- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Magic Life Belek hat eine sehr schöne und vor allem gepflegte Außenanlage und auch der Strand ist sehr sauber. Außerdem kümmert sich das Hotel um mehrere Katzen, 2 Hunde, mehrere Schildkröten auf dem Gelände und um die Gelege am Strand und auch die Vögel werden nicht vergessen. Wenn man bedenkt, was nach dem Erwerb des Hotels alles geschaffen, verändert und auf die Beine gestellt wurde, kann man unserer Meinung nach nur „den Hut ziehen“. Die Anlage ist sehr grün und fast alles ist zentral gelegen und auf kurzen Wegen zu erreichen.
Die Zimmer befinden sich in einem guten und sauberen Zustand. Das Mobilar ist nicht neu, aber Okay. Da wird sich in den kommenden Jahren sicher noch Einiges tun und zum Positiveren hin wandeln. Die Betten sind äußerst bequem, wir konnten gut darin schlafen. Leider sind die Balkons sehr klein gehalten und bieten wenig Platz zum Aufenthalt und Wäschetrocknen. Doch mal ehrlich, wer hält sich den Urlaub über meist auf den Balkon auf? Wir nicht.
Durch Corona wird das Essen im Hauptrestaurant an unterschiedlichen, thematisch organisierten, Buffets vom Personal ausgegeben. Ein zusätzlicher Mehraufwand für das Hotel. Die Speisen sind schmackhaft, lecker und abwechslungsreich. Nur im Strandrestaurant ist das Essen etwas eintönig. Hat uns aber nicht gestört. Es gibt auch mehrere Ala Card Restaurants (eins davon kostenpflichtig). Haben wir aber nicht genutzt.
Wir waren 4 Wochen (von September bis Anfang Oktober 2020) im Magic Life Belek. Es war ein schöner Urlaub, wir haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt. Das gesamte Hotelteam, angefangen vom Management über den Service bis hin zum sonstigen Personal haben ausgezeichnete Arbeit geleistet. Besonders hervorheben möchten wir die sehr gute Arbeit und Kommunikation mit Dilay vom Management, Serkan von der Gästebetreuung und Muchat vom Bereich Restaurantleitung, um nur Einige zu benennen. Unser Lob und Dank geht jedoch an alle Beschäftigten bis hin zu den Gärtnern und dem Handtuchboy. Probleme konnte man über die "Magic Life App" oder persönlich an der Rezeption oder bei der Gästebtreung ansprechen. Es erfolgte eine umgehende Reaktion. In dem Zusammenhang möchten wir allen die "Magic Life App" empfehlen. Sie ist sehr vielfälltig, interessant und hat auch für das jeweilige Hotel eine Pinnwand, auf der die Gäste kommunizieren können.
Das Hotel ist ca. 40 Minuten Busfahrt vom Flughafen entfernt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es nur Hotels und Golfplätze. Es fährt jedoch ein Bus alle 20 Minuten für 1€ pro Person nach Kadriye. Dort gibt es ein großes Einkaufscenter und das "Land of Legend" Der Strand ist sandig. Allerdings ist der Zugang zum Wasser sehr kiesig und nach ca. 4-5 Metern kann man nicht mehr stehen. Als passt auf eure Kinder auf.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren hauptsächlich wegen des Wassersportangebotes dort und wurden nicht enttäuscht. Ein besonderer Dank geht an das Wassersportteam unter der Leitung von Oktay. Jeder im Wassersportteam arbeitet engagiert mit Liebe zum Job. Durch unsere Leidenschaft zum Catamaransegeln waren wir oft mit ihnen zusammen und wir denken, hier haben wir Freunde fürs Leben gefunden. Für Kinder gibt es einen Miniklub und eine riesige Rutschenanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlis & Ralf |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Marlis & Lieber Ralf, Wir bedanken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie im algemein zufrieden stellen konnten. Für das Hotel Management und die Angestellten sind die Bewertungen von unseren Gästen sehr wichtig, alle werden bearbeitet und bei den Ansprechpartnern weitergegeben. Wir möchen uns nochmal bedanken und wünschen Sie zum wiederholten Mal bei uns in der Anlage zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Tui Magic Life Belek Team