- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gut gepflegt und sauber. Die Anlage ist sehr großzügig und schön angelegt. Wir gingen davon aus, dass es die Angebote der Sommersaison gibt (gemäß der aktuellen Tui Informationen), leider war aber überwiegend zu. Wir hätten uns an der Bikestation bessere Räder gewünscht.
Zimmer sehr gepflegt. Optisch ansprechend eingerichtet. Betten bequem, wenn auch etwas hart. Habe trotzdem geschlafen wie ein Stein. Kissen etwas hoch - aber hier haben wir über die Rezeption unmittelbar ein flacheres Kissen erhalten. Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Meerblick. Das war grandios. Abzug gibt es bei der Hellhörigkeit der Zimmer. Hat man laute Nachbarn versteht man jedes Wort.
Grundsätzlich finde ich die Ausgabe über das Personal zu Corona Zeiten schrecklich. Ich weiß, das Personal kann nichts dafür und es gibt die Sprachbarriere aber dennoch muss es hier auch Möglichkeiten geben, dass man das besser regelt. Man bekommt nicht das was man möchte. Endweder ist es zu viel oder zu wenig oder es wird der Teil aus der Schüssel genommen den man selbst nie gewählt hätte. Dann sieht man die Speisen nicht richtig, weil die Absperrung davor zu hoch ist und man kann nicht direkt deutlich machen was man will, da die Speisen zum Teil übereinander angeordnet sind. Das macht auf die Dauer mürbe! Bis man alles zusammen hat was man möchte ist man 5x unterwegs gewesen, hat überall angestanden, mehrere Russen haben sich vorgedrängelt und man hat doch nicht das auf den Teller was man sich selbst gewählt hätte. Dass das Essen grundsätzlich lauwarm ist, fällt da kaum noch ins Gewicht. Auswahl in der Wintersaison stark eingeschränkt. Leider kein Angebot für Diätkost. Qualität: Warme Gerichte fand ich eigentlich alle ok. Waren gut gewürzt und haben meinem Geschmack entsprochen. Bei den Salaten habe ich mich an die Rohkost gehalten und auch vom Dressing abgesehen (da hatte man nämlich direkt ne Kelle Essig auf dem Teller, weil das Personal hier nach dem Motto vorgeht "viel hilft viel". Auch gab es nur Essig pur uns keine Gemischten Dressings). Fertige Salate waren überwiegend mit Dill oder Petersilie überschüttet, wer das nicht mag hat mehr oder weniger Pech wenn man sich nicht selbst nehmen kann. Das Personal gibt halt drauf was da ist. Frühstücksauswahl fand ich bescheiden für Magic Life. Für Müsli Esser gab es Haferflocken (mit sehr unangenehmen Eigengeschmack), Cornflakes und Schokoballs. Keine Spur von Körnern, Samen oder sonstigen Cerialien. Auch keine Nüsse. Getränke: Keine frischen Säfte, keine Smoothies (außer man zahlt dafür). Die angebotenen Säfte sind billigste Ware, am schlimmsten ist der O-Saft. Der hat nie eine Orange gesehen. Es gibt zum Frühstück grausamen Instant Cappuchino mit Milch aus Milchpulver. Im Rest der Anlage stehen Vollautomaten die mit richtiger Milch arbeiten, aber allenfalls lauwarmen Kaffee bieten. Einzig im Cafe House und in der Lobby Bar gibt es einen ordentlichen Automaten, der wird aber nur auf Aufforderung hin benutzt (weil der Mensch natürlich faul ist, wieso selbst die Milch aufschäumen wenn das auch der Vollautomat kann...) Hat man das aber erst mal durchdrungen, bekommt man leckere heiße Kaffespezialitäten und das Personal ist nett. Cocktails sind die schlechtesten die ich im ML bisher hatte. Beispiel Caipirinha: Es wurden Zitronen statt Limetten verwendet und auch kein echter Zucker. Insgesamt wird sehr billige Ware schlecht gemischt. Wir sind auf Radler umgestiegen. Spezialitätenrestaurants: Der Italiener wurde aufgemacht als wir da waren. Das war ein wunderbarer Abend. Man bekam einen fertig angerichteten Teller mit sehr leckerem Essen und musste nicht wie im Magico zusehen wie man das falsche in riesigen Mengen aufgetischt bekommt. Zu diesen Zeiten empfehle ich jeden die Spezialitäten Restaurants zu besuchen. Atmosphäre im Magico relativ laut wegen der Kinder. Auch etwas anstrengend aufgrund der vielen Russen die sich permanet vordrängeln. Das nervt zwar, aber ist für mich persönlich nicht so ausschlaggebend. Im Restaurant gilt Maskenpflicht. Die Russen interpretieren das anders. Aufällig viele tragen die Maske nur über den Mund und lassen die Nase rausstehen.... Ich weiß nicht ob das in Russland so gemacht wird, aber es entspricht nicht dem was ich unter Mund-Nasen-Bedeckung verstehe.
