Alle Bewertungen anzeigen
Martin H. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 2 Wochen • Strand
Horrortripp mit TUI und Eurowings
4,0 / 6

Allgemein

Ich wurde am letzten Tag permanent durch Klopfen an der Tür belästigt. Dann habe ich alle Sachen zusammengepackt und war um 19 Uhr aus dem Zimmer. Es kam noch heftiger. Man präsentierte mir eine Rechnung von 135 €, die ich zu zahlen hätte, da ich ja zu lange im Zinmer geblieben wäre. Natürlich ein handgeschriebener Wisch, aber gehen wir mal davon aus, das das eine Richtigkeit hat. Ich habe mich geweigert, die zu bezahlen. Daraufhin sagte man mir, würde ich nicht zum Flughafen gefahren. So verstrichen noch ca. 45 min von der nach der eigentlichen Abholzeit. Bevor ich dann noch zusehen muss, wie ich in der nun knappen Zeit wie auch immer ein Taxi bekomme, habe ich die Kröte gefressen und die 135 € bezahlt. Auf der Quittung stand dann auf einmal, Check out nach 18 Uhr. Bis 18 Uhr hätte ich auch problemlos aus dem Zimmer sein können, aber davon war keine Rede. Nur war mein Reisegesamtpreis bei 1735 € angelangt, wie gesagt für 1 Person und 1 Woche. Erholung dahin. Das geht woanders besser!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im Juni 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Martin H.
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Martin, Wir möchten klarstellen, dass Ihr Aufenthalt bis zum 27.06. gebucht war, wie wir Ihnen anhand des Dokuments gezeigt haben, das wir von Ihrem Reisebüro erhalten haben. Dementsprechend hätten Sie das Zimmer bis 12:00 Uhr räumen müssen. Dies ist jedoch nicht geschehen, und Sie haben das Hotel auch nicht darüber informiert, dass Sie das Zimmer weiterhin behalten wollten. Der von Ihnen gezahlte Betrag entspricht der Day-Use-Gebühr nach 18:00 Uhr, da Sie Ihre Zimmerkarte erst um 21:00 Uhr abgegeben und den Check-out durchgeführt haben. Wir mussten die Zimmerbelegung mehrmals für neu anreisende Gäste ändern, da das Hotel vollständig ausgebucht war. Es war sehr schwierig, Sie davon zu überzeugen, das Zimmer zu verlassen, trotz Erklärungen durch die Hoteldirektion, Ihren TUI-Reiseleiter und sogar die regionale TUI-Verantwortliche. Leider haben Sie sich geweigert, die Gebühr für den Late-Check-out zu bezahlen. Zudem haben wir eine Beschwerde von anderen Gästen erhalten, die aufgrund der Verzögerung 45 Minuten im Bus warten mussten. Wir bedauern Ihr Missverständnis zwischen Ihrem Abreisedatum im Hotel und dem Abflugdatum Ihres Fluges, der am 28.06. um 01:00 Uhr geplant war. Wir möchten Sie, daran erinnern, dass Sie uns bei unserem Kontakt vor der Bitte um Begleichung des Aufpreises Komplimente zu Ihrem Aufenthalt ausgesprochen haben. Sie hatten erklärt, einen sehr angenehmen Aufenthalt gehabt zu haben und unseren Club, insbesondere die Freundlichkeit unseres Personals, sehr geschätzt zu haben. Wir bitten daher um Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. TUI MAGIC LIFE AFRICANA Team.

Offizielle Hotel Homepage