- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein runtergekommenes altes Hotel. Mehr Schein als Sein. Viel zu teuer für das schlechte Angebot. Komplett Sanierung und Management-/Konzeptwechsel, wäre unsere Empfehlung!
Da geht es eigentlich schon los! Der Empfang bei Ankunft ist wirklich dürftig! Normalerweise wird doch eine kleine Führung angeboten: nichts dergleichen! So ein riesengroßes Hotel und man soll sich direkt alleine zurecht finden. Haben erst mal unsere Zimmer gesucht. Das war super nach 8 Stunden Reise und mit einem Kleinkind. Wir sind mit 3 Kindern verreist, als klar war, dass es kein Familienzimmer mehr gibt, sondern nur 2 separate Zimmer, haben wir das Hotel direkt angeschrieben und um 2 Zimmer mit Connection-Door gebeten. Man sagte uns daraufhin 2 beieinander liegende Zimmer zu. Bei Ankunft dann die Ernüchterung. Von wegen nah und das eine Zimmer mit 3 separaten Betten. Aber viel schlimmer war, dass es vis a vis vom Restaurant war! Wir hatten 2 Zimmer im Haupthaus auf der Restaurantetage. Ein Lärm des Grauens vom Restaurant. Daraufhin haben wir um ein anderes Zimmer gebeten. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer mit einem Doppelbett und Reisebettchen für unseren Kleinen. Das Bett mit nur einer Bettdecke war so klein, das komfortables Schlafen nicht möglich war. Aber was anderes gab es nicht mehr! In der ersten Nacht haben wir kaum ein Auge zu bekommen! Die Wände sind aus Pappe, viel zu hellhörig und da es ja bis tief in die Nacht Entertainment gibt, kommen viele Hotelgäste auch weit nach Mitternacht zurück in ihre Zimmer. Man hört jedes Wort, jedes Trampeln und Rennen, aber viel schlimmer jedes Knallen der Türen. Von der Toilettenspülung des Nachbarn, fang ich erst gar nicht an. Das Zimmer unserer Großen war dann auf dem gleichen Gang mit einer defekten Klimaanlage. Jeden Tag waren wir deshalb an der Rezeption. Techniker waren zwar da, aber das Problem konnte nicht behoben werden. Die eine Woche war leider ziemlich anstrengend für unsere Großen, weil das Zimmer unfassbar heiß wurde. Zu all dem ist zu erwähnen, dass die Zimmer leider sehr lieblos eingerichtet sind. Wir haben nix gegen einfach, aber die Zimmer sind extrem renovierungsbedüffrig und nicht schön. Die Türen sind abgerantzt und alles sehr schäbig. Geputzt wird leider auch nicht ordentlich!
Das Hauptrestaurant bot tatsächlich eine Vielfalt von Essen an, qualitativ eher mittelmäßig. Auch hier ist das Restaurant überfüllt und man muss ewig für sein Essen anstehen, was super ist mit einem kleinen Kind! Getränke werden am Tisch serviert, aber auch hier muss man bitten und betteln, dass endlich mal jemand kommt und bedient. Zwei der Servicemitarbeiter hier waren sehr freundlich und motiviert, die anderen konnte man vergessen. Leider taugt das Essen nach einer Stunde unter der Wärmelampe nichts mehr. Das Fleisch war jedes mal zäh und die Brötchen beim Frühstück steinhart. Das Frühstück ist ok und eigentlich sitzt man auf der Terrasse mit Blick auf das Meer ganz schön, wenn da nicht die Raucherecke wäre. Unfassbar, dass es heutzutage noch einen Raucherbereich mitten im Restaurant gibt. Die Höhe ist aber, dass auch die Mitarbeiter dort rauchen. Geht für mich gar nicht, beim Frühstück mit Kindern von Zigarettenrauch als Nichtraucher belästigt zu werden. Am Donnerstagabend gab es im Restaurant Magico eine Art Galaabend mit Livemusik. Wie kann man nur auf die Idee kommen, die Musik so unerträglich laut zu stellen? Unverständlich! Wir konnten unser eigenes Wort nicht verstehen. Der Kleine hat nur noch geweint, weils ihm zu laut war. Dabei waren die beiden Musiker gar nicht mal so schlecht. Sehr schade, nicht zu genießen!
