- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war unser erster Aufenthalt in der Türkei und das erste Mal in einem Tui Magic Life. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir würden wieder in ein Magic Life Hotel fahren. Das Konzept ist All-Inclusive-Urlaub mit umfangreichen Sportprogramm, welches man vor Ort über ein App bucht. Aber Achtung: es wird fast nur englisch gesprochen. Wer das Sportprogramm nicht nutzen möchte, ist hier aber vielleicht etwas fehl im Hotel. Auch die Hotelanlage war schön begrünt und weitläufig, die Pools schön angelegt. Sehr viele Gäste, bei uns sprachen die Animateure von 2000 Gästen. Aber bis auf im Hauptrestaurant verlaufen sich die Massen. Die Gäste waren zum überwiegenden Teil aus den ost-europäischen Ländern, aber meistens Familien und überwiegend genauso anständige / nicht anständige Gäste wie die west-europäischen Gäste.
Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer Meerblick für 2 Erw. und 1 Kind 15 Jahre. Bekommen haben wir ein Familienzimmer mit direktem Zugang zum Pool. Der Pool war Ende Oktober sehr frisch, kostete etwas Überwindung, nichts für Warmduscher. Die Aufteilung des Familienzimmers ist etwas ungünstig, nach der Tür geht man durchs Kinderzimmer und dann am Bad vorbei zum Hauptraum mit dem Doppelbett für die Eltern. Trotzdem waren wir dankbar für das kostenfreie Upgrate. Allerdings bedeutet Meerseite hier tatsächlich Meerseite und nicht Meerblick. Den hat man sicher nur vom Hauptgebäude obere Etagen, aber der Blick in den Garten / Pools ist sehr schön.
Das Hauptrestaurant war eher schlecht, hatte das Gefühl einer Bahnhofshalle. Wegen Corona gab es keine Selbstbedienung, es wurde alles von Mitarbeitern an mehreren Theken ausgegeben. Dazu musste man sich jeweils neu anstellen, bis man alles auf seinem Teller hatte. Dieser Bereich war sehr eng und wuselig, Abstand zu anderen Gästen praktisch nicht möglich. Die Speisesäle waren groß und ungemütlich, besser war es im Außenbereich, aber auch hier unruhig. Die Mitarbeiter kamen in den Hauptzeiten nur noch zum abräumen der Tische, meistens musste man sich auch die Getränke selbst holen. In den Randzeiten wurde man auch bedient. Das Essen hat aber geschmeckt, es gab auch verschiedene Themenabende. Die Kinder hatten immer ihre kindergerechten (internationalen) Speisen, Pommes, Nuggets, Nudeln. Masken wurden ausgegeben, das Tragen jedoch kaum kontrolliert. Ganz anders die Spezialitätenrestaurants. Hier wurde man bedient und es war dadurch eine sehr schöne, ruhige Atmosphäre. Das Essen war auch viel besser. Das wären 6 Sterne! Problematisch ist aber die Reservierung, da immer nur einige wenige Tische je Tischzeit zur Buchung bereit stehen und auch nicht jedes Restaurant täglich geöffnet hat. Wir haben es aber immerhin in 4 von 5 Restaurants geschafft. Die Cocktails und der Wein haben nicht geschmeckt, Bier war ok.
Die Mitarbeiter waren alle rundum freundlich, jedoch überwiegend als Fremdsprache nur Englisch.
Am westlichen Rand von Side, ca. 30 min mit dem örtlichen Bus nach Side und Manavgat. Ein großer Bazar ist fußläufig in 10 bis 15 Minuten erreichbar. Das Meer ist vom Hotelgebäude auf einem breiten hoteleigenen Hauptweg in 2 bis 3 min erreichbar. Die Umgebung ist ansonsten etwas trostlos, deshalb eher Zimmer mit Meerblick buchen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiches Angebot an Fitness, Wassersport und auch Radsport, großer Fitnessraum. Über App muß man sich anmelden. Einzelne Kurse waren aber auch schnell ausgebucht. Im Sommer ab 16 Jahre. Für Teens bis 15 Jahre separate Kurse, auch diese teilweise schnell ausgebucht. Für Teens auch eigene Treffen, unser 15jähriger Sohn hat sich wohl gefühlt. Über die Tui Magic Life App, die man testweise vorab herunterladen kann, kann man sich schon vorab einen Überblick verschaffen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Donald |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Herr Donald, wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für den reizenden Kommentar bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu können Mit Freundlichen Grüßen Mehmet Yusuf UYGUR Guest Service Supervisor