Uns hat das Hotel und die Anlage als solches von der Größe und der Bepflanzung her gut gefallen. Man sieht allerdings an so einigen Stellen, dass es sich nicht um eine neue Anlage handelt (Roststellen, beispielsweise an den Füßen der Sonnenschirme). Die Sauberkeit ist im Großen und Ganzen ok, an gewissen Orten allerdings verbesserungsbedürftig. Kostenloses WIFI soll es im Rezeptionsbereich und in bestimmten Poolbereichen geben, haben wir jedoch nicht genutzt. Zu unserer Reisezeit (Ende Juli, Anfang August) waren in der Hauptsache Deutsche, Österreicher und Russen in dem Hotel. Viele Gäste des Hotels waren begeistert. Wenn man keine hohen Ansprüche hat, kann man das Hotel sicherlich buchen. Wir sind aus anderen Hotels deutlich bessere Leistungen und anderen Service gewohnt und waren daher sehr enttäuscht.
An der Größe des Zimmers hatten wir nichts auszusetzen. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Kinderzimmer (in dem sich die drei Kinderbetten befanden), einem ausreichend großen Bad und Balkon. Das Bad ist wohl vor kurzem renoviert worden und ist sehr schön. Schade ist, dass man bereits jetzt roten Schimmel in den Fugen sieht und die Duschkabine im unteren Bereich der Schiebtüren auch eine gründliche Reinigung vertragen könnte. Die Einrichtung als solche verleitet nicht zu Jubelstürmen, ist aber ok. Die Schränke sind von der Größe und der Anzahl der Bügel minimalistisch, aber das kennt man ja auch von anderen Hotels. Der im Schrank befindliche Safe kann kostenlos genutzt werden. Der Spender mit Seife am Waschbecken und der Spender in der Dusche mit Shampoo hat mir gut gefallen, allerdings haben wir beide nicht benutzt, da uns der Geruch nicht gefiel. In unserem Schlafzimmer befand sich ein Flatscreen mit deutschen Sendern (haben wir allerdings nicht benötigt), ein Wasserkocher, eine Auswahl an Tees sowie Zucker, Pappbecher und ein paar Gläser. Die Minibar ist bei Ankunft mit ein paar wenigen Softgetränken, einer Flasche Wasser und zwei Flaschen Bier gefüllt. Diese sind inklusive, danach wird die Minibar nicht mehr befüllt. Die Matratze unseres Bettes war für uns eine Katastrophe, ebenso die Kopfkissen (diese waren uns zu hoch). Unangenehm fanden wir die Bettdecken, da diese unangenehm hart und dick waren. Wir haben uns dann vom Zimmermädchen Bettlaken geben lassen. Warum uns dann am nächsten Tag wieder die anderen Bettdecken hingelegt wurden, konnten wir nicht so ganz nachvollziehen, haben dann aber erneut mit dem Zimmermädchen gesprochen und letztlich die von uns gewünschten Laken bekommen. Die Größe des Balkons und die Bestuhlung ist ausgerichtet auf zwei Personen, war für uns aber ausreichend.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Lokal am Strand, dann soll es laut Prospekt noch drei a-la-carte Lokale (mit vorheriger Reservierung) geben. Einen Italiener, ein Fischlokal und ein Grillrestaurant. Den Italiener haben wir gefunden, da er allerdings bedauernswerterweise nur im Innenbereich Tische hat, haben wir ihn nicht besucht. Das Fischlokal haben wir auch gefunden (das ist tagsüber die Beach-Bar/Restaurant), haben wir jedoch wegen unserer Kinder auch nicht besucht. Das dritte konnten wir nicht finden. Die Gerichte im Hauptrestaurant sind lecker, zumindest haben wir immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Wenn man in die Türkei reist, dann weiß man, dass man auf Schweinefleisch verzichten muss und so findet man vermehrt Rind-, Puten-, Hühnchen- oder Truthahngerichte. Manchmal gab es auch gegrillten Fisch. Wünschenswert wäre vielleicht auch mal gegrilltes Fischfilet mit einem separat bereitgestellten warmen Öl mit Kräutern. Der Service war in unserer ersten Woche eher schlecht. Freundliches Personal - Fehlanzeige. Zumindest in dem Bereich, in dem wir gesessen haben. In der zweiten Woche hatte anderes