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Bärbel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Viel Geld für nix, das Hotel sollte man meiden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lieblose, unherzliche und unprofessionelle Massenabfertigung in allen Bereichen, nicht vergleichbar mit anderen TUI Häusern, vor allem nicht aus der TUI Blue Gruppe. Tui weisst alle Kritikpunkte ab, danke für nix. Haben mit anderen Gästen gesprochen die das ebenso gesehen haben und von der Türkei v.a. von Tui Häusern besseres erwartet hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wo das Zimmer ist, konnte man uns nicht erklären das ist alles sehr sehr kompliziert und man würde es uns ja gleich zeigen. Lärmbelästigung im Zimmer: auf unserem Dach hat die ganze Nacht lang jeden Tag die Klimaanlage, die für die ganze Häuserreihe installiert war, großen Lärm mit Brummen und Summen und Vibration verursacht. Beschwerde an Guest Service ging raus, passiert ist nix. Unsere Klimaanlage im Zimmer haben wir gar nicht benutzt haben, weil sie zu laut war. Zimmer sind sehr einfach eher zweckmäßig und viel zu wenig Möglichkeiten Sachen aufzuhängen. Die Eingangstür ist sehr durchlässig für Käfer ect und wir hatten am letzten Tag Ameisen im Zimmer deren Leichen unsere -nicht gründliche - Reinigungskraft zwar beseitigt hat aber um diese zu bekämpfen wurde nichts unternommen.Reinigung der Zimmer nur oberflächlich, unterm Bett und Schrank viel Staub und Sand, WC Sitz und Schüssel war mit Spuren eines pinken Reinigers übersäht die nicht abzubekommen waren. WC Spülung sehr schwach, man musste lange und stark drücken und wir haben wie vom Hotel verlangt das WC Papier immer in den Mülleimer entsorgt nie ins Klo Die Anlage an sich ist hübsch angelegt und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • die Katzen laufen innen im Speisesaal rumlaufen und natürlich von den Gästen gefüttert. Ich habe ein paarmal Personal darauf hingewiesen die Gäste anzuweisen das zu lassen. Personal achtet viel zu wenig darauf die Tiere zu verscheuchen, auch aussen viele bettelnde Katzen. An einem Tag war auch ein riesiger Hund auf der Anlage. Auch hier hat es ziemlich lange gedauert, bis sich da jemand drum gekümmert hat diesen zu entfernen. Das Restaurant selber ist ein riesiger Mensabereich. Unfassbar laut, innen kaum auszuhalten, draußen geht es so wenn man denn einen Platz bekommt. Getränke nachschenken oder nochmal nachfragen wurde niemals ausgeführt. Es fehlt oft an Tellern oder diese waren nicht sauber Personal im Service im Hauptrestaurant heillos überfordert. Manche sind bemüht manche stehen rum und reden. Von 3 bestellten Getränken kommen dann nur 2 an, davon ist eins falsch und das wirklich jeden Mittag und Abend Sehr viel Personal kann kein Wort Englisch vor allem bei der Essens Ausgabe, die durch Glasscheiben erfolgt!!! Das ist wahrscheinlich noch aus Corona Zeiten und gehört abgeschafft. Man muss den Teller in ein Loch in der Glasscheibe halten und dann bekommt man Kartoffeln obwohl man auf den Fisch gezeigt hat und das in einer Menge die der Ausgabe Mitarbeiter bestimmt. „Weniger oder mehr“ auf englisch wird nicht verstanden. Qualität des Essens unzureichend, Fleisch sehr fettig trocken gebraten oder stellenweise roh Frühstück jeden Tag gleich, Auswahl mittags und abends sehr ähnlich Oft standen leere Teller lange unabgeräumt am Tisch, während man noch gegessen hat wurde unter dem Tisch versucht zu fegen obwohl da nur wirklich kleine Reste lagen die man nach verlassen des Tisches hätte entfernen können und nicht während man noch isst! Platzmangel im Aussenbereich führte dazu das man vom Servicepersonal - obwohl wir noch nicht fertig waren aber eben grade nicht alle 6 personen am Tisch zusammen sassen – belagert wurden damit sie uns den Tisch abnehmen konnten oder zumindest einen Teil davon. Man fühlte sich dadurch verjagt. Alkoholfreies Bier abends im Restaurant musste man sich selber in der WunderBar holen und gleich mitbringen oder sehr lange drauf warten weil der Service es selbst an der Wunderbar holen muss. Die all incl enthaltenen Getränke haben nicht annähernd die Qualität und die Auswahl die ich von einem Tui Haus erwarte, Klassiker wie Aperol Spritz oder Margherita sind extra zu zahlen Getränke werden an der Pool- und Beach Bar in Pappbechern ausgeschenkt, Nachhaltigkeit ja aber nicht so, hier wären wiederverwendbare Hardplastikbecher zumindest für den Alkohol angebracht. Milchalternativen in der Cafebar nur am 1. Tag, Rest der Zeit gabs es nur Kuhmilch oder Lactosefreie obwohl jeden morgen am Büffet Mandel und Hafermilch angeboten wurde Es gibt viel zu wenig Wasserstation und es wird über Nachhaltigkeit geredet aber es gibt natürlich nur Wasser in Plastikflaschen und die Handtücher werden alle pauschal ausgewechselt, auch wenn sie nicht auf dem Boden liegen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei der Ankunft wusste man nicht, dass wir bereits online eingecheckt hatten, man hat uns nichts zu trinken oder ein Handtuch oder ähnliches angeboten. Bei Ankunft um 16:45 auf Nachfrage wo es etwas zu essen geben könnte hat man uns zur Snackbar geschickt mit den Worten „da runter“, die allerdings nur noch 5 Minuten aufhatte. Diese Bar konnten wir nicht finden und in der Kürze der Zeit sowieso nicht. An dieser Stelle hätte ich erwartet, dass man uns da kurz mit dem Golfkart hinfährt, statt uns über die gesamte Anlage irren zu lassen, das wäre für mich richtiger Service gewesen, denn wenn die Snackbar schließt, gibt es bis zum Abendessen nichts mehr außer Eis und Kuchen. 1 Minute vor 17:00 Uhr kamen wir an der Bar an, obwohl noch Pizzen gebacken wurden, hat der Mitarbeiter an der Ausgabe gesagt es sei Schluss und seinen Foodtruck geschlossen. An der Rezeption spricht das Personal teilweise kein Englisch. Wenn man nach dem Golfangebot in der Region fragt, weiß keiner was,keine Empfehlung, keine Auskunft. Belek ist ein Golferziel, da sollte man wenigstens gewisse Grundinfos haben. Nachfragen an der Rezeption zu Schuhlöffel /Schuhanziehhilfe wurden mit „haben wir nicht“ beantwortet Beschwerden über zu laute Lautstärke vom Nachbar Hotel werden beantwortet mit „da können wir nicht viel machen“ auf der Pinnwand der TUI magic Live App häufen sich die Einträge dazu auch Für den Regen kann das Hotel natürlich nix es hat tagelang geschüttet aus Eimern! Hier ist alles auf den Aufenthalt draußen ausgelegt. Somit war alles einfach nass, man konnte nur an wenigen Stellen im Trockenen sitzen. Es wurden zwar einmal Regen Ponchos verteilt, aber die haben auch nicht viel gebracht. Man musste sehr vorsichtig barfuß durch den Regen laufen, weil das stehende Wasser eine unfassbare Rutschgefahr dargestellt hat. Man hat sich bemüht, das Wasser zu entfernen, aber sie kamen gar nicht hinterher. irgendwelche Alternativen aufgrund des schlechten Wetters wurden nicht geschaffen, Programm hat dann defacto drei Tage lang hier nicht stattgefunden. Es wurde nix unternommen das die Gäste sich aufgrund der beengten Situation in dem einzigen Speiseraum besser fühlen. z.B Mehr Handtücher oder Bademäntel für die durchnässten Gäste wurden nicht angeboten Steg am Meer war geschlossen wegen Sicherheitsmängeln. Nur der Bademeister hat ihn genutzt man durfte auch nicht drunter schwimmen oder laufen wenn man am Meer unterwegs war musste man den umlaufen, normalerweise nutzen ihn die Gäste auch zum reinspringen aber war natürlich dann auch nicht möglich. So wie der Steg aussieht stimmt auch die Aussage des Hotels nicht, das