- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kennen den Club noch aus Asteria Zeiten und waren zweimal dort und sehr zufrieden. Nachdem Magic Life den Club übernommen hat, haben wir uns ein drittes Mal dafür entschieden, dorthin zu fahren. Leider muss man sagen, dass hier noch gewisse Anlaufschwierigkeiten existieren und bei den falschen Kleinigkeiten gespart wird. Natürlich kann beim Personal noch nicht jeder Handgriff sitzen, aber grundsätzliches Engagement darf man erwarten. In Summe kann man es so zusammenfassen: der Park und die Anlage haben ein wahnsinnig großes Potenzial, aber das wird aktuell nicht optimal genutzt, wir sind die ersten, die wieder kommen, wenn man liest, dass hier alles so läuft wie es früher mal war. Die All-inclusive Leistungen und das gesamte Angebot sind sehr gut, aber wie erwähnt, spart man hier vielleicht auch wegen Corona etwas an den falschen Ecken. Mit Sparen meinen wir bspw. das man einerseits einen zugegeben sensationellen Rutschenpark baut, gleichzeitig aber die Minibar pro Aufenthalt nur einmal befüllt, dann gegen Aufpreis, 4 Spezialitäten Restaurants anpreist, aber dann nur 3 inkludiert sind, Cocktails nur an einer Station an einer unterbesetzten Bar verfügbar macht und das Sortiment auf 5-6 Varianten limitiert. Schwierig wird es dann, wenn man Gin oder Wodka nicht so mag, dann bleiben 2 alkoholfreie Sirupmischgetränke. Es gibt sehr viele sehr engagierte Mitarbeiter, aber man merkt deutlich, dass hier noch kein Zugehörigkeitsgefühl existiert. Damit meinen wir bspw., dass das Restaurant um 7:30 öffnet, der erste Kellner allerdings so gegen 8:30 kommt, gleiches gilt für die meisten Köche, die Corona-bedingt das Essen ausgeben und daher zu zweit das gesamte Restaurant für die Gäste ablaufen müssen. Gleiches gilt für den Zimmerservice, es dürfte bei einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen, dass man zweimal bei der Rezeption vorsprechen muss (Telefon war kaputt und wurde auch nicht nach mehreren Anfragen repariert) damit dann das Bad geputzt wird. Standard war nur Decken falten und einmal mit dem Besen durchgehen. Die Damen an der Rezeption waren sehr bemüht und vor allem der TUI Guide Hakan ist eine riesige Hilfe, aber wenn man eine App anbietet für Anfragen ist es schade, dass man für jede Anfrage nochmal zur Rezeption muss, um gesagt zu bekommen, dass die App wohl nicht angeschaut wurde. Auch finden wir die Idee der Wunschzimmer Buchung sensationell, leider hat diese aber nicht wirklich funktioniert bzw. der Plan online entspricht nicht den tatsächlichen Zimmernummern. Um fair zu bleiben: es wurde uns dann auch nicht verrechnet, somit können wir nur sagen, dass wir gerne mehr zahlen für diesen Service und uns freuen würden, wenn diese Funktion nutzbar ist in der Zukunft. Für Familien mit Babies: wir haben die Infos per Mail zusammengesammelt, hier ein kurzer Überblick: Gitterbett und Wasserkocher kann man vorbestellen ohne Kosten, Kinderwagen gibt es für 10€ am Tag zu mieten, Brei in Gläschen ist grundsätzlich im Restaurant verfügbar, wenn auch nicht sehr viel und in großer Auswahl, der Shop hat allerdings alles, was man so braucht (Hipp, Windeln, Feuchttücher, etc.), allerdings natürlich deutlich teurer als wenn man in Kadriye zum Supermarkt geht. Hochstühle sind überall verfügbar, das Babybecken ist mit Sonnensegel überdacht, das ist alles super. Achtung, wenn ihr mit Baby anreist, unbedingt EG Zimmer anfragen, die Treppen sind für Kinderwagen nichts, ideal sind vorne Zimmer in Villa 10/11, kurze Wege und nah am Kinderbereich. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und dass sie die Anfangsschwierigkeiten beheben können, die Anlage lädt unbedingt dazu ein, wieder zu kommen.
An sich sind die Zimmer gut, auch noch ausreichend renoviert, allerdings hatten wir mit Deluxe Typ2 eine gehobene Kategorie, was aber kein Unterschied ist, vor Ort ist alles ein Standard-Zimmer, vermutlich liegt der Unterschied in der Lage. Das Bad ist verbaut und der Balkon klein, außerdem ist die Klimaanlage auf niedrigster Stufe noch immer Sturmstärke und fällt gerne mal aus. Siehe oben kaputtes Telefon, aber sonst passt die Größe und die Betten und die Ausstattung sind wirklich gut. Den Roomservice führen wir hier an, weil der gesamte Service an sich besser ist: wir mussten wie gesagt zweimal um die Reinigung des Bades bitten, beim ersten Mal hatten wir noch den Verdacht, dass der bestialische Gestank aus der Dusche ein Abwasser Problem wäre, nachdem dann aber eine andere Putztruppe gekommen ist und einmal wirklich geputzt hat, war alles bestens, bis 6 Tage später das Bad halt wieder dreckig war, gleiche Prozudur nochmal. Hier könnte man sehr leicht vorbeugen und verbessern.
Essen war spitze, gute Auswahl, tolle Gerichte, immer frisch, an den hochwertigen Zutaten wird nicht gespart. Die Lösung, jede Station mit einer Ausgabe durch Köche zu versehen war für Corona Zeiten vorbildlich. Die Spezialitäten Restaurants sind auch toll, vor allem das Sofra und das Flavours, Downtown ist auch nett, das 4. gegen Gebühr haben wir ausgelassen.
Es gibt einige Kellner und Angestellte, die sehr engagiert sind, aber ein Großteil der Belegschaft ist entweder noch nicht voll dabei oder im Stress wegen Unterbesetzung, bspw. der an sich gute Barkeeper, der von Station zu Station rennen muss weil er den halben Tag alleine die Wunderbar betreut während der Club zu 90% ausgelastet ist.
Sehr kurze Transferzeit (20-25min), schöner Strand, tolle Parklandschaft. Kadriye und Belek sind sehr schnell erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt an sich eine große Auswahl an Aktivitäten, wir können es nur bedingt bewerten weil das mit Baby nicht so genutzt werden kann. Wir hätten uns über ein paar mehr professionelle Shows am Abend gefreut aber das liegt eventuell auch an der Pandemie und es ist natürlich auch Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
liebe(r) Alex ; Wir bedanken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie im algemein zufrieden stellen konnten. Für das Hotel Management und die Angestellten sind die Bewertungen von unseren Gästen sehr wichtig, alle werden bearbeitet und bei den Ansprechpartnern weitergegeben. Wir möchen uns nochmal bedanken und wünschen Sie zum wiederholten Mal bei uns in der Anlage zu begrüssen. Mit freundlichen Grüssen Tui Magiclife Belek Team