Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, mäßiger Service, TUI: Nachholbedarf
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über eine Kapazität von angeblich 3000 Personen. Das Hotel ist an sich sehr groß. Das Verhältnis zwischen Pools etc. und Anzahl der Betten... dazu mehr später. WiFi ist sehr langsam und unzuverllässig. Lt. Hotelbeschreibung ist WiFi im ganzen Hotelbereich verfügbar. Tatsächlich nur in der Lobby. In den Bungalows oder im Freien eher schlecht bis garnicht. Zumal die Geschwindigkeit bei rund 0,6 Mbit/s liegt (DSL 16.000 hätte 16 Mbit/s... Es ist quasi DSL 600.. zum Arbeiten unmöglich. Das Hotel an sich ist sauber. Es wird an jeder Ecke geputzt und gepflegt. Die Gartenanlage ist ebenso neu aber dennoch schon sehr schön. Das "Modellbild" lügt jedoch leider. Es ist sehr karg, auch auf dem Weg zum Strand. Der gezeichnete Wald existiert nicht. Gäste waren viele Deutsche, Österreicher und Schweizer. Russen nur sehr wenige. Die Gäste sind alle zwischen 0 und 80 :-) Schwerpunkt denke ich bei ca. 35 Jahren... Etwas nervig ist die Tatsache, dass nach wie vor an einigen Ecken nachgebastelt wird. Hier ein Zaun, da ein Springbrunnen, dort Vertafelungen... eben noch nicht fertig. Auch die Beachbar gleicht eher einem Provisorium. Ich würde dieses Hotel erst ab Mitte Mai aufsuchen, da es vorher einfach zu kalt ist (dieses Jahr) Extravereinbarungen immer schriftlich Mobilfunknetz Turkcell läuft mit 3G ohne Probleme.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Bungalow Familienzimmer mit direktem Poolzugang. Das Zimmer war groß und mit zwei Flats ausgestattet. Das Bad war in der Mitte und soweit auch schön aufgeteilt. Schade, dass man WC und Dusche nicht räumlich trennen kann. Bei voller Belegung von 4 Personen könnte das nerven. Tee mit Wasserkochern und Minibar sind vorhanden. Wasser gibts umsonst. Alles andere für den Kühlschrank müsste gekauft werden. (all inklusive?! ) Im Magic Life Kalawy Imperial sind auch Sprite, Cola und Fanta kostenfrei... Terrasse war groß und zwei Liegestühle drauf. Hat uns gefallen. Pool sauber und wenig besucht. Da wir zwei Tage Regen erleben mussten, stellen wir schnell fest, dass die Wände auch innen bald sehr feucht wurden (Baupfusch). Die Möbel sind von der Qualität her eher dem billigen Segment zuzuordnen. Bett sehr bequem und sauber. Decke kuschlig. Klima lief einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir besuchten... ...Magico Hauptrestaurant Essen sehr schön angerichtet, Speisen soweit alle bekömmlich. Auch Eis und Milchspeisen gut verträglich. Salat auch ohne bedenken essbar. Vielfalt war ebenso vorhanden. Nach Tag 8 wurde es dann etwas schwierig... Trotzdem Magic Life Niveau ...Sofra (türkisch) Essen wurde leider nicht erklärt, da Kellner nur seeehr schlecht deutsch oder englisch sprach. Hat aber gut geschmeckt. ...Al Baccio (italienisch) Essen nach Karte zur Auswahl. Hat jedoch sehr langweilig geschmeckt. Kellner langsam und unaufmerksam. ...MaiThai (thailändisch) Wir saßen um die Grills herum und sahen live bei der Essensbereitung zu. Zuvor gab es Sushi und Soßen. Es wurden dann Fisch, Hühnchen und Rind mit div. Beilagen für uns gegrillt. Dazu diverse Shows der Köche. ... hat uns gut geschmeckt und die Unterhaltung war ebenso super. ...diverse Bars Die Barkeeper waren allesamt gut drauf und haben auch Sonderwünsche ausgeführt. Leider hatte ich auf den Wodka sehr viel Kopfweh (hmm war wohl zu viel) . Die Cocktails waren recht aromafrei und haben eher fad geschmeckt, da ein Saft hier Nektar ist... Säfte gibt es bei den Bars nicht. Fazit: Für jemanden der kulinarisch nicht verwöhnt ist, wird es ein Festmal, für die anspruchsvollen Gaumen wird es ein Nahrung aufnehmen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Team des Clubs (hier nicht Animateure) sind allesamt sehr unflexibel und unsicher. Wünsche und Beschwerden werden grundsätzlich angenommen und gekonnt ignoriert. Beispiel: Man kann sich ja im Rahmen des Aufenthalts für die Themenrestaurants anmelden. Die Anmeldung sieht so aus, dass man sich jeden Tag von 10-12 Uhr beim Gästeservice anmelden kann. Leider sind viele Gäste so "fair" und stellen sich schon um halb 10 an um möglichst gleich dran zu kommen. Der Herr an der Reservierung fängt allerdings fairerweise auch um 10 Uhr erst an. Wenn man sich aber erst um 10 Uhr in der Warteschlange einreiht, dauert es gut 40-45 Minuten bis man dran kommt. Das Spiel haben wir 4x gemacht und