- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist eigentlich super. Extrem sauber, total gepflegt und das Personal überaus freundlich. Wir waren mit 3 Pärchen über Silvester in diesem Hotel und was an Silvester geboten wurde, war grandios. Aber jetzt das große ABER: Von den geschätzten 500 bis 600 Gästen in der ersten Woche haben vielleicht nur 10 % - überwiegend Deutsche - Masken getragen. Trotz mehrmaliger Reklamationen und Beschwerden an der Rezeption hat sich nichts verbessert. Dem Management war das egal und hat nicht reagiert. Die Gäste waren beleidigend, als wir sie darauf hingewiesen haben, haben uns nur belächelt und ein Türke, dem wir den Zutritt zum Aufzug verwehrt haben, hat bereits die Hand gegen uns erhoben. Das Mädchen, das im Restaurant in der Ecke Masken verteilt hat oder verteilen wollte, hat nur Ihre Aufgabe wahrgenommen - sich aber nicht durchsetzen können. Die Gäste haben das arme Ding völlig ignoriert und die Masken, sofern sie überhaupt welche genommen haben, einfach in die Tasche gesteckt. De facto war kein Hygienekonzept vorhanden mit der Folge, dass sich unser Freund im Hotel mit Corona angesteckt hat, 1000 Euro !!!! für die 3-4 Stunden Untersuchung im Privat-Krankenhaus bezahlen musste und dann 5 Tage im Hotel - seine Frau wegen der Ansteckungsgefahr ebenfalls in einem anderen Zimmer - isoliert wurden. So stellt man sich den Urlaub vor !!!! Weder der Hotelarzt, der in diesem Privatkrankenhaus beschäftigt war, noch der Manager haben gefragt, wie es unserem Freund geht. 1000 Euro ist in der Türkei ein Vermögen und für türkische Verhältnisse auch extrem viel. Aber wer krank ist, bezahlt das ja gerne und das wissen die auch. Wie überall, geht es nur um Geld und Profit. Ein großes Lob gilt allerdings der Verpflegung während der Quarantäne der beiden, die sehr gut organisiert war. Wir mussten uns selbst bezüglich der Corona-Regeln schlau machen, wie es weitergeht und wie lange er in Quarantäne bleiben muss. (Wir hätten ja sonst den Rückflug nicht antreten können und die Isolierten nicht im Stich gelassen) Dank der Hartnäckigkeit und ständigem Nachfragen unserer türkischen mitgereisten Freunde (u. a. ein Arzt) haben wir mehr Informationen erhalten. Einige deutsche Gäste sagten immer wieder: "Hoffentlich kommen wir hier wegen dem fehlenden Hygienekonzept wieder gesund raus" Das sagt doch alles. Wir waren im Oktober im Hilton Hotel Sarigerme und die hatten ein hervorragendes Hygienekonzept. Bei Eintritt ins Restaurant immer Fiebermessen und das Tragen von Masken. Man sieht also, es geht auch anders Ein anderes Thema war noch die extrem lauten Partys im Nebenzimmer unserer Freunde, die mehrere Nächte gingen und auch in unserem Zimmer extrem störend waren. An Schlaf war nicht zu denken. Trotz mehrmaliger Beschwerden in der Nacht wurde nichts unternommen - Ein Security kam und als er weg war, ging die Party und der Lärm weiter. Unseren Freunden bot man an, das Zimmer zu wechseln, anstatt dem Partyvolk Einhalt zu bieten. Wer also gesund bleiben möchte, dem ist von diesem Hotel abzuraten - Leider, denn davon abgesehen, wäre es toll gewesen und wir wären bestimmt wieder gekommen.
Riesengroß, alles sehr neu, sehr sauber - ein richtiges Wohlfühlzimmer.
Hervorragend, abwechslungsreich, schmackhaft und täglich wunderschön präsentiert. Silvester war der Hammer und spektakulär. Kompliment !!! Täglich gab es ein Länderthema - Perfekt
Perfekt, Die Freundlichkeit des Personals war überall hervorragend und verdient ein großes Lob
Sehr zentral - direkt Strandlage
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment wurde jeden Tag angeboten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Corneli |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Corneli, Vielen Dank dass, Sie sich die Zeit genommen haben uns einen Kommentar über ihren Aufenhalt im TUI MAGIC LIFE Jacaranda zu schreiben. Einerseits freuen wir uns sehr, dass Sie uns über Silvester besucht haben, jedoch bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht zu 100% Wohl gefühlt haben. Wie Sie bereits wissen verteilen wir überall Masken. Wir haben am Buffe und an der Essenausgabe Maskenpflicht. Wir appelieren an das Verantwortungsbewusstsein unserer Gaeste und weisen darauf hin, Abstandsregelungen und Corona Regelungen zu befolgen. Die Schilder bzw. Hinsweise Masken zu tragen und Abstaende einzuhalten haengen überall im Club aus. Ausserdem sind im Hotel zahlreiche Desinfektionsstationen vorhanden. Das Hotel legt extrem großen Wert auf Hygiene - und Sicherheitsstandart, was regelmaessig durch zahlreichen Kontrollen geprüft wird. Das Krankenhaus, welches für Ihre Behandlung zustaendig war, ist ein Privates Krankenhaus, die anfallenden Kosten übernimmt dabei die private Auslandskrankenversicherung. Bezüglich der Problematik mit Ihren Nachbarn, haben wir mehrfach mit der Gasten gesprochen und diese Situation auch an den Reiseleiter gemeldet. Trotzdem nehmen wir ihren Kommenter sehr ernst und versuchen unser Standards verbessern. Mit freundlichen Grüßen Mehmet Yusuf UYGUR Guest Service Supervisor