- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Viel Neues kann man hier nicht schreiben. Tolle Anlage, alles liegt in der Nähe des Meeres, die Beachbar ist ein "Wunderbar(er)" Ort zum verweilen, so geht Urlaub. Sauberkeit insgesamt gut, Tennisspieler kommen voll auf ihre Kosten. Nicht geeignet für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind (teilweise lange Wege). Wenn es ein gutes Angebot gibt, würden wir wieder kommen, aber nur in eine Junior Suite!
Wir hatten Familienzimmer. Also Einrichtung, Ok, modern großer Balkon. Das wars auch schon. Lage ungenügend! Am Ende des Hotels mit Blick auf den Rutschenpark. Klein ist hier kein Ausdruck. Um die Betten ist ein 30cm breiter Streifen gezogen, das war's. Das wäre alles noch Ok, wenn das Badezimmer nicht auch noch so klein wäre. Das Bad ist so eng, dass man nicht zu zweit darin stehen kann. Platz um Handtücher aufzuhängen ist auch nicht, weshalb man die Strandtücher leider immer abgeben musste. Insgesamt würde ich die Größe der Familienzimmer auf 14qm schätzen ohne Balkon. Wir wollten das Zimmer wechseln. Man sagte uns bei Ankunft, dass nur 30% der Zimmer belegt wären, als wir dann ein (entgeltliches) Upgrade buchen wollten, ging dies aber nicht, obwohl es den Anschein hatte, das tatsächlich auch einige Suiten frei wären. Über Internet hätte man für unseren Zeitraum auch eine Suite buchen können. Keine Ahnung, warum dies dann vor Ort nicht mehr möglich war.
Wir fanden das Essen Ok, man findet immer etwas. Am besten hat es uns an der Snackbar geschmeckt, weil das Ambiente dort so schön war. Die Essenszeiten waren teilweise ein wenig kurz gehalten (nur 1,5h Mittagessen im Hauptrestaurant), was aber wohl an der Tatsache der wenigen Zimmerbuchungen geschuldet war.
Wir ziehen 2 Sterne ab für 1. das wir kein Upgrade buchen konnten, und 2. dass die Sprachkenntnisse an der Rezeption sehr zu wünschen übrig lassen! Ich würde behaupten, sehr gut englisch sprechen zu können, was bei den Mitarbeitern an der Rezeption leider nicht der Fall ist. Oftmals wurde man falsch verstanden, jemand der deutsch spricht, konnte nicht aufgetrieben werden, schade! Ansonsten an den Bars, Restaurants usw. Service wirklich gut.
Zunächst mal was Negatives: wir hatten einen VIP-Transfer vom Flughafen zum Hotel gebucht, der ein totaler Reinfall war! Das Fahrzeug war total abgeranzt, man konnte sich nicht anschnallen, Getränke gab es auch nicht. Hier also aufpassen und unbedingt vorher Erfahrungsberichte abchecken. Dafür kann natürlich das Hotel nichts. Die Lage war für uns super, wie gesagt, alles in Strandnähe und wirklich tolles Ambiente. Zum Einkaufen hatten wir ein Taxi in die Stadt. Bodrum ist wirklich eine schöne Stadt und Shoppen ist toll dort. Negativ könnte man im Herbst höchstens noch das Wetter erwähnen, da Bodrum natürlich nördlicher liegt als z.B. Side oder Alanya. Teilweise waren es 4-6 Grad Unterschied Mitte Oktober.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness haben wir nicht gemacht. Tennis habe ich mitgemacht, das fand ich super. Es gibt hier kostenlose Kurse, die nach Anfänger, Fortgeschritten oder Profi sortiert sind, was auch passte. Wer möchte, kann auch Privatunterricht nehmen. Wer auf Fußball steht, wird hier enttäuscht sein. Das ehemalige Fußballfeld musste einem Beachvolleyballfeld weichen. Nun steht auf einem Tennisplatz ein Tor rum, naja. Unsere Kids, die sonst in jedem Urlaub jeden Tag kicken, waren nur 1 Mal dort. Ansonsten fanden wir die Abendunterhaltung in der Beachbar super (Silent Party sehr schön). Unser Kurzer (8 Jahre alt) war in der Kinderbetreuung. Das war jeden Tag sein Highlight. Hier nochmal vielen Dank an Sophia, die das Ganze wirklich toll gemacht hat! EInmal haben wir auch noch Wellness gemacht. Das war gigantisch! Unbedingt machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicolai |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Nicolai, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Ihr Feedback hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern. Dennoch sollten wir für Gäste, die uns in der Zukunft besuchen möchten und auch um uns Ihnen erklären zu können, zu einigen Punkten Stellung nehmen. Zu ihrem gebuchten Zimmer; wir können verstehen, dass das Familienzimmer ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte. Immerhin hat jeder Gast eine eigene Vorstellung von der gewünschten Urlaubsunterkunft und kann sich ein Zimmer nicht vorab genau ansehen. Wir haben Sie hierzu gebeten mit ihrem Reiseleiter in Kontakt zu treten. Möglich wären dann für Sie entweder 2 getrennte Zimmer im Haupthaus oder einer unserer Suiten. Wir können ihren Unmut verstehen, möchten Sie aber hierzu vergewissern, dass wirklich keine freien Zimmer zur Verfügung standen. Zu der Zeit ihrer Anreise und vor unserer Winterpause war unser Club immer noch gut besucht. Es ist durchaus möglich, dass ihr Reisebüro/Reiseanbieter vor ihrer Buchung noch verfügbare Suiten finden konnte, jedoch können diese bei ihrer vergleichsweise wenigen Anzahl (8 Junior Suiten und 9 Superior Suiten) relativ schnell ausgebucht sein. Es tut uns Leid, dass die Kommunikation mit unserer Rezeption zu einer Sonne weniger geführt hat. Es sind durchaus sprachfertige Kollegen present, trotzdem werden wir dies für die nächste Saison uns genauer ansehen. Sie finden aber unsere, unter anderem auch deutschsprachige Gästebetreuung in der Lobby. Wie der Name schon sagt sind unsere Kollegen für jedes Anliegen da und hätten sehr gerne weitergeholfen. Die Mittagessenszeit geht nachdem unser Hauptrestaurant MAGICO um 14 Uhr schließt (Programm in der gesamten Saison beibehalten), an unserer Snackbar bis um 16 Uhr weiter. Also insgesamt 3,5 Stunden. Frühstückszeiten sind von 7:00 bis 11:00 und Abendessen von 18:30 bis 21:30. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst, weshalb wir Ihr Feedback natürlich mit den relevanten Abteilungen teilen und weitere Schritte prüfen werden. Gerne teilen wir Ihre freundlichen Worte mit dem gesamten Team. Da sie meinten, dass Sie vielleicht wieder kommen, wollen wir schon mal unsere Vorfreude mitteilen. Bei Fragen oder Wünschen nach oder zu Ihrer Buchung, können Sie uns immer auf unseren Social Media Kanälen @tuimagiclifebodrum erreichen. So haben wir die Möglichkeit Ihren nächsten Urlaub ein Stück unvergesslicher zu gestallten. Bis hoffentlich bald! TUI MAGIC LIFE Bodrum