Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Der Urlaub hat alle meine Erwartungen erfüllt. Top
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein wenig abseits gelegen. Das Hotel hat einen sehr schönen Garten, der umfassend gepflegt wird. Schon die Lobby des Hotels ist außergewöhnlich, weil es eigentlich keine Lobby im herkömmlichen Sinne ist. Es ist vielmehr eine Freiluftveranstaltung. Alle Seiten offen, zum Teil auch nach oben und demzufolge bei Regenwetter vielleicht ein wenig anstrengend. Das Hotel an sich kannten wir bereits und darum wussten wir, was wir erwarten durften und wurden nicht enttäuscht. Ich möchte hinzufügen, dass ich diese Bewertung aus freien Stücken erstelle und in keiner Form beeinflusst wurde. Ich kenne mehr als ein dutzend Hotels in den verschiedensten Gegenden der Türkei. Meine Bewertung ist ehrlich gemeint, weil wirklich von mir.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind in verschiedenen Kategorien eingeteilt. Abhängig vom Preis kann also jeder Einfluss auf die Zimmergröße nehmen. Da wir ein zweites Mal in dem Hotel waren, haben wir diesmal ein größeres Zimmer gewählt und wurden nicht enttäuscht. Geräumig und gut geschnitten präsentierte sich das Zimmer in neuem Glanz. Die frische Farbe haben wir noch ein wenig gerochen. Aber an sich alles gut. Das Bad präsentierte sich ebenfalls renoviert und voll funktionstüchtig. Auf unserem Zimmer fanden sich auch Wasserkocher und Haartrockner. Die Auswahl an Tee zur Selbstzubereitung war arg eingeschränkt und auch Kaffee gibt es nur in begrenzter Fülle. Es bietet sich also an, entsprechende Mengen mitzunehmen. Die Matratzen waren fest und gaben keinerlei Geräusche von sich. Ein Doppelbett mit einer zweiten Decke auszustatten war nur einen Klick auf der Magic-Life-App entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich möchte diesen Bereich in zwei Teile trennen. Service und Verpflegung an sich. Service sehr gut. Die Mitarbeiter waren jederzeit zur Stelle. Aus der Anfangs im Laufstil durchgeführten Betreuung der Gäste ist später ein schneller Gang geworden. Vollkommen in Ordnung und so auch angemessen. Eine Bestellung für Getränke muss nicht im Laufschritt am Tisch abgeliefert werden. So wurden auch nach der Umstellung der Gangart alle Bestellungen zügig und in guter Qualität realisiert. Wir haben für uns die Entscheidung getroffen, möglichst die gesamte Aufenthaltsdauer bei wenigen ausgesuchten Mitarbeitern zu bleiben. Unsere beiden Servicekräfte Kazim und Muammar waren eine sehr gute Entscheidung. Freundlich, zuvorkommend und engagiert wurden wir jeweils beim Frühstück und Abendessen hervorragend betreut. Vielen Dank. Die Speisen wurden als Buffett angeboten, wurden jedoch von Mitarbeitern der Küche angereicht. Für mich keine Einschränkung der Speisen meiner Wahl. Auch hier hervorgehoben, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter. Noch einen Tuck freundlicher war für mich Fatma, die beim Frühstück für die Waffeln verantwortlich zeichnete und am frühen Nachmittag Gözleme als Snack zubereitete. Eine Mitarbeiterin der man ansah, dass sie mit Haut und Haar für die Gäste da ist. Vielen Dank. Die Qualität der Speisen ist Geschmackssache und daher indiskutabel. Das was ich gegessen habe, wurde immer in guter Qualität dargeboten, war schmackhaft, manchmal nicht mehr ganz heiß und immer gut verträglich. Das Abendessen war reichhaltig und ich glaube, für jeden Geschmack war etwas dabei. Türkische Küche klar, aber es wurde nicht mit Gewürzen um sich geworfen und wer dann noch besondere Wünsche hatte, wurde sicherlich auch verwöhnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie eben schon erwähnt, bietet die Magic-Life-App rundum Service, den man bald nicht mehr missen möchte. Fast jede Service-Anfrage kann mit Hilfe der App getätigt werden. Darüber hinaus werden in der App aktuelle Informationen geteilt. Ausflüge suchen und buchen, Fahrräder ausleihen, wo ist was wann los - alles in der App. Sehr gutes Serviceangebot und weiter ausbaufähig. Der Service durch Mitarbeiter war nach meiner Auffassung sehr gut. Am Anfang der Saison alle sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Ging es mit Deutsch nicht so gut, konnte ein wenig Englisch helfen. Wir waren rundum zufrieden. Die Reiseleitung ist entgegen der Mitteilung der App jeden Tag erreichbar und ist bereit, jede Frage zu beantworten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel per kleinem Shuttlebus dauerte ca. 35 Minuten. Dagegen dann die Rückfahrt mit einem großen Shuttlebus ca. 60 Minuten. Die Fahrt führte jeweils über die Autobahn und zum Hotel hin über kleinere Straßen. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu weiteren Hotels aber nur in relativer Nähe zu größeren Orten. Nach Kadriye sind es etwa 7 km, nach Belek ca. 10 km. Kadriye ist mit dem Dolmus erreichbar. Der Fahrpreis von 1€ bis 2€ ist abhängig vom Fahrer. Noch günstiger ist es, wenn man in Lira zahlt. Nach Belek muss man in Kadriye umsteigen. Das Hotel an sich liegt ziemlich am Ende einer Stichstraße, soll heißen, der Bus nach Kadriye wendet in unmittelbarer Nähe des Hotels. Der Neubau eines Hotels in Nachbarschaft war zu unserem Reisezeitraum fast abgeschlossen. Die Außenanlagen waren noch nicht fertiggestellt und so kann es wohl noch eine kurze Zeit zu lärmenden Arbeiten kommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote en Masse. Alles in der App oder auch schriftlich auf Veranstaltungstafeln. Für jeden was dabei. Besonders hervorzuheben sind die Wassersportangebote. In der Fülle und überwiegend im Hotelpreis enthalten, das habe ich bisher nicht erlebt. Wer darauf steht, Bananaboot zu fahren, zu segeln ob allein oder im Katamaran, Wasserski zu laufen, Kanu zu fahren usw., alles inklusive. Perfekt für Kinder und Erwachsene. Der neuerbaute Aquapark ist eine weitere Attraktion. Neu und bestens ausgestattet bietet der Aquapark alles, was Kind sich wünscht. Zu unserer Zeit war auch die Kinderbetreuung schon voll im Gange. Gut besucht, denke ich. Da können Mama und Papa auch mal ein wenig länger entspannen, was auch beim Abendessen organisiert werden konnte. Betreuung der Kleinen beim Essen durch Mitarbeiter des Hotels, Mama und Papa haben Zeit, ihr Essen auch mal allein zu genießen. Tolle Idee. Wellness-, Fitness und Poolanlage - alles vorhanden. Nur kann ich leider dazu keine Einschätzung abgeben, weil nicht genutzt. Entertainment jederzeit und jeden Abend in ausreichendem Maße. Nicht mein Gebiet also leider auch keine Bewertung von mir. Soviel auf jeden Fall, die durchgeführten Veranstaltungen haben meinen Erholungswert nicht beeinträchtigt. Unser Zimmer war aber auch weit genug vom Ort des Geschehens entfernt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber wilfried, Wir bedanken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie im algemein zufrieden stellen konnten. Für das Hotel Management und die Angestellten sind die Bewertungen von unseren Gästen sehr wichtig, alle werden bearbeitet und bei den Ansprechpartnern weitergegeben. Wir möchen uns nochmal bedanken und wünschen Sie zum wiederholten Mal bei uns in der Anlage zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Tui Magic Life Belek Team

    Offizielle Hotel Homepage