutlich besser und ist niemals den 3. Platz in der TUI Best Familiy Türkei wert! Erwachsenenanimation war gut und sportlich . Tolles Lob an den Bademeister, der sehr gut an den Rutschen aufpasste und während unserer Anwesenheit mehrfach kinder rettete, die nicht mehr direkt auftauchten. Am Meer hatte ich so meine Bedenken, denn der ältere Herr der dort aufpasste wirkte nicht so, als könnte er im Notfall hier bei den Strömungen/Wellengang noch für Rettung sorgen. Fazit: Die hohe Erwartungshaltung die wir aufgrund der excellenten Bewertungen hatten wurden nur teilweise erfüllt. Wir haben schon deutlich bessere 5 Sterne Anlagen in der Türkei erlebt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Conni, danke, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es betrübt uns, daß Sie nicht zufrieden gewesen sind. In punkto Stauraum in den Zimmern werden Veränderungen in der Winterzeit vorgenommen. Kritik und Verbesserungsvorschläge werden von uns immer dankend angenommen, geprüft und wenn hilfreich, auch umgesetzt. Wir können aber nicht für Gäste, die mehr Action wollen und denen unser Konzept zu langweilig ist, alles ändern, denn mit diesem Konzept fahren wir seit Jahren gut und haben viele zufriedene Gäste. Und in dem Punkt berufen wir uns gerne auf unsere gute Weiterempfehlung. Essen ist immer geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich nicht streiten. Die meisten unserer Gäste loben unsere Essensauswahl und Qualität. Bei bis zu 900 Gästen ist es aber schier unmöğlich, von allen den Geschmack zu treffen. Schade, daß wir Ihren nicht treffen konnten. Wir bedauern, daß unsere Animation Ihnen nicht zusagte. Wir geben unser Bestes für unsere Gäste. Überwiegend haben wir kleinere Kinder und Erwachsene. Teenager kommen in der Saison nicht viele zusammen. Sind aber welche da, und darauf haben wir keinen Einfluß, gibt unser Animationsteam alles, um auch diese zu bespaßen. Es tut uns leid, falls Sie da andere Erfahrungen machen mußten. Es war aber mit Sicherheit eine Ausnahme. All unsere Lifeguards sind fit und in der Lage, aktiv zu helfen, wenn dies vonnöten sein sollte. Dies ist unsere Anforderung an unsere Mitarbeiter und für uns sehr wichtig. Schade, daß wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Felicia Village Management