er diesen Frühling durch Stürme zerstört wurde den bei genauer Betrachtung sieht man das der Steg einfach nur alt und marode ist und eigentlich komplett ersetzt gehört. Gästebetreuung hat sich einmal zu Beginn telefonisch erkundigt und wurde von uns informiert, dass wir nicht glücklich mit den o.g. Umständen- die uns bis zu dem Telefonat bekannt waren- sind, es wurde aber nur mit einem „aha“ quittiert bzw wir könnten uns ja nochmal melden, wo und wie wurde aber nicht mitgeteilt. Und auch nichts unternommen, kurz vor der Abreise wurden wir nochmal angerufen und haben berichtet, dass wir mit vielen Leistungen unzufrieden waren auch das wurde mit einem „achso“ kommentiert. Weder wurde richtig nachgefragt noch etwas unternommen damit es zu diesem nachfolgenden Reklamation kommt. Am Abreisetag haben wir ohne Verabschiedung oder Angebot eines Lunchpaketes das Hotel um 7:00 Uhr morgens verlassen. Wir hatten 2 Tage vorher an der Rezeption mitgeteilt, dass wir per privattransfer reisen, da hätte man ja mal nachfragen können ob wir da noch was brauchen z.B.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • nah am Flughafen, Privattransfer 15 Minuten, Bus nach Belek vor der Türe aber keiner weiss genau wann der fährt, es gibt NIX ausserhalb ausser andere sehr laute Hotels oder Taxis


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassersport wurde als all inclusive beworben. Ist aber ein Scheinangebot, denn das Banana Boot fahren zum Beispiel für die Kinder dauert genau 2 Minuten. Das Boot fährt nicht besonders weit raus einfach 500 m gradeaus und wieder zurück und am Strand fällt auch niemand runter was für die Kinder total langweilig ist. Ein zweites Mal fahren am Tag sollte laut App und Katalog Beschreibung zehn Euro kosten. Vor Ort verlangen Sie aber tatsächlich 20. andere Angebote sind unübersichtlich „versteckt“ so muss man für den Kanuverleih an eine andere Wassersportstation Die angebotene Mountainbike Tour für Teens führte an einer Hauptstraße zum nächstgelegenen Ort zu einer geschlossenen Eisdiele und zurück, das ist auch nicht das, was man von einer Mountainbike Tour erwartet. Wenn die Kinder einen Fussball oder Basketball leihen wollten musste immer ein Erwachsener anwesend sein und unterschreiben Generell sind die vielen Angebote nur stundenweise und an bestimmten Tagen für bestimmte Altersklassen verfügbar, das muss man dann genaustens abstimmen damit man drankommt. Sportplattform neben der Küche, während des Trainings starke Essengerüche Handtücher bei der Sportplattform bestehen aus abgenutzten ausgefransten ehemaligen Badetüchern die zerschnitten wurden, das waren mehr Putzlumpen als Handtücher Pools waren sehr kalt, Wasserrutschen haben nicht durchgehend auf und natürlich wird hier überall reserviert und es interessiert niemanden, passend zum Niveau vom Hotel eben Die Hoteleigenen Läden sind viel viel teurer als ausserhalb (nix neues) aber auch nicht besonders gut bestückt, dafür waren die Inhaber nett man kann aber nix handeln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:41-45
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Babs, Schade das wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten was wir sehr bedauern. Auch mit bedauern haben wir Ihre Bewertung gelesen und uns sehr über Ihre Aeusserungen ein wenig verwundert. Wir versuchen in allen Bereichen viel zu geben was wir auch aus den anderen Bewertungen von verschiedenen Plattformen entnehmen. Das wir Sie aber nicht zufrieden stellen konnten darüber sind wir natürlich traurig. Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme Urlaube in Hotels die genau Ihren Vorstellungen entsprechen, und Sie sich wohl fühlen. Mit freundlichen Grüssen aus Belek TUI MAGIC LIFE BELEK TEAM

    Offizielle Hotel Homepage