Gutes Hotel, was jetzt leider auch Russen aufnimmt. Verhältnis 60% Deutsche, 40 % Russen. Kein reines TUI Hotel mehr!!
Zimmer sind sauber und werden täglich geputzt. Es ist natürlich nicht alles blitzeblank, aber gut sauber. Die Zimmer sind in Holztönen eingerichtet.
Das Essen ist gut. Es hat zum letzten Jahr jedoch leider etwas nachgelassen. Beim Frühstück findet man an sich eigentlich immer was. Brötchen und Brot sind ganz lecker. Käse und Wurst sind vorhanden. Weiterhin Waffeln, Pancakes, Omlettes usw, Eier gibt es auch. Da ist jedoch etwas sonderbar, dass das 7 Minuten Ei wirklich ein 7 Minuten Ei ist, aber das 5 Minuten Ei hart gekocht ist ;-) Es gibt morgens viel Auswahl an Jogurt. Was ich persönlich schade finde, dass keine Schilder dabei stehen, um welche Arten von Jogurt es sich handelt. Das muss man dann erahnen. Mittags und Abends ist das Essen gut. Es gibt eine gute Auswahl an Speisen. An sich findet jeder etwas, auch wenn fast an allem Salz und Pfeffer fehlt. ... Salz und Pfeffer steht aber auf den Tischen. In meiner 2. Urlaubswoche wurde es etwas voller und da hat man dann leider gesehen, dass es an der Qualität etwas mangelt. Kartoffelpüree war meines Erachtens auf einmal aus der Tüte, das Fleisch oft sehr sehr zäh. Nachtisch und Obst ist gut und lecker. Die Säfte leider überhaupt nicht. Für einen frisch gepressten O-Saft muss man 1 Euro bezahlen. Eis gibt es nur von 16- 17 Uhr. Macht schon sehr viel Spaß, sich dann bei 30 Grad in die lange Schlage stellen darf. Da wartet man dann schon mal 10 Minuten, in denen man seinen Kindern verklickern darf, dass Geduld eine Tugend ist! Cocktails finde ich persönlich sehr schwach. Schmecken alle gleich. Alkohol ist da kaum drin.
Beim Service gibt es Kritikpunkte. Sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant und an der Bar hat man öfters das Gefühl, dass das Personal genervt und schlecht gelaunt ist. Es dauert leider ewig, bis bestellte Getränke kommen. Wenn sie kommen, sind es oft die Falschen. Benutze Teller werden erst spät abgeräumt, so dass sich die Teller auf den Tischen stapeln. Neu eingedeckt wird leider auch erst sehr spät, so dass man teilweise warten muss, bis man endlich essen kann, da kein Besteck vorhanden ist, Weiterhin stehen Kellner hinter der Theke mit dem Handy und ignorieren einen so lange die SMS nicht fertig getippt ist. Die Putzfrauen sind prima.
Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage. Der Strand ist durch einen asphaltierten Weg gut zu erreichen. Wenn der asphaltierter Weg endet führt ein Holzsteg über den Stand. Rechts und Lings sind Sonnensegel, unter diesen viele Liegen zu finden sind. An den Liegen befindet sich der Sandstrand, möchte man jedoch ins Wasser muss man sich durch wirklich fiesen "Kiesstrand" kämpfen. Meines Erachtens ist das kein Kies mehr sondern es sind Steine (teilweise Ei-groß). Ohne Badeschuhe eine echte Qual. Es tut sehr weh, daher Badeschuhe nicht vergessen. Falls doch welche vergessen werden, können diese im Kiosk in der Anlage gekauft werden. Der Stand an sich ist sauber. Es liegen keine Zigaretten oder Müll rum. Im Wasser lässt es sich gut baden. Bis nach Manavgat sind es mit dem Bus, der am Donnerstag vom Hotel aus fährt, ca. 25 Minuten. In der Nähe des Hotels befindet sich ein kleiner Ort, in dem es ein paar Läden und eine Apotheke gibt. Fußweg ca. 10 min. Fahrt zum Hotel vom Flughafen ca. 1,5 h.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch das Animationsteam werden diverse Dinge angeboten. Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Bogenschießen, Paintball usw. Über die Qualität des Angebots kann man drüber Streiten. Ich habe einmal Wassergymnastik mitgemacht und dacht mir danach, dass ich 30 Minuten meines Lebens in den Sand gesetzt habe. Am Strand in der Nähe des Hotels befindet sich ein Stand, wo man dann gebührenpflichtig Banane und so Dinge fahren kann. Abend werden Shows organisiert. Im Großen und Ganzen sind die ok. Die "Comedyshow" leider überhaupt nicht. Minidisco und Kindsclub sind süß gemacht. Meine Tochter hat sich da gut aufgehoben gefühlt und ist gerne hingegangen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Patricia, ganz herzlichen Dank, für Ihre Weiterempfehlung unseres Hotels. Ganz besonders möchten wir uns auch für die Zeit bedanken, die Sie dafür aufgewendet haben. Wir freuen uns sehr über Ihr ausgewogenes Urteil und Ihre lobenden Worte, so auch über Ihre Anregungen und Kritik. Diese sind für das gesamte Team Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gaeste zu tun und stetig an weiteren Verbesserungen zu arbeiten. Auch Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschlaege nehmen wir sehr gerne an und danken Ihnen dafür. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren zweiten Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Bis zum naechsten Wiedersehen alles Gute und mit freundlichen Grüssen Ihr Felicia Village Management