Es wäre jetzt unfair, zu sagen, dass der Service komplett schlecht war! Im Restaurant waren wirklich sehr viele nette und freundliche Servicemitarbeiter. Aber es gab auch genügend unmotivierte und unfreundliche Mitarbeiter. Die Rezeption konnte uns wenig bis gar nicht weiterhelfen, als es um das Problem mit unserem Zimmer ging. Das Klimaanlagen-Problem im Zimmer unserer Kinder konnte überhaupt nicht behoben werden. Man hat den Eindruck, dass die Probleme einfach ausgesessen werden. Yusuf am Strand, der die Daybeds organisiert ist top und sehr freundlich. Der arme Kerl arbeitet rund um die Uhr und ist entsprechend ausgelaugt. Das grenzt für uns an Ausbeutung. Das Hotel ist personell unterbesetzt. Man steht einfach überall ewig an. Wir haben in einem Urlaub noch nie überall so lange anstehen müssen. Das war einfach nervig.
Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber diesmal wars mir irgendwie wichtig: An der Lage gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Das Hotel liegt gut und zentral. Ca. 15 Fahrminuten zum Airport Dalaman. Der Strand ist schön und das Wasser glasklar. Die Anlage ist wunderschön grün angelegt. Ein toller Garten zum Spazieren und verweilen. Ein Mini-Zoo ist ebenfalls vorhanden. Rechts vom Hotelstrand sieht es dann allerdings anders aus. Aber dafür kann ja das Hotel nichts. Der Strand ist schön und weitesgehend sauber und gepflegt. Leider haben es einige Menschen noch immer nicht verstanden, keine Zigarettenkippen im Sand zu hinterlassen. Das ist wirklich schade, wenn die Kinder dann im Sand buddeln. Der Sand ist sehr fein und wunderbar zum Sandburgen bauen geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Joa, es gab Angebote, aber wieder überall riesen lange Warteschlangen. Alles mehr Schein als sein. Wir hatten uns so sehr aufs Aquagym gefreut, aber der Pool war eiskalt. Nicht mal der Kinderpool war beheizt. Echt eine Frechheit! Plantschen mit den Kindern war gar nicht möglich. Eher im Meer, aber auch da wars nicht mehr so warm. Das Abendprogramm ist auch eher unprofessionell. Mal eben eine langweilige Tanzperformance mit 4.-klassigen Tänzern. Kann man so machen ja… Sehr enttäuschend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jasmin, Vorerst herzlichen Dank, für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Urlaubern geteilt haben. Wir freuen uns, dass die Lage vom Club Ihnen gefallen hat. Wir sind über Anregungen bzw. Kritik über die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter eigentlich nicht gewohnt, da es unsere Starke Seite ist. Ich bedauere, dass Sie das Gegenteil in Erfahrung nehmen mussten. Selbstverständlich werden in dieser Hinsicht sofort die benötigten Maßnahmen treffen. Vielen Dank auch hier für Ihre Mitteilung. Das Anliegen wegen Ihrer Klima; wir verfolgen jede einzelne Mitteilung und zeichnen es in unserem System auf. Ich bedauere sehr, dass wir Sie mit dem Zimmer sie nicht zufrieden stellen konnten und zudem dass der defekt sich wiederholte. Die Instandhaltungsarbeiten aller Geräte wie auch der Klimaanlagen werden regelmäßig durchgeführt, trotzdem passieren manchmal unglücklicherweise defekte. Die Arbeitszeit unserer Mitarbeiter sind im Rahmen des türkischen Arbeitsgesetzes und geht auf keinem Fall darüber hinaus. Auch unsere Anzahl der Mitarbeiter ist definitiv nicht weniger als der Bedarf. Das wir keine beheizten Pools im Außenbereich haben, ist in allen Informationen/Daten über unsere Anlage vorhanden. Es wäre besser gewesen, wenn Sie nach Ihren Wünschen bzw. Anforderungen ein Hotel ausgesucht hätten. Jede Bewertung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, daher bedanken wir uns auch für Ihre Mühe, bei der detaillierten Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Turcan Uysal General Manager