- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
TUI Magic Life leider nur im Namen - kein Magic Life Urlaub wie man ihn kennt und schätzt. Hotel mit viel Luft nach oben.
Wir hatten ein Familienzimmer (auf zwei Stockwerken). Das Zimmer war relativ modern, das Bett etwas hart - alles in allem aber gut. Der Putzservice war ok, aber nicht überragend (Wasserflecken auf Armaturen, teilweise Shampooreste an der Scheibe, Flecken auf den Spiegel - die Handtücher wurden täglich gewechselt). Leider gab es nur ganz dünne Bettdecken (nur ein Betttuch) oder eine Wolldecke, um sich zusätzlich zuzudecken. Es gab jedoch keinen extra Bezug, um die Wolldecke ordentlich zu beziehen. Die Minibar wird nur zu Beginn des Aufenthaltes befüllt (eine Flasche Sprudel, eine Flasche stilles Wasser, 2 Dosen Cola und 2 Dosen Fanta). Wer gerne etwas auf dem Zimmer zu trinken haben möchte, dem empfiehlt es sich, von zuhause eine wiederbefüllbare Flasche mitzubringen und diese an den Getränkeautomaten zu befüllen.
Das Essen ist relativ eintönig (insbesondere nach 7 Tagen). Jeden Tag Pizza (sehr lecker), verschiedene Pasta, Fisch, Fleisch, Reis, etwas Gemüse, Salatbuffet. Der Nachtisch war lecker. Leider waren die Speisen oft kalt. Das Frühstück war nichts Besonderes. Wir waren einmal im A la Carte Restaurant (Trattoria). Das Essen war in Ordnung, aber nicht klassische Italienisch (primo, secondo) - wie man es sich vorstellen würde. Das Strandrestaurant ist nicht zu empfehlen. Auch hier herrscht lautes, ungemütliches Kantinenflair. Die Speisen sind sehr überschaubar (Salatbuffet, kalte Burger / Döner, Brötchen) - jeden Tag das Gleiche. Noch ein Hinweis zu den Getränken: Es empfiehlt sich von zuhause eine wiederbefüllbare Flasche mitzubringen. Es stehen viele Getränkeautomaten zur selbständigen Benutzung zur Verfügung (mit Mehrwegplastikbechern). Im Sportbereich gibt es lediglich kleine Pappbecher und Wasserspender - Wasserflaschen stehen nirgends zur Verfügung. Wer also etwas mehr zu trinken benötigt, kommt mit den Bechern nicht weit. Ab 20.00 Uhr können Tetrapacks mit Wasser an der Wunderbar geholt werden.
Wir waren schon in vielen anderen Magic Life (Kalawy, Sarigerme, Masmavi, Jacaranda, ehemaliger Kemer) und dieser ist leider mit Abstand der schlechteste. Wer die Standards aus den anderen Magic Lifes gewohnt ist, wird hier enttäuscht. Das Personal ist überwiegend unmotiviert und unaufmerksam. Wir saßen zum Essen immer auf der Terrasse. Meist waren nur 2 Kellner zuständig. Es gab Zeiten, insbesondere morgens, in denen das benutzte Geschirr nur schleppend bzw. teilweise bis zu 20‘ abgeräumt wurde. Gerne liefen die Kellner auch 1-2x an den vollen Tischen vorbei. Heruntergefallene Servietten wurden nicht aufgehoben und auch ein „Guten Morgen / Guten Abend“ gab es nur sehr selten. Es gab sehr wenige Ausnahmen, wie z.B Sara oder Lucas, die wirklich nett und aufmerksam waren. Im Speisesaal sitzt man leider nicht schön - laut und Kantinenatmosphäre.
Das Transfer vom Flughafen Lamezia Terme zum Hotel dauert ca. 15-20min. Der nächste Ort ist Pizzo, welcher ca. 10km entfernt ist. Direkt um das Hotel ist quasi nichts. Meer: Kies-/Sandstrand - super schönes klares Wasser. Leider hat das Meer ein starkes Gefälle, so dass man nach ca. 2 Metern nicht mehr stehen kann (für Familien mit kleinen Kindern eignet sich das Meer nicht.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Klassisches Animationsprogramm wie in anderen Magic Lifes auch. Jedoch sind die hiesigen Animateure nicht so präsent und motiviert, wie man es aus anderen Magic Lifes kennt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Sandra, Vielen Dank für Ihre ehrlichen Worte und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie so eine frustrierende Erfahrung gemacht haben, aber wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie uns auf diese Kritikpunkte aufmerksam gemacht haben. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst, weshalb wir Ihr Feedback natürlich mit den relevanten Abteilungen teilen und weitere Schritte prüfen werden. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr TUI MAGIC LIFE Calabria Team