- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wem Treppensteigen nichts ausmacht und bei dem Service bereit ist einige Augen zu zudrücken wird hier eine schöne Zeit haben. Nach vielen Hotels auf der ganzen Welt, bei denen wir zu Gast sein durften, sind 4 von 6 Sternen das Maximum. Unter anderem aufgrund der positiven und durchgängigen 6 Sterne Bewertungen (!?) haben wir das Hotel gebucht. Wir waren mit zwei kleinen Kindern (5, 7) für 10 Tage in dem Hotel.
Wir hatten einen Familien Bungalow in den Hügeln gebucht. Bei 46 Grad mit zwei kleinen Kindern wurden die äußerst langen Wege zur Tortur. Der ganze Weg bestand aus Naturstein-Treppen, die steil bergauf gingen…Sturzgefahr für die ganze Familie. Topografisch zu hoch und ungenormte Treppen! Nach einer Beschwerde konnten wir, nach zwei Tagen Bergsteigen, ins Haupthaus umziehen. Hier waren die Wege erträglicher, wenn auch nicht kurz. - Ausstattung der Zimmer: Bungalow wenn überhaupt 3 Sterne; sehr spartanisch eingerichtet; Möbel abgewohnt und nicht auf dem aktuellen Stand; Die Juniorsuite im Haus passte dann wieder zum angestrebten 4-5 Sterne Niveau des Hotels; absolut zwei Klassen! - Lange Wege: sehr viele Naturstein Treppen zum Pool/Strand…macht es beschwerlich…
- Personal im Restaurant: kein nettes Wort, kein Lächeln, kein aktives Nachfragen, kein Servicegedanke vorhanden; vielmehr muss man als Gast selbst nach freien Tischen suchen, nach Besteck hinterher laufen, irgendwie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen um endlich eine Getränkebestellung aufzugeben - überall im Hotel werden Katzen angefüttert!! Damit laufen sie auch überall herum…im Restaurant, den Gärten, am Pool…überall stehen Essenströge herum… - Essen: erwartungsgemäß gut und abwechslungsreich; für Groß und Klein war alles dabei
- Viel Personal vorhanden, jedoch mit sehr schlechten Sprachkenntnissen (weder englisch noch deutsch); für alles musste man sich mit der Direktion verbinden lassen - die konnten dann kurzfristig weiterhelfen; konnten jedoch die Angestellten auch nicht „auf Spur bringen“ - Informationspolitik: man bekommt keinerlei Einweisung, keine Infos wo sich was befindet. So irrten wir nach der Ankunft durch die halbe Hotelanlage, um irgendwo diesen Bungalow zu finden; das zog sich durch: wo sind die Restaurants, Day Beds, Einkaufsstraße Sarigerme, Anspruch auf kostenlose Spezialitäten Restaurants…alles musste man selbst herausfinden und es war meist der Zufall der einem zu Hilfe kam - ungelerntes und hektisches Personal verschlimmerten das ohnehin laute Kantinengefühl beim Essen im Hauptrestaurant (kein Servicegedanke, kein Blick für den Gast)
- Strand: ist ok…wirklich kein einziger Stein, aber auch keine Muscheln…schöner Blick auf Nachbarinsel und die Berge….nasser Strand ist eher schlammfarben…nicht so schön und zudem extrem heiß an den Füßen - Landschaftlich sehr schön eingebettet - Strand: wir haben leider erst sehr spät gesehen, dass es Day Beds für nur 15€/Tag gab. Die haben wir dann direkt für alle verbleibenden Tage gebucht…deutlich angenehmeres Klima und gute Nähe zur Beach Bar - Pool: Achtung!!! 1,35 m Tiefe und zwar überall!! Für kleine Kinder nicht möglich…nur an den Stufen konnten die Kinder spielen…dementsprechend voll und drubbelig ist es auch da. Ansonsten krass überchlort, was bei unserem Sohn nach zwei Tagen zu einer starken Sonnenallergie führte. 2,95 stand als Clor Wert auf der Tafel - das ist das Doppelte vom üblichen!! Das Babybecken ist wirklich für Babys…ab 4 Jahren wird da kein Kind glücklich im knöcheltiefen Wasser
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Ausflug Dalyan Fluss und Schildkröten Krankenhaus: und mal wieder falsche Angaben vom Hotel erhalten; diesmal direkt vom TUI Ansprechpartner der die Tripps verkauft: wir wurden um 7:45 mit dem großen, blauen TUI Bus abgeholt. Der Transfer dauerte NICHT wie gesagt 25 Minuten, sondern 1 Stunde bis zum Fluss. In den 25 Minuten wurden lediglich andere Hotels angefahren. Die Bootstour mit bis zu 25 Personen an Bord war sehr nett…für alle eine schöne Abwechslung. Danach ging es aber wieder 1 Stunde weiter zum Schildkröten Krankenhaus…kann man machen, hätten wir nur gerne vorher gewusst, wieviel Zeit wir im Bus verbringen müssen. Viele kranke Schildkröten gesehen…kann man machen…muss man aber nicht. Der Strand war durchschnittlich…kann man auch im Hotel bleiben. Kein Highlight…. - unaufdringliches, freundliches und gutes Entertainment - Leider konnten wir an keinem Abend Event teilnehmen. Anstelle (wie bei anderen Hotels) an einer Stelle die Events anzubieten findet man überall andere Events…so rennt man mal wieder durch die riesen Anlage auf der Suche nach Entertainment. Die Mini Disco ist hinter der Pool Bar eher eine traurige Veranstaltung, da kein Gast zuschaut und es total abgelegen ist. Das Abendprogramm startet erst um 21:30…für Familien mit Kindern leider kaum/nicht möglich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sarah |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Sarah, herzlichen Dank für Ihren Kommentar und dass sie sich die Zeit genommen haber hre Bewertung auf Holidaycheck mitzuteilen. Bezüglich der Chlorwert von unseren Pools wird in den vom Gesundheitsministerium vorgeschriebenen Standardwerten für Auussenbereich Pools mit 1-3 ppm und für Indoorpools 1-1,5 pmm angegeben. Zudem werden 3-mal die Wasserwerte täglich gemessen und ausgewertet. Darüber hinaus werden auch unangekündigte spontane Wasserkontrollen in den Pools durch die Bezirksgesundheitsbehörde durchgeführt. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen im Thema Service nicht erfüllen konnten und Sie unser Team nicht zufrieden stellen konnte. Wir sind im Thema Mitarbeiter Freundlichkeit an Kritik eigentlich nicht gewohnt, da es eines unseren Stärken ist. Ich bedauere, dass Sie das Gegenteil in Erfahrung nehmen mussten. Selbstverständlich sind sofort die benötigten Maßnahmen getroffen worden. Vielen Dank auch hier für Ihre Mitteilung. Auch Ihre Kritik über den Ausflug werden wir gerne an die Reiseagentur mitteilen. Wir möchten Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare innerhalb der jeweiligen Abteilungen bewertet werden und Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden, wo immer dies notwendig und möglich ist. Wir danken Ihnen erneut, dass wir Sie unseren Gast nennen durften und hoffen, Sie schon sehr bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager