Der Magic Life Club Africana ist ein schon älterer Club. Wer hier das top Moderne sucht ist falsch. Aber wir wurden noch in keinem Hotel so herzlich und lieb willkommen geheißen, wie hier. Egal ob Rezeption, Kofferträger, die Zimmerreinigung, Service, Teens Betreuer, ALLE sind MEGA herzlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben sind Hedi v. Guest Management, Emma Teens Betreuung, diese Beiden sind ein glatter 6 er im Lotto für jedes Hotel!! Tolle Menschen mit dem einem RIESEN Herz. Hier fiel der Abschied sehr schwer. Unser Zimmer war uns mit unserem 15 jährigen Sohn etwas klein, nach freundlicher Nachfrage bekamen wir prompt und ohne Zögern ein größeres Zimmer, welches wir uns anschauen sollten, ob das in Ordnung wäre… Es war klasse. Viel größer, ein Sitzbereich und ein großes Schlafsofa, welches auch schon direkt fertig bezogen war. Im Zimmer befindet sich ein gefüllter Kühlschrank, welcher regelmäßig mit Wasser, original Cola und Mirinda Limo bestückt wurde. Positiv ebenfalls, dass die Toilette separiert vom Badezimmer ist. Eine geehrter grosse Regendusche mit sehr großer Ablage (gemauert). Ein Waschbecken mit Waschbeckenunterschrank besteht aus einem geräumigen gr. hohen Auszug. Seife und Duschgel/Shampoo in der Dusche. Das Duschgel fanden wir persönlich nicht so doll, aber es ist vorhanden und uns gefiel der Geruch nicht. Im Flur befindet sich ein eingebauter Kleiderschrank mit 2 Schiebetüren. Hier ist auch der Safe zu finden. Zuerst waren wir etwas erschrocken, da uns der Stauraum sehr wenig vorkam. Jedoch befinden sich im Wohnschlafraum mehrere Schubladen, so dass wir wirklich alles für drei Personen mühelos unter bekamen! Ein Koffer stand im Wohn/-Schlafraum gegenüber des Kühlschranks, die anderen zwei Koffer stellten wir ins Badezimmer, direkt rechts neben der Tür, hier störten sie am Wenigsten! Ein kleiner Tipp, eine Ablage für Schuhe wäre noch wünschenswert. Außerdem hatten wir einen sehr großen Balkon mit Poolblick, einem kleinen Tisch und zwei Stühlen, sowie einer Ablagestange für Wäsche. Unsere Zimmerfee hat wirklich sehr sauber und gründlich jeden Tag gereinigt! Die Vorhänge Dunkeln auch sehr gut ab! Vielleicht für Familien mit kleinen Kindern nicht unwichtig????! Fernseher ist ebenso auf dem Zimmer, es gibt auch viele Programme jedoch hat uns wirklich nur an einem Tag der Sportkanal (Tennis) interessiert, ansonsten blieb Fernseher aus. Zu den drei Pools können wir nicht wirklich viel sagen. Der große activity Pool war das Highlight unseres Sohnes. Hier finden sämtliche Wasserspiele, Wasserball etc. statt. In dem 2. Pool, dem family relax Pool, konnte man ab und zu noch schwimmen, leider konnte man hier nicht relaxen, da einige Familien schön mit dem Wasserball hin und her spielten und viele mit ihren Luftmatratzen Flamingos und anderen Riesen Gummitiere auf dem Wasser trieben… Im 3. Pool dem Erwachsenenpool waren wir nicht, hierzu können wir nichts sagen. 4. Pool = Rutschenpool wurde auch von unserem Sohn öfter benutzt, ist ganz witzig, klein, übersichtlich aber Funfaktor gegeben! Hervorzuheben sind überall die Rettungs-bzw. Bademeister. Sie haben oder versuchen auf alle ein Auge zu haben, was mit Sicherheit nicht immer zu leisten bzw. zu stemmen ist. Beach: langer, sehr schöner, gepflegter Sandstrand. Leider hatten wir das Pech, dass in unseren ersten drei Tagen bedingt durch die Winde und die Strömung sehr viel Müll angeschwemmt wurde, was uns ziemlich schockiert und nachdenklich gestimmt hat. Ganz wichtig! hierfür kann das Hotel definitiv nichts! Hier müssen wir ALLE uns an die Nase packen- d. Politik weltweit ein Plastiktütenverbot aussprechen. Dann hatten wir öfter das Problem, dass