- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten im Hotel TUI Magic Life Belek das erste Mal gebucht! Vorher waren wir bereits in einigen anderen Magic Life-Anlagen und auch sehr zufrieden. Negativ: Wir hatten unsere 83-jährige Schwiegermutter mit schmerzhaften Knieproblemen dabei. Wir hatten uns zwar zuvor, soweit es geht, über die Anlage informiert, aber bedauerlicherweise übersehen, dass keine Fahrstühle vorhanden sind. Als wir bereits gebucht hatten und dies anschließend bemerkten, wandte ich mich per E-Mail an dieses Hotel und bat, dies bei der Zimmervergabe zu berücksichtigen. Die Mitarbeiterin Şafak teilte mir daraufhin mit, dass man diesem Wunsch nicht entsprechen kann und fügte einen Link bei, über die ich eine Zimmerreservierung vornehmen könnte, gegen eine Gebühr von 15 € täglich. Jedoch aus irgendwelchen Gründen klappte das nicht und wir beschlossen, unseren Urlaub erst einmal anzutreten und vor Ort weiterzuschauen. Im Hotel angekommen, wurde uns mitgeteilt, dass wir im 3. Geschoss untergebracht sind, das war natürlich für meine Schwiegermutter unglaublich ärgerlich. Ich möchte an dieser Stelle hinzufügen, dass die Villen, die sich auf der Anlage befinden, dreigeschossig sind, das heißt, wir waren ganz oben untergebracht und somit sehr stark eingeschränkt. Somit war für uns auch der gewünschte Erholungeffekt absolut nicht gegeben. Unserer mehrfachen und eindringlichen Bitte, meine Schwiegermutter in der ersten Etage unterzubringen, konnte man leider nicht entsprechen. Ich muss aber an dieser Stelle hinzufügen, dass wir in der gleichen Villa bleiben wollten und das stellte ein „sehr großes“ Problem für das Management dar, da die Anlage wohl ausgebucht wäre. Man konnte in der gleichen Villa lediglich im Erdgeschoss ein Zimmer anbieten, was jedoch meine Schwiegermutter ablehnte, da sie bei geöffnetem Fenster schläft und deshalb dies aus Sicherheitsgründen ablehnte. Letztendlich konnte das Problem nicht gelöst waren; und wir waren natürlich dementsprechend auch sehr unzufrieden und das schmälerte unsere Urlaubsstimmung gewaltig! Ein zweites Problem waren die lästigen Mücken, die sich auch zahlreich im Zimmer befunden hatten, als wir es bezogen. Zudem kommen die extrem dünnen Zimmerwände hinzu. Man bekam sämtliche „Aktivitäten“, die im Nebenzimmer stattfanden, mit, was sehr unangenehm und störend war. In unserer ersten Nacht flogen im Nebenzimmer um 02:00 Uhr nachts die Fetzen, es wurde geheult, laut geschrien und gestritten. Auch Motten waren zahlreich vorhanden. Die Klimaanlage war defekt, wurde aber zügig behoben. Das Fliegengitter, das an der Balkontür befestigt war, war komplett schief und konnte seinen Zweck nicht erfüllen, weil unten- und obenrum Mücken problemlos ins Zimmer reinfliegen konnten. Die Steckdose im Badezimmer war defekt, wurde aber repariert. Am 3. Tag unseres einwöchigen Urlaubs lief unter dem Kloschüssel Wasser raus. Nachdem auch dieser Mangel behoben wurde, wurde die anschließende und von der Rezeptionistin versprochene und vorgeschlagene gründliche Reinigung des Badezimmers durch die Reinigungskraft nicht durchgeführt. Der Klodeckel war stark verschmutzt und der Boden nicht richtig gewischt worden. Ich hatte für den Notfall Hygienetücher dabei und musste mich selbstständig darum kümmern. Ich wollte nicht noch einmal in der Rezeption anrufen, weil ich es irgendwann leid war. Positiv: Das Essen war schmackhaft, ausreichend und wirklich gut. Sehr gute Auswahl. Das Servicepersonal im Restaurant und auf der gesamten Anlage war sehr freundlich und