- Preis-Leistungs-VerhÀltnisEher gut
Der Club besteht aus 2 Bereichen: dem Bereich mit Kindern unter 16 Jahren und der private Lodge fĂŒr Personen mit Kindern ĂŒber 16 Jahren. Befremdlich ist, dass die private Lodge durch ZĂ€une und Tore von den âStandard-GĂ€stenâ getrennt ist und die GĂ€ste dort einen eigenen groĂen Pool, ein eigenes Restaurant und einen eigenen Strandabschnitt haben. Durch diverse VorzĂŒge entsteht der Eindruck einer 2-Klassen-Gesellschaft: einmal mit Kindern und einmal ohne Kinder. Die GĂ€ste der private Lodge dĂŒrfen sich auf dem komplexen GelĂ€nde aufhalten, der âStandard-Gastâ nicht.
Achtung: wer ein Doppelzimmer bucht, muss unbedingt darauf bestehen ein entsprechendes Zimmer zu erhalten. Wir mussten in den ersten beiden NĂ€chten in einem dunklen Eckzimmer mit einem kleinen Balkon verbringen. Das Zustellbett unserer Tochter ist mehrfach zusammengeklappt. Erst nach heftigem Widerstand, auch mit UnterstĂŒtzung der Reiseleitung vor Ort, erhielten wir das gebuchte Zimmer. Die Leitung des GĂ€steservice, O., hat alles heruntergespielt und uns zur Entschuldigung eine Flasche Rotwein aufs Zimmer liefern lassen⊠diesen miesen Service kennen wir von tui magic life nicht. Ansonsten sind die Zimmer extrem hellhörig, ab 7 Uhr werden Betten und StĂŒhle verrĂŒckt, so dass ein frĂŒhes Aufstehen empfehlenswert ist. GrundsĂ€tzlich ist die Anlage ist in die Jahre gekommen und wurde teilweise nicht sehr sorgfĂ€ltig restauriert. Die meisten âStandard-GĂ€steâ werden in den Blöcken 5 und 6 untergebracht. Das sind 2 Blöcke mir jeweils 3 Etagen und pro Etage 44 Zimmer. Wird pro Zimmer mit einer Belegung von mind. 3 Personen ausgegangen, kann erahnt werden, was morgens und abends fĂŒr ein LĂ€rm herrschtâŠ
Das Essen ist vielfÀltig, regional und frisch. Klar gibt es immer Hotels, die mehr bieten, aber 1.500 GÀste gleichzeitig zu versorgen ist nicht einfach⊠Die GetrÀnke sind nicht das Highlight; wer Extras will muss draufzahlen.
Der GĂ€steservice unter der Leitung von O. ist mies. Wir hatten einige schlechte Erfahrungen und können nur raten, auf die Abrechnung am Ende und die allgemeine Leistungsbeschreibung zu schauen. Die Leistung des GĂ€steservice wird durch die Angestellten der Zimmerreinigung und den Service in den Restaurants ausgeglichen. Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die immer ein LĂ€cheln parat hatten. Auch die Angestellten, die sich um die Anlage (Garten, GebĂ€ude, Pools usw.) kĂŒmmern sind sehr freundlich.. Es gibt sehr viele Mitarbeiter, die fĂŒr die Reinigung verantwortlich sind; entsprechend ist die Anlage mit Toiletten, Gartenanlagen, Pools usw. sehr gepflegt. AuffĂ€llig ist, dass kaum jemand die deutsche oder englische Sprache versteht oder spricht.
Sightseeingtouren sind ausschlieĂlich mit langen Anfahrtswegen verbunden. Die Lage des Strandes ist nicht optimal, durch unterschiedliche Strömungen werden teilweise Schmutzteppiche und ab dem frĂŒhen Nachmittag Algen angespĂŒlt. Dies hat zur Folge, dass sich das Wasser unangenehm grĂŒn fĂ€rbt. Nach Pizzo, einem wunderschönen Ort mit leckerem Eis dauert der Transfer ca. 15 Minuten. Positiv der Transfer vom Flughafen zum Hotel, dieser dauert nur ca. 20 Minuten. Kein FluglĂ€rm.
Beliebte AktivitÀten
- Sonstiges
Club feeling kommt nicht auf. Es werden einige Aktionen und AktivitĂ€ten angeboten, die gefĂŒhlt wenig genutzt werden. Die Schaumparty war gelungen und auch die italienische Nacht mit den kulinarischen Highlights war gelungen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu beschreiben. Durch dieses Feedback haben wir die Möglichkeit, unsere Dienstleistungen fĂŒr alle unsere GĂ€ste zu verbessern und zu implementieren. Wir wuenschen uns sehr, Sie nochmal bei uns begruessen zu duerfen um Ihre Meinung aendern zu koennen. Ihr TUI MAGIC LIFE Calabria Team