davon 2x nur um zu erfahren das unser Restaurant bereits voll sei. Nach Beschwerde beim GuestService wurden wir "rotzfrech" auf AGBs aufmerksam gemacht, die aber im Club nicht zu finden waren. Wenn uns dies nicht passe sollen wir zum Anwalt gehen... (...) Anderes Beispiel: Late Checkout. WIr erhielten bei Ankunft die Info, wir möchten uns 2-3 TAge vorher melden. Meldung 1: 2 Tage vorher: NEIN, wir können das erst morgen machen.... Meldung 2: 1 Tag vorher: NEIN, wir können das erst am Abreisetag morgens machen Meldung 3: Abreisetag: Nein geht nicht, weil alles ausgebucht ist. Erst nach 10 Minuten Diskussion durften wir dann doch kostenfrei bis 14 Uhr bleiben.... Fazit: Man wird dazu genötigt, sich im Urlaub aufzuregen, anstelle auf den Bedürfnisse des Gastes einzugehen, der für 10 Tage rund 1300 EUR pP bezahlt hat... ZIMMER: Die Zimmerdame war freundlich und pedantisch. Zimmerreinigung damit absolut i.O. Lob!! ANIMATEURE: siehe Unterhaltung....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrzeit Flughafen-Hotel war i.O. mit ca. 70 Minuten. Bus war ok und der Busfahrer sehr freundlich aber ruhig. Die Orga der Busse sowie die Zuteilung und Reiseinfo am Flughafen waren eindeutig. Strand liegt direkt am Hotel und war sauber. Der freundliche Strandmann hat uns auch ohne gierig nach Trinkgeld zu fragen immer und sofort eine Unterlage besorgt. Natürlich hat er dann auch etwas bekommen. Tüchtig! Das Hotel liegt in einem Viertel das ich weder gammlig noch luxuriös bezeichnen kann. Ein paar Ruinen zwischen ein paar neuen Häusern und einigen Hotels mit einem sehr grossen Basar (Bazaaaar) in deren Mitte ist die nahe Umgebung des Clubs. Der Basar bietet ein reichhaltiges Angebot für Leute die gerne Marken tragen wollen aber sich vor den normalen Preisen drücken möchten :-) Wer Side ansehen möchte kann für 2 EUR mit einem Bus, welcher direkt vor dem Hotel hält (auch Retoure) nach Side fahren. Ist aber eher weniger spannend, da das Zentrum auch ein riesen Basar ist. Sehenswürdigkeiten sind schon ein paar in der Nähe. Tui informiert dazu ganz gut in einem Welcome Meet. Nightlife: Die Disco im Hotel ist echt geil! Der DJ mixt House und Black. Es ist laut und die Anlage ist von guter Qualität. Ebenso sorgt eine angemessene Lichtanlage für Stimmung. Sehr gut!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben von der Animation nicht viel mitbekommen ausser Volleyball. DANKE HARALD!!! Hat richtig Spaß gemacht. Harald ist ein österreichischer Animateur welcher wirklich gute Stimmung reinbekommt und sich wirklich Mühe gibt! Mach weiter so... DJ: wie genannt: 1a mit Stern!! Liegestühle sind überall vorhanden. Die Anlage ist allgemein sehr sauber und gepflegt. Man findet selten mal Unrat auf dem Boden und wenn dann keine 5 Minuten bis einer der Housekeeper mit vollem Körpereinsatz zur Beseitigung anrückt. Die Rutschen sind von guter Qualität und reissen einem nicht wie z.B. im Africana Imerial den Rücken auf. Man kann also getrost rutschen! Der Lifeguard auf dem Rutschenturm überwacht das ganze mit Argusaugen. Die Papas und Mamas können also ihren Nachwuchs problemfrei unbeaufsichtigt rutschen lassen... Weg zum Strand wird bald mit Palmen verziert sein. Die müssen noch wachsen. Schirme und Sonnenschutzanlagen sind vorhanden. Banana etc. war echt witzig. Der benachbarte kostenpflichtige Wassersportstand vermietet auch JetSkis. Bin sehr oft gefahren. Ebenso kann man Parasailing in Anspruch nehmen. Preise sind straff aber dafür ist es auch kein Schrott. V-Max JetSki 85km/h :-) Für Männer perfekt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durfen und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie sind gut wieder zu Hause angekommen. Ihr insgesamt positives Urteil freut uns sehr. Auch für Ihre Anregungen sind wir Ihnen dankbar und haben daran bereits im Rahmen unserer Möglichkeiten gearbeitet. So gibt es seit ca. Mitte Mai z. B. im Untergeschoss des Haupthauses rechts neben der Disco Reservierungsterminals für die A la Carte - Restaurants, an denen unsere Gäste ohne Wartezeiten Reservierungen nach Verfügbarkeit vornehmen können. Da wir ein neues Hotel sind, bitten wir um Verständnis darum, dass unsere Palmen noch etwas Zeit zum Wachsen benötigen. Dennoch hat unser Gärtner - Team bereits mit vielen Rasenflächen und noch mehr bunten Blumen für viele Farbtupfer in der Anlage gesorgt. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Club Magic Life Jacaranda Imperial Hotelmanagement