sehr engagiert. Familien mit Kindern werden hier auf ihre Kosten kommen. Das Programm für Kinder ist unglaublich umfangreich und auch sehr gut gestaltet. Man bekam mit, dass die Kinder sehr viel Spaß haben und gut betreut werden. Von Hüpfburg bis Wasserrutschen, von Tischtennisplatten bis Softeis, es war alles vorhanden. Ein wahres Kinderparadies. Die Anlage ist weitläufig, super gepflegt, sauber und sehr schön anzusehen. Im Coffeehouse waren ausreichend Gebäck und sämtliche Kaffeespezialitäten erhältlich. Am Strand entlang gibt es Food Courts, die von Fastfood bis Nachspeisen alles anbieten. Wirklich toll gemacht! Ausreichend Liegen am Strand und Pool waren ebenfalls vorhanden. Der Außenbereich des Restaurants ist toll. Man kann mit wunderschönem Blick auf das Meer sein Abendessen genießen. Fazit: Verglichen mit den anderen Magic Life-Anlagen, in denen wir Urlaub machten, kommt für uns ein weiterer Urlaub in dieser Anlage nicht infrage. Die vielen Mängel und zahlreich vorhandenen Familien mit Kindern sorgten für eine Geräuschkulisse, die wir als störend empfanden. Somit hatten wir nicht die Erholung, die wir uns gewünscht hatten. Auch das Engagement der entsprechenden Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Behebung von Problemen, insbesondere das der Rezeption, war nicht zufriedenstellend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Canan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Canan, besten Dank für Ihre Bewertung, Ihren Besuch und auch die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir informieren ausdrücklich alle unsere Gäste vorab den Wunschzimmer-Tool auf unserer Seite zu nutzen um solche Ereignisse im Vorfeld für beide Seiten zu ersparen. Die meisten unserer Gäste nutzen diesen Tool (welches eine Vorgabe der TUI ist) so bleibt uns fast keine Möglichkeit verschieden Änderungen bezüglich der Zimmer vorzunehmen. Toolnutzer sind sehr zufreiden mit dieser Vorgabe denn so hat der Gast die Möglichkeit auf eigenen Wunsch seine Lage, den Blick und die Villa auszusuchen. Vor Ort an der Rezeption kann nur die gebuchte Kategorie vergeben werden jedoch kaum ohne die Möglichkeit für bestimmte Wünsche. Dies ist somit nicht die Verschuldung der Rezeption, Sie haetten wirklich den Tool bevorzugen sollen, dazu kommt das Zimmerwünsche unverbindlich sind und keine Garantie vergeben werden kann. Sie wollten in der selben Villa bleiben was wir verstehen können doch somit ist auch wieder zu erkennen das die Zimmer in dieser Villa und in der ersten Etage ausgebuchte Wunschzimmer waren. Was die Isolation der Wände angeht ist es leider nicht möglich in einer kurzen Zeit der Wintersaison alle Zimmerwände zu isolieren. ALLE Geräusche von bestimmten Aktivitäten sind leider nicht zu dämmen. Das Mücken oder Fliegen bei jeder Türöffnung ins Zimmer gelangen troz Sprühung ist nicht zu verhindern. Unser Areal liegt komplett im Grüne sprich in der Natur -pıur. Natürlich bedauern wir das Sie mit der Reinigung im Bad nicht ganz zufrieden waren, in solchen Fällen bitte den Gästeservice kontaktieren. So wie bei der technischen,schnellen Unterstüzung wird auch über den Gästeservice reibungslos und rasch unterstüzt . Wir werden diesen Punkt unbedingt intern besprechen. Wir danken Ihnen herzlichst für den positiven Teil Ihrer Bewertung , werden auch alle alle Angaben mit dem ganzen Team teilen. Ihnen und Ihrer Familie senden wir beste Grüsse und wünschen weiterhin angenehme Urlaube in Anlagen die Sie gerne bevorzugen möchten. Mit sonnigen Grüßen aus Belek TUI Magic Lİfe Belek Team