Aufgrund der sehr positiven Bewertungen im Netz und als absolute Magic Life Fans (Fuerteventura, Griechenland, Ägypten und Türkei) seit vielen Jahren, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Wir können die übertrieben Bewertungen leider nicht nachvollziehen. Unser Zimmer im Haupthaus war in einem guten Zustand, sauber und nicht zu beanstanden. Das Essen im Hauptrestaurant am Abend war abwechslungsreich und schmackhaft. In der Mittagszeit war das Angebot deutlich reduzierter, aber ich glaube das kann man so hinnehmen. Was allerdings als sehr negativ empfunden wurde, war die Tatsache, dass ein Großteil der gekochten/gebratenen Speisen hinter einer Glasabdeckung durch ein kleines Fenster vom Personal gereicht wurde. Man musste sich also anstellen, hat dann mit dem Finger auf das jeweilige Gemüse oder Fleisch gezeigt und hat es dann aufgelegt bekommen. Wenn die gereichte Portion zu gering war, musste man nochmal Nachschlag verlangen. Oft war aber auch einfach kein Nachschlag da oder es stand überhaupt kein Koch zum Auflegen da. Wir empfanden das als eher unwürdig und man fühlte sich als Bittsteller beim Abendbrot.. Ich kenne so ein Verhalten von keinem anderen Hotel. 2. Kritikpunkt ist das überforderte Servicepersonal im Hauptrestaurant. Zu den Mahlzeiten hat man seine Getränkebestellung aufgegeben und dann kurz vor Ende seiner Mahlzeit auch erhalten. Es waren einfach zu wenig Servicekräfte eingeteilt. Die Tische wurden schleppend bis gar nicht abgeräumt...in der Zwischenzeit haben sich die Katzen auf den verlassenen Tischen um die Reste auf den Tellern gekümmert. Im Außenbereich des Restaurantes konnte man am Geruch erkennen, dass sich hier oft viele Katzen aufhalten. Sowas geht eigentlich gar nicht... 3. Kritikpunkt und für mich am schlimmsten war das Hygieneproblem an der Beach Bar. Wir haben mehrfach Gläser mit einem derart verdreckten Glasrand erhalten, dass man die Getränke nur stehen lassen konnte. Eine Beschwerde bei den Servicekräften hätte nichts gebracht, die waren nicht sonderlich motiviert bei der Arbeit. Vielleicht sollte der Hotelmanager mal ein anderes Magic Life Hotel besuchen und sich die Servicestandards dort ansehen. Sicherlich muss ein Hotel an die Kosten denken und in der heutigen Zeit auch sparen, aber wenn man am Personal und Service spart, sinkt die Motivation der Mitarbeiter....und das ist das kostbarste Gut des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Das soll Magic Life Feeling sein?, für wahrhafte und konstruktive Kritik stehen wir dankbar und stets mit offenen Ohren entgegen und möchten dabei nur eines; Schwächen verbessern und künftig einen qualitativ höheren Service anbieten. Trotz alledem würden wir uns freuen, wenn Gäste über Mankos oder Makel vor Ort mit uns in Kontakt treten. Dafür bieten wir Ihnen unsere TUI MAGIC LIFE App oder unsere interne WhatsApp Nummer an, von der aus Sie Ihr Anliegen direkt an unsere Gästebetreuung senden können. Auch über unsere Social Media Kanäle können Sie uns jederzeit erreichen. Natürlich stehen wir auch für ein persönliches Gespräch jederzeit zur Verfügung. Niemand muss bei unserer Küche ein 'Bittsteller' sein um Essen zu bekommen. Die Scheiben sind eine Hygienemaßnahme und unser Team serviert gerne mehr oder weniger, wenn man sie darauf anspricht. Dass gar kein Koch da ist stimmt einfach nicht. Sie haben hier ja auch über Hygiene (Beach Bar) geschrieben. Schade, dass wir Sie nicht so von der Sauberkeit überzeugen konnten. Natürlich können sich Präferenzen je nach Situation ändern. Die Beach Bar und auch alle anderen Bereich werden täglich mehrmals von unserem Quality Department auf deren Gründlichkeit überprüft. Richtig, dafür gibt es einen eigenen Manager und eine Abteilung im Haus. Und außerdem bekommen wir auch regelmäßig Besuch von außen und werden in allen Bereichen auditiert. Die Ergebnisse Hätten wir Ihnen sehr gerne gezeigt, wenn Sie uns vor Ort angesprochen hätten. Unser Team im MAGICO ist immer dahinter so schnell wie möglich zu bedienen, jedoch gibt es hin und wieder Stoßzeiten, wo im Restaurant kurzfristig mehr los ist. Auch in einem normalen Restaurant kann das passieren. Zu unserem Manager, der kennt schon all die Clubs in denen Sie zu besuch waren und viele mehr. Liegt daran, dass er nun schon seit mehr als 25 Jahren bei TUI und vor Allem MAGIC LIFE ist, so wie viele weitere Manager und Mitarbeiter. Außerdem fällen wir selber nicht den Großteil unserer Entscheidungen, sondern werden immer noch von Deutschland aus geleitet oder auch überprüft. Wir bedanken uns nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen zu schildern und wünschen Ihnen in Zukunft viele schöne Urlaubsmomente in der Türkei. Mit freundlichen Grüßen! TUI MAGIC LIFE Bodrum