viele Quallen im Meer waren, manchmal das Baden auch nicht wirklich möglich war. Hier haben d. Securitys d. Hotels die Quallen aus dem Meer geholt und verbuddelt, damit die Gäste ins Wasser konnten. Wenn das Meer ruhig, kaum Wind war, war das Baden wunderschön und auch trotz den hohen Temperaturen von teilweise über 36° noch eine Abkühlung. Thema Liegen am Pool/Beach: leidiges Thema Liegen reservieren! Unglaublich, dass man im Urlaub um 6:00 Uhr morgens aufsteht, um Liegen zu reservieren. Das hat mit Urlaub doch wirklich nichts zu tun, oder??! Aber das ist leider ein Riesenthema in der Anlage. Hier sollte das Personal rigoros durchgehen und alle Handtücher Bücher von den Liegen einsammeln, so dass die Gäste diese an der Rezeption gezwungenermaßen wieder abholen müssen. Und das am Besten täglich, vielleicht kann man somit etwas Abhilfe schaffen. Da wir immer nur am Strand liegen, hat uns das nicht gestört. Wir sind oft erst um neun an den Strand, und haben meistens eine Liege gefunden, sollte dies einmal nicht der Fall gewesen sein, wurde uns von den Security zwei liegen plus Schirm frei gemacht. An der Beachbar gibt es von zwölf bis 17:00 Uhr Sandwiches und Getränke. Essen: das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle. Hier sollten dringend neue Tische und Stühle, Raumteiler angeschafft werden und dem Ganzen etwas mehr Flair einzuhauchen. Natürlich wissen wir auch, dass bedingt durch Corona das Geld wahrscheinlich noch knapp ist. Aber vielleicht ist es ja in den nächsten ein zwei Jahren möglich. Das wäre definitiv ein Großes Plus für das Hotel! Die Trattoria über dem Hauptrestaurant ist ganz nett, der Service top und sehr aufmerksam. Das Essen ist in Ordnung, und jeder findet etwas für sein Geschmack. Tunesisches Restaurant ist schön landestypische eingerichtet, und das Essen war sehr lecker! Auch hier mit Service und Freundlichkeit, sehr groß geschrieben! Burgerrestaurant die Stühle gingen leider gar nicht. Auch hier wären gemütliche Stühle angebrachten würden das Restaurant aufwerten, denn von hier hat man einen tollen Blick direkt auf das Meer und man würde gerne etwas länger verweilen. Guestmanagement HEDI ist ganz besonders positiv zu erwähnen! Er ist die Seele des Hotels! Und unbezahlbar für jeden Arbeitgeber einen solchen Mitarbeiter zu haben! Er ist einfach unglaublich empathisch, immer am lachen und hat für jeden ein liebes Wort. Unser 15 jähriger Sohn hat ihn sofort ins Herz geschlossen, genauso so wie wir! Teens Betreuung Emma auch TOP. Wir haben vor der Buchung d. Bewertungen gelesen. Einiges können wir nicht nachvollziehen oder verstehen. Das ist alles Jammern auf hohen Niveau. Generell, die Anlage ist sehr sauber, alle Mitarbeiter wirklich ALLE sind sehr freundlich und bemüht jedem Gast jeden Wunsch von den Lippen abzulesen. Ja, das Hotel ist schon älter und man sieht es natürlich am Mobiliar. Aber die Lage, die Sauberkeit und vor allen Dingen wie schon des Öfteren erwähnt die Mitarbeiter dieses Magic Live Clubs Africana machen alles wett! Danke Euch allen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herzlicher, liebenswerter Club |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Vielen Dank für die ausführliche und tolle Bewertung. Wir freuen uns vor allem, dass Sie die Freundlichkeit des Personals und auch die Sauberkeit im Club loben. Dieses ist für uns sehr wichtige Punkte. Natürlich haben wir auch Ihre Kritiken notiert, einige Arbeiten sind über die Corona Zeit liegen geblieben, aber seit dem vergangenen Winter wieder aufgenommen bzw. für die nächsten Jahre in Planung. Es wäre schön, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Ihr TUI MAGIC LIFE Africana Team