- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wissend, dass ein TUI MAGIC LIFE Resort nicht den gleichen Standard wie ein RIU Hotel bietet haben wir uns dieses Jahr darauf eingelassen und waren hier über den doch gravierenden Unterschied überrascht. Zuerst hatte sich bei uns die ärgerliche Frage aufgetan warum TUI als Reiseveranstalter seine Urlauber via Condor ab Frankfurt um 5Uhr morgens anreisen lässt obwohl man an der Rezeption beim Einchecken, wobei die Rezeption mehr der eines Großcampingplatzes glich, gleich mitgeteilt bekommt, dass das Zimmer erst um 15Uhr verfügbar ist. Wir waren im Haus Nr.4 in einem Zweibettzimmer mit Zustellbett für unsere 15jährige Tochter untergebracht. Dieses Haus ist auch mit Mitarbeitern des Resorts belegt was sicherlich nicht zu einem äußerlichen Urlaubsflair beiträgt, da die dazugehörigen Balkone logischerweise ganz anderen Bedingungen dienten. Der Hausflur zu den Zimmern glich mehr dem einer Kaserne, sparsam an einer auflockernden Farbe oder eines Bilds. Das Zustellbett hatte sicherlich seine beste Zeit schon hinter sich und man war hier in die 60er zurückversetzt. Über die eingeschaltete Klimaanlage wurden wir unfreiwillig zu passiven Rauchern, so etwas haben wir noch niemals erlebt. In der ersten Woche unseres zweiwöchigen Aufenthalts war es augenscheinlich, dass bei der Anzahl der Gäste der Activity Pool an seine Kapazitätsgrenzen in Bezug auf Pool Liegen, Schattenplätze und Platz im Pool stößt. Es werden zwar 5 Pools in der Resort Beschreibung aufgeführt, wobei aber davon einer nur für die Private Lodge Gäste und zwei für Kleinkinder vorgesehen sind. Ein ähnliches Bild zeigte sich dann auch beim Mittagstisch und Abendessen. Durch diese Situation musste man vor dem Abendessen teilweise einige Runden drehen bevor man einen Tisch hatte. Das Resort zeigt zwar mehrere Restaurants in seiner Übersicht auf, wobei hier aber ein Restaurant wieder den Private Lodge Gästen vorbehalten war, das Fish & Grill nur gegen Gebühr und die zwei Spezialitätenrestaurants: nur 1x pro Woche/Zimmer und Verfügbarkeit buchbar waren. Im Hauptrestaurant ist leider die hohe Frequenz an Wiederholungen des angebotenen Essens negativ hervorzuheben, logisch ist es in solch einer Gastronomie üblich wöchentlich Speisen wiederholt anzubieten, hier gab es aber eine 95% tägliche Wiederholfrequenz. Beim Themenabend „Italien“ auf den wir uns sehr gefreut hatten gab es anstatt z.B. Lasagne ein Spanferkel. Leider hatten wir auch während unserem 14 tägigen Aufenthalt 3x Stromausfälle und 1x Wasserausfall auf dem Zimmer, für die Notstrom Versorgung wurde zwar gesorgt auf dem Zimmer war aber der längste Stromausfall 7 Stunden, was natürlich, wenn ein medizinisches Gerät erforderlich ist besonders ärgerlich ist. Reklamationen dazu wurden Vorort leider nicht ernsthaft weiterverfolgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Ralf, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlaufen ist. Wir hoffen, dass wir Ihre Meinung ändern können und Sie in naher Zukunft wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Ihr TUI MAGIC LIFE Calabria Team