Personal Dienst und dann war es besser. Die Sauberkeit war ok. Es laufen auf der Terrasse des Lokals Katzen herum (was nicht weiter schlimm war). Wenn allerdings die Kellner die Katzen streicheln, um danach das Besteck auf den Tischen zu verteilen, dann sträuben sich einem die Nackenhaare. Oder wenn Katzen von den Kellnern von Gabeln gefüttert werden... Schlecht fanden wir den Service beim Frühstück und Mittagessen. Hier werden an einer Stelle des Tisches Papiersets in einem Stapel auf die Tische gelegt, auf denen das Besteck für die Anzahl der Personen des Tisches gelegt wird. Diese darf man dann selber verteilen, wenn man Platz nimmt. Beim Frühstück wären Tischabfalleimer auch wünschenswert. Das Beachlokal am Strand hat Mittags Hamburger, Pizza, Salat und andere Kleinigkeiten und war daher bei unseren Kindern recht beliebt. Von 12-16 Uhr gibt es Fladen. Hier bilden sich an den zwei Backstellen recht lange Schlangen mit enormen Wartezeiten. Richtig schlecht fanden wir, dass sich unsere Kinder um 15 Uhr dort angestellt haben, um 15:55 vor der Dame standen, die die Fladen backt (d.h. als nächstes dran gewesen wären), um dann von dieser zu hören: "Finish". Wir können nicht verstehen, warum die Frau weitere Menschen sich anstellen lässt, wenn sie absehen kann, dass sie nicht mehr alle bedienen kann oder will. Von 16:30-17:30 gibt es Eiscreme und Kekse/Kuchen. Gefehlt haben uns die Slush-Getränke für die Kids (und nicht nur für die, ich hätte mich auch sehr darüber gefreut), die wir bisher in jedem Hotel vorgefunden haben. Es gab zwar Kindercocktails, aber das ist eben nicht das Gleiche. In anderen Hotels ist man nachmittags sogar mit Wassereis und Eishörnchen (wie man sie in der TK kaufen kann) rumgegangen und hat diese kostenlos an die Gäste verteilt. Abends gibt es eine Show-Bar und die Pool-Bar. In beiden gibt es keinen Service. Wünschenswert wären auch abgewischte Tische. Uns fehlte die Atmosphäre, die man durch ein paar Windlichter auf den Tischen leicht schaffen könnte. Und in der Pool-Bar wären ein paar gemütlichere Lampen mit weniger grellem Licht schön. Die Getränke in den Bars fanden wir mies. Gar nicht nachvollziehen können wir, dass man in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist, einen Caipirinha zu bekommen (gegen Bezahlung). Es gab auch laut Aussage des Barkeepers keine Bezahlkarte, auf der mal andere Cocktails als die Inklusiv-Cocktails angeboten worden wären. Als Anregung an das Hotel: Für die zunehmende Zahl der Laktose-intoleranten Menschen wäre eine Kennzeichnung, welche Speisen laktosfrei sind, wünschenswert.
Die Freundlichkeit ist unserer Ansicht nach verbesserungsbedürftig. Fast jeder spricht deutsch oder englisch. Die Zimmerreinigung ist ok, könnte aber besser sein. Jetzt noch ein Wort zu unserer Erfahrung mit der Gästebetreuerin des Hotels: Wir sind enttäuscht über die Art und Weise, wie diese mit unserem Feedback umgegangen ist. Ihre Reaktion machte auf uns den Eindruck von Unerfahrenheit und Hilfslosigkeit. Noch mehr entsetzt hat mich ein anderes Erlebnis: Ein anderer Gast hat sich über die Fotografen beschwert, als diese mit Tieren Fotos der Gäste am Pool gemacht haben. Warum sie sich beschwert hat, weiß ich nicht, aber sie wurde schon recht heftig vom Fotografen angegangen und die Gästebetreuerin hat daneben gestanden und zugeschaut. Meiner Meinung nach wäre es ihre Aufgabe gewesen, zumindest mal vermittelnd tätig zu werden, besser noch hätte sie den Fotografen mal auf seinen Ton hinweisen dürfen. Denn sie hat meiner Ansicht nach den Gast zu schützen, nicht den externen Dienstleister! Der im Übrigen auch einen unmöglichen Ton an den Tag legt, wenn er gerade Fotos von Gästen macht und man als Gast des Hotels die "Dreistigkeit" besitzt, einen Weg langzugehen, bei dem man im Hintergrund seines Fotos zu sehen wäre.
