Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2021 • 1 Woche • Strand
Mehr als empfehlenswert!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein super Hotel, aber man muss sich bewusst sein, dass es ein riesiges Hotel ist. Wer es kleiner mag, sollte woanders hin, und nicht ständig negativ bewerten. Trotz der Größe verläuft sich alles aber sehr gut, außer beim Frühstück und Abendessen treffen natürlich viele Gäste aufeinander. Wir wollten nach fast zwei Jahren Corona einfach mal wieder raus und waren einfach nur begeistert. Entgegen der Katalogbeschreibung, dass ab 1.11. Nebensaison, also eingeschränktes Angebot, gilt, bekamen wir bis 6.11. noch das volle Angebot (Ende der Herbstferien), d.h. die Beachbar hatte komplett geöffnet, etc. Seit Sonntag 7.11. ist eingeschränkter Betreib. Aber man bekommt immer irgendwo was zu Essen und zu Trinken. Temperaturen Anfang November immer noch um die 30 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben anstatt des Zimmers im Haupthaus, eines in einer Villa bekommen. Hat uns sehr gefreut. Zimmer war sehr geräumig, das Beste war, unser 14-jähriger Sohn musste nicht auf irgendeinem klapprigen Zustellbett schlafen, wie man es aus den meisten Hotels kennt, sondern hatte ein eigenes 1,40m breites Bett. Luxus. Das ist aber Standard im Jacaranda. Minibar wurde inkl. Anreise 3x mit Softdrinks befüllt, laut Katalog nur bei der Anreise, Wasser gab es täglich. Kleiderschrank groß genug für drei Leute, Bad auch geräumig, leider fehlt ein Hocker o.ä. als Ablage für Kleidung. Etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass das Bad ein Fenster in Richtung Schlafbereich hat, welches aber mit einem Rollo verdeckt werden kann. Zimmer wurde immer super gereinigt. Es gab nur ganz dünne Decken, sogar nur eine pro Bett, Wir sind Nachts angereist und haben deshalb sehr gefroren zu der Jahreszeit und kamen auch nicht mit einer Decke zurecht, wollten aber da niemand mehr mit behelligen. Am nächsten Morgen drei richtige Decken geordert, die waren innerhalb 10 Minuten da und wir haben die anderen Nächte herrlich geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Natürlich aktuell etwas anders, da man am Buffet bedient wird, und man nicht immer die Speisen erkennen kann und die Schilder dazu nicht immer passen, aber egal, man findet doch immer was. Manchmal etwas leise gewürzt, doch das ist doch immer so in den Urlaubshotels. Dafür steht doch Salz und Pfeffer am Tisch... Die Küchenchefs sind immer präsent und schauen, dass alles läuft, zahlreiche Köche*innen sind an den Ausgaben, natürlich gibt es auch hier mehr und weniger freundliche. Ständig wuseln Putzkräfte mit rum, die runter Gefallenes gleich aufkehren und Flecken weg wischen. Hab ich in fast 25 Jahren Reisefreude noch nie so erlebt. Super!


    Service
  • Sehr gut
  • Viele meckern am Service rum, die solten selbst einmal in der Gastronomie arbeiten!!!! Wir sind auch in der Gastranomie und sehen, was hier unter der Corona - Situation und bei der Gästekapazität geleistet wird. Ein dickes Lob von uns!!!! Und dann überlegt euch mal, was die für Arbeitszeiten für wenig Geld haben. Am Abend bringen Sie dir dein Bier und am Morgen bringt der gleiche Kellner dir deinen Kaffe. Mittags ist er auch da und Abends wieder... viel Schlaf bekommen die nicht. Es wurde immer sehr schnell abgeräumt, Tische desinfiziert, wieder nachgedeckt. Hut ab. Vor zwei Jahren waren wir im Magic Life auf Fuerteventura, wenn du nicht rechtzeitig zu den Mahlzeiten kamst, bekamst du nur noch Tische, die voll Geschirr vom Vorgänger standen und nachdecken war auch nicht. Natürlich gibt es immer mal Kellner, die weniger motiviert sind, die gibt es in Deutschland aber auch zu genüge. Bei den Hauptmahlzeiten immer bissl den gleichen Bereich zum Sitzen suchen, dann kennen einen die zuständigen Kellner, wissen was man trinken möchte und freuen sich, wenn man ihnen mal einen Euro zusteckt. Dessertbesteck bekommt man geliefert, wenn der Kellner jemand mit der Leckerei sieht, oder einfach freundlich nachfragen, nicht rum meckern, weil keines da liegt. Ist auch viel hygienischer, als wenn jeder in der Besteckbox rum wühlt. Sonstiger Service: Reklamationen / Wünsche wurden immer promt erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrt zum Hotel dauert ca. 50 Minuten. Das Jacaranda ist sehr ruhig gelegen, Dolmus und Taxi steht aber direkt vor dem Hotel, wer mal etwas unternehmen möchte. Wir wollten zu Fuß zu einem Basar, haben uns aber vorher nicht kundig gemacht und außer zwei kleine Läden nichts gefunden. Später via Google StreetView nachgeschaut, das würde ich empfehlen, da gibt es wohl eine Shopping Meile ca. 10 Minuten zu Fuß zu gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation nicht wahrgenommen, doch es gibt viele Angebote. Viele Pools, natürlich kalt zu der Jahreszeit, aber man kann wirklich nicht erwarten, dass diese Massen an Wasser beheizt werden. Indoorpool mit angrenzendem Außenpool ist beheizt, hatte 28 Grad. Das Meer auch schon etwas frisch, aber man konnte noch baden. Strandabschnitt riesig mit vielen Liegen, Umkleidekabinen gab es auch und Toiletten, die übrigens auch tip top sauber waren, da den ganzen Tag eine Toilettenfrau zugegen war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Heidi, Wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für den reizenden Kommentar bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere Anstrengungen wahrgenommen haben. Vielen Dank für die tollen Worte über unsere Anlage und unser Team. Wir geben stets unser Bestes, damit Sie ihren unvergesslichen Urlaub genießen können. Wir werden uns freuen, Sie wieder im TML Jacaranda begrüßen zu dürfen und Ihre Erfahrung für eine neue Zeit unvergesslich zu machen. Mit freundlichen Grüßen Mehmet Yusuf UYGUR Guest Service Supervisor

    Offizielle Hotel Homepage