Personal insgesamt sehr freundlich. Anliegen werden sehr zügig aufgenommen und Standardanfragen (Kissen, Bademäntel, Kühlschrank funktioniert nicht etc. ) im Regelfall auch schnell umgesetzt. Was nicht mehr so gut funktioniert sind Sonderthemen. Wir hatten mehrere kleinere Dinge wo es nicht ganz rund lief, was aber vernachlässigt werden kann. Als wir einen Geburtstagstisch reserviert hatten -wurde dieser leider vergessen. Sehr erfreulich war dann aber, dass wir als Ersatz einen Tisch im ausgebuchten Spezialitätenrestaurant erhalten haben. Das war ein super Ersatz und ein sehr schöner Abend. Service in der Gastro (Tischkellner): Hervorrangend! 5 Sterne Informationsservice der Tui: Grauenvoll! Wieso kann man auf der HomePage keine aktuellen Angaben zu Sommer- und Wintersaisson machen? Wir gingen davon aus, dass wir die Angebote der Sommersaison nutzen können. Dies war nicht der Fall. Spezialitäten Restaurants und Bars waren überwiegend zu und die Auswahl am Buffet war auch eingescgränkt was besonders beim Frühstück negativ aufgefallen ist.
Ca 50 min Fahrt. Ausflüge haben wir keine gemacht. In der Umgebung kann man halbwegs gut joggen gehen. Das war uns wichtig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bei diesem Punkt muss man sagen, dass es darauf ankommt worauf man den Fokus legt. Bei mir waren das die Fitness Kurse und das Mountainbiking. Fitness: Als wir da waren gab es zwei Trainer die Kurse gemacht haben. Marcello und eine Frau. Er war gut bis sehr gut, ihre Kurse fand ich fragwürdig und unmotiviert. Daher habe ich auf ihre Kurse verzichtet, was das Angebot halbierte. 5 Sterne für Marcello Die Mountainbikes sind 8 Jahre alt und damit mehr oder weniger Schrott. Hier sollte ML dringend nachrüsten. Federungen gehen bei 95% der Räder nicht mehr und die Reifen sind quasi Slicks. Achmed der Fahrradtrainer ist sehr freundlich und bemüht und wir haben auch ein paar schöne Touren gemacht, das tröstet aber nicht komplett über das Material hinweg. 3Sterne für das Material Den Rest habe ich nicht genutzt. Von den Tennis- und Beachvolleyballspielern habe ich aber viel gutes gehört. Da hat die Anlage wirklich viele Plätze im Angebot. Wellness: Sauberer Wellnessbereich. Wir haben Sauna und Massagen genutzt, Die Sauna ist gut eingeheizt aber fest in russischer Hand. Man sollte lieber an den Randzeiten gehen wen es einem zu voll ist. Da in Russland kein Handtuch in der Sauna genutzt wird, wird man immer wieder Russen ohne Handtuch sitzen sehen (geschenkt, das ist halt dort anders). Aufällig war, dass wir sehr nett umworben wurden bis wir ein Massagepaket gekauft hatten (8x 35€pP/Std). Danach sollte man sich aber gut um sich kümmern. Bedeutet: aktiv erinnern wen man gebucht hatte und aktiv darauf hinweisen was man für eine Massage möchte. Gefragt wurden wir nämlich nicht mehr und im Raum selbst ist es ggf. schon zu spät da die Sprachbarriere teilweise zu groß ist. Für den Preis waren wir aber sehr zufrieden und die Aufenthalte bei Massagen und in der Sauna waren sehr entspannend. 4-5 Sterne Den Uralub zu einem tollen Erlebnis machte diesmal leider weniger Tui Magic Life sondern hauptsächlich die lieben Menschen die wir getroffen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Karen, Zunaechst einmal vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns einen Kommentar über ihren Aufenhalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda zu schreiben. Ihre tollen Worte über unser Team nehmen wir gerne entgegen und sagen Dankeschön. Wir möchten Sie darüber informieren, dass es nicht in unserer Hand liegt die Daten für die Winter- und Sommersaison zu ändern. Trotz des Winter Soft Konzepts haben wir nach unseren Möglichkeiten verschiedene Outlets geöffnet. Während Ihres Aufenthalts hatten wir täglich 500 Gäste und das Angebot des Magıco Restaurants wurde nicht reduziert. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie unsere Frühstücksangebote nicht genug gut gefunden haben. Frischen Saefte und Smoothies sind nicht unser Wintersaison angeboten Trotztdem haben unsere Mitarbeiter Ihnen frische Saefte angeboten. Die Essenausgabe für Ihr sicherheit und naturlich es ist normal falls es einige Nachteile gibt. Wir haben ihre Anmerkungen sehr Aufmerksam gelesen und bereits mit Management Team besprochen. Ihr TUI MAGIC LIFE Jacaranda Family