Das Hotel liegt sehr abgelegen, ist also unserer Ansicht nach mehr für diejenigen geeignet, die einen reinen Bade-/Cluburlaub machen wollen. Zwei Mal die Woche gibt es einen hoteleigenen Shuttleservice (kostenpflichtig) nach Side und Manavgat. diverse Ausflüge werden von der TUI (zu saftigen Preisen) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt in der Anlage zwei Pools - einen Relax-Pool und einen Hauptpool mit den Rutschen. Wir haben - wegen der Kinder - ausschließlich den Hauptpool und den Strand genutzt. Die Rutschen sind lustig und haben den Kindern viel Spaß gemacht. Der Hauptpool hat eine Wassertiefe von 1,40 m. Die Liegen fanden wir nicht bequem, es gibt auch keine Auflagen (am Strand wohl schon). Wünschenswert wären ein paar Haken zum Aufhängen der Anziehsachen, ein paar Abfalleimer neben den Liegen. Als Aschenbecher gab es ein paar Plastikblumentöpfe (die unten Löcher haben...), hier kennen wir aus anderen Hotels als Kombination von Abfalleimer und Aschenbecher Tontöpfe ohne Löcher, was praktischer und vor allem sauberer ist (und die dort auch mehrmals täglich geleert wurden). Am schlimmsten allerdings war für uns die Hygienesituation: Dass manche Menschen, vermutlich Kinder, in den Pool ihr großes Geschäft machen, dafür kann das Hotel nicht viel. Nachdem es ein paar Mal vorgekommen ist, wurden Schilder aufgestellt, dass das Baden für Kleinkinder und Babies nur mit Schwimmwindeln gestattet ist. Kontrolliert hat es niemand. Es gibt auch - außer auf dem Rutschenturm - keinen Bademeister, der das hätte kontrollieren können. Wir haben wir uns allerdings gefragt, ob das Hotel wirklich den Chlorgehalt regelmäßig prüft (wenn, dann so, dass es keiner mitbekommt). Aus unserer Familie haben drei von fünf Mitgliedern eine bakterielle Gehörgangsentzündung bekommen. Unser Sohn noch im Urlaub (wovon der Hotelarzt profitiert hat), die anderen am letzten Tag des Urlaubs. Auch von anderen Familien haben wir Ohrenentzündungen und Durchfallerkrankungen mitbekommen. Die Animation fanden wir eher schlecht. Die Animateure wirken (bis auf wenige Ausnahmen) lustlos. Wenn bei dem Versuch, Leute zum Mitmachen beim Wasserball zu animieren, der Animateur vor sich hin schimpft : "Da beschweren sich die Leute, dass es keine Animation gibt und dann will keiner mitmachen", dann sagt das doch alles. Das obligatorische Lunch-Game ist auch recht einfallslos. In anderen Hotels fand dieses Spiel mehr im Pool statt (beispielsweise auf einem Surfbrett, von dem aus man einen Ball in einen Korb werden sollte, was für die Akteure wie die Zuschauer gleichermaßen lustig ist). Die Abendshows fanden wir allesamt schlecht. Die Poolparty war ganz nett, aber auch kein Hit. Auch dies haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt. Schlecht fanden wir, dass für die Teens eine Abendveranstaltung angeboten wurde, die dann am Abend spontan abgesagt und auf den nächsten Tag verlegt wurde (was den Kindern, die am nächsten Tag abgereist sind, natürlich nicht half), um diese erneut am nächsten Tag abzusagen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miriam |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |