Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 1 Woche • Strand
Total überlaufene Anlage mit schlechtem Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage am Strand ( trotzdem ca. 600m vom Haupthaus über Pool- und Gartenanlage zum Strand, sehr steile Treppe) . Strand flach abfallend, megagroße Poolanlage. Empfang von einer freundlichen Dame die uns an einem Tisch setzte, ein Getränk servierte und die Anmeldung erledigte. Kein Anstehen an der Rezeption, einfach angenehm. Ich befasse mich vor Buchung immer intensiv mit dem Hotel und habe es wegen der wirklich hervorragenden Bewertungen, trotz der weiten Entfernung zum Strand gebucht. Im Nachhinein kann ich die guten Bewertungen absolut nicht verstehen. Ja es ist eine schöne Anlage, jedoch wirklich renovierungsbedürftig. - Boden im Zimmer steht auf - kaputte Tische - Badehandtücher der absolute Witz, klein, alt, extrem dünn. Am schlimmsten empfand ich die Toilettenanlagen. Ich kann nicht verstehen, dass dies in keiner Bewertung bemängelt wurde. Damentoiletten - 3 an der Wunderbar - 4 an der Poolbar - 4 an der Strandbar, alt , kaputt, eklig und extrem eng und das für 2500 Gäste. Anstehen am Klo wie auf einer Großveranstaltung. Absolut kein 5 Sterne Standard. Noch bemängeln, allerdings nicht entscheidend für einen schönen Urlaub, ist die Bekleidung der Angestellten. Diese hässlichen T-Shirts am Abend finde ich nicht schön. Selbst der Gärtner ist in seinem Poloshirt besser gekleidet. Nur am Magic-Moments Abend waren sie elegant gekleidet. In anderen Hotels ist das den ganzen Tag so. Wenn ich Abends schön gekleidet essen gehe, was ja auch erwartet wird, sollte das der Kellner auch sein. Aber ist jetzt nur mein empfinden und vielen anderen vielleicht egal. Liegen am Pool immer alle belegt, da wir aber Strandgänger sind, war uns das egal. Für Poollieger jedoch absolut stressig und nervig im Urlaub früh aufzustehen um für seine Familie Liegen zu bekommen. Am Strand war dies kein Problem, immer freie Liegen zu jeder Tageszeit. Spezialitätenrestaurants die ganze Woche nicht über die App buchbar, da angeblich ausgebucht. Wenn man aber vorbeigeht sieht man nur halbvolle Lokale. ( ein bisschen Verarsche) Cocktails an der Bar schmecken immer anders und sind viel zu stark. Man trinkt dann nur noch Bier und Wein. Wir wurden am letzten Tag mitten um 2:30 Uhr abgeholt und wir konnten uns nur ein matschiges Sandwich vom Restaurant holen, das jedoch nicht so verpackt war, dass man es mitnehmen hätte können. Auch kein 5 Sterne Standard. Fazit: Dieses Hotel kann ich leider nicht weiterempfehlen. Es gibt in der Türkei viel bessere Hotels für den Preis, mit besserem Service und trotz Größe , angenehmerer Situation beim Abendessen ohne Großkantinenflair. Allgemein sind die Sitzplätze, draußen wie drinnen, nicht auf die Gästezahl ausgerichtet. Für mich der schlechteste Service den ich je in der Türkei hatte. Unter Tui Magic Life stellt man sich was anderes vor.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großes Doppelzimmer mit 2 breiten Betten, Matratze aber steinhart Decken zu kleinen. Über App eine zusätzliche bestellt wurde umgehend gebracht. Fußboden im Zimmer teilweise kaputt und steht auf. Zimmerreinigung gut, Betten oft hübsch dekoriert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen und die Auswahl hat gepasst, aber Essen am Abend eine Katastrophe. Wer nach 19:30 Uhr kommt hat verloren. Wie ein riesiger Ameisenhaufen in dem alle durcheinanderrennen. Da will man nur noch raus. Ist mir noch in keinem anderen Hotel passiert. Extreme Schlangen am Buffett, essen lauwarm. Für mich ausschlaggebend dieses Hotel keinem weiter zu empfehlen. Wir haben mittlerweile große Kinder und könnten später essen gehen, aber wie gesagt wer zu spät kommt, den bestraft..... 2 Essenszeiten wären hier wirklich angebracht um das ganze zu entzerren. An der Strandbar gabs Döner und frische Pizza die war sehr gut. Strandbar selber aber viel zu klein für die Anzahl an Gästen und auch sehr alt, nicht schön. Einen Tisch zu bekommen war nicht immer möglich, auch wenn man zu verschiedenen Zeiten kam und man hat sich sein Essen mit zur Liege mitgenommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den einzigen Service den wir hatten war beim Abendessen. Immer der gleiche Kellner der sehr bemüht war und sogar ohne Bestellung schon unsere Getränke gebracht hat und immer wieder aufgefüllt. Beim Frühstück wird man gekonnt ignoriert bis man sich den Kaffee selber holt, der jedoch in der ganzen Anlage einfach scheußlich schmeckt. An den Bars steht man immer Schlange, da einfach zu wenig Personal hinter der Bar ist. Selbst wenn sie wollten wäre der Ansturm an Gästen nicht zu schaffen. So schlechten Service hatten wir noch nie in der Türkei. Absolut kein 5 Sterne Standard.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer zum Hotel 50 Minuten. In 10 Minuten fußläufig ein schöner Basar erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool kann ich nicht bewerten, da wir immer am Strand sind. Abends hätte ich mir mehr erwartet, besonders wenn man zuvor auf Instagram dem Hotel gefolgt ist. 2 Veranstaltungen die schön waren, der Rest Musikabende. Heute wieder gesehen auf Instagram wie sie am Strand Eis, Wassermelone und Eiskaffee verteilen. war bei uns nicht einmal die ganze Woche. Schon komisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:4