Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner lebhafter Club für Familien und Sport
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne weitläufige Hotelanlage mit schönem blühendem Garten. Ideal für Familien und Sport-Begeisterte und Singles, es gibt eine Menge an Sportangeboten (die Betreuung machte auch einen professionellen Eindruck) und sonstige Aktivitäten, für Kinder gibt es den Kids Club und natürlich die Wasserlandschaft mit Wasserrutschen aller Art und für Singles werden täglich gemeinsame Essen und Aktivitäten angeboten. Die meisten Aktivitäten sind ganz oder begrenzt kostenlos (z.B. 1x täglich). Für Ruhesuchende ist der sehr lebhafte Club weniger geeignet, da bei ständig irgendwo laufenden Sport-Animationen und vielen Kindern fast überall ein ordentlicher Lärmpegel herrscht. Deutliche organisatorische Mängel im Restaurant und beim Zimmersevice. Reines "Schönwetter-Hotel": Bei Regen kann man sich nur im Zimmer oder Restaurant aufhalten, da es ansonsten nur vereinzelt überdachte Sitzplätze gibt.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß, die Einrichtung in gutem Zustand, auch das Bad in gutem Zustand. Der Balkon ist sehr klein. Im Zimmer habe ich einen Sessel vermisst - so blieb nur das Bett als Sitzgelegenheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität von Fleisch und Fisch war gut, das ist in AI-Anlagen nicht selbstverständlich. Es gab an einzelnen Abenden sogar Delikatessen wie Austern, Riesengarnelen u.a., allerdings alles in der gleichen Zubereitung, wenig attraktiv präsentiert und mit langen Warteschlangen. Die Abwechslung hätte besser sein können. Der Vielfalt der türkischen Küche (auch und gerade bei den Zubereitungen von Gemüse) wurde das Angebot nicht gerecht - das war für mich sehr enttäuschend. Lokale Alkoholika waren im AI enthalten, alles andere lässt man sich recht teuer extra bezahlen. Für Kinder gibt es die Kids Corner mit einer Auswahl von bei vielen Kindern beliebten Gerichten, allerdings mit wenig Abwechslung und wie weiter oben beschrieben nicht vorhandenen kindgerechten Bestecken. Die Atmosphäre im Restaurant ist miserabel. Noch nie hat Essen in einer Hotelanlage so wenig Freude bereitet, trotz immer schön eingedeckten Tischen (schon zum Frühstück mit Stofftischdecke, und nach jedem Gast wird alles gewechselt). Das Restaurant ist riesig, weder akustisch noch visuell unterteilt, weshalb meistens der Lärmpegel eines Hauptbahnhofs herrschte (mitsamt der hektischen Betriebsamkeit und Gereiztheit, rumrennenden und weinenden Kindern und entnervten Eltern). Wenn das in der Vorsaison schon so ist, möchte ich lieber nicht an die Hauptsaison denken ....


    Service
  • Eher schlecht
  • Sowohl im Restaurant wie auch beim Zimmerservice zeigten sich täglich und deutlich organisatorische Mängel. Restaurant: Den Kinderhochstuhl mussten wir immer selbst suchen und holen. Das Essen gibt es überwiegend nur hinter Glasabtrennungen mit Luke. Dadurch ist die Verständigung beeinträchtigt, weshalb es andauernd zu Mißverständnissen kommt (und dann z.B. 3 statt 1 Spiegelei auf dem Teller liegen). Vor den Luken gibt es fast immer Warteschlangen, was bei vielen Gästen zu Unmut und Gereiztheit führt oder man entnervt die Warteschlange verlässt. Spätestens wenn man an 3 Luken gewartet hat, ist das Essen auf dem Teller kalt. Es ist auch nicht logisch nachvollziehbar, warum Speisen beim Frühstück nur durch eine Luke abgegeben werden (Käse, Oliven, Grünzeug aller Art), die bei den anderen Mahlzeiten zur freien Bedienung da stehen und es dann wie bei Blattsalaten und Kräutern nicht einmal eine Zange zum Entnehmen gibt (so dass Jeder mit den bloßen Händen in die Schüssel greift). Mal wurden wir während einer Mahlzeit von 5 verschiedenen Kellnern/innen nach dem Getränkewunsch gefragt, mal hat sich aber auch gar keiner nach unseren Wünschen erkundigt. Mal gab es in der Kaffee-Automaten-Ecke keine einzige Tasse, ein anderes Mal keine Kaffeelöffel. Es gab kein kindgerechtes Besteck (auf den Tischen überall nur sehr große Besteckteile). Warum gibt es sowas nicht bei der Kids Corner?? Also musste man sich jedes Mal auf die Suche machen nach kleineren Löffeln (in der Kaffee-Ecke, wenn sie nicht gerade aus waren) und kleineren Gabeln (in der Dessert-Ecke). Man könnte auch viel Rumrennerei und Schlangestehen vermeiden, wenn die Speisen logischer gruppiert wären (alles mit Fleisch zusammen in einem Bereich, dito Fisch, alle Gemüse zusammen in einem Bereich). Bei den Salaten und Obst und Desserts hat man das wenigstens so gelöst. Zimmerservice: Die Sauberkeit war in Ordnung. Aber mal wurde ein benutztes Handtuch entfernt, aber kein frisches hingelegt. Mehrmals war das Trinkwasser alle und es wurde keine neue Flasche hingestellt. Einmal fand ich auf dem frisch geputzten Waschbecken ein Bündel nasser Haare vor aus einem der Abflüsse (definitiv nicht meine Haare).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gisela, besten Dank für die Zeit und Mühe die Sie isch bei Ihrer bewertung gemacht haben. Natürlich gilt der Dank auch Ihrer Buchungsentscheidung bei uns auch wenn wir laut Ihrer Bewertung entnehmen können das doch etwas gefehlt hat um Sie fröhlicher stimmen zu können. Ja , wir sind ein Sommerhotel, der Regen der immer noch faellt acht uns einen Strich in die rechnung. Hier möchten wir aber dennoch unterstreichen das wir hier keinen Einfluss haben und auch nicht den Platz an geschlossenen Raumlichkeiten bieten können wenn es gerade einmal regnet. Wie in jedme Jahr auch sind bei uns und in allen Hotels Auszubildende vor Ort die lernen müssen und wollen. Bei den Stosszeiten kann es durchaus etwas eng werden , was wir bedauern. Da wir auch ein Familienclub sind , ist es durchaus möglich das man Kinder ein wenig mehr hören kann. Wir hoffen da Sie dennoch weiterhn angenehme Urlaube verbringen werden ,vielleicht sogar erneut bei uns worüber wir uns sehr freuen würden. Schreiben sie uns vorher damit wir uns um Sie kümmern können und Ihnen einen wohlverdienten Urlaub bieten können. Mit freundlichen Grüssen TUI MAGIC LIFE BELEK

    Offizielle Hotel Homepage