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- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das einzig Schöne an dem Hotel war die super gepflegte Gartenanlage. Es gab mehrere Bungalows und 3 Hauptgebäude. Beim Einzug ist uns aufgefallen, dass sich das Hotel an verschiedenen Stellen noch im Bau befindet. In der Beschreibung wurde darauf hingewiesen, dass das Hotel 2019 komplett renoviert wurde. Auf den 3 Hauptgebäuden befanden sich wie angegeben Dachterrassen. Alle befanden sich im Bau (Fliesen entfernt und Estrich vergossen) und konnten somit nicht genutzt werden. Auf dem Weg zum Strand gab es z.B. auf einer Seite verbaute Lampen und auf der anderen Seite hingen die Kabel aus der Wand. Die Toilette am Strand befand sich ebenfalls in einem noch nicht fertiggestellten Rohbau!
Wir hatten ein Komfort Sea View Zimmer gebucht. Bekommen haben wir ein Standardzimmer mit Meerblick, welches aber nicht 4 Sternen entsprach. Das erwartete Polsterbett war eine Holzkastenkonstruktion in Zimmerfarbe ohne Lattenrost. Dafür waren fest verschraubte Quer-Lattungen verbaut. Die im Prospekt angegebene Kaffeemaschine war nicht vorhanden. Statt dessen fanden wir einen Wasserkocher vor. Die Zahnputzbecher im Bad waren Plastikeinwegbecher. Über dem Spiegel des Waschbeckens befand sich ein Loch mit Kabeln, da die Lampe nicht vorhanden war. Die Außen- und Innenwände waren komplett aus Rigips, mit der entsprechenden Geräuschkulisse von den Nachbarzimmern. Rauchmelder im Zimmer und im gesamten Hotel suchten wir vergeblich. Ein Telefon für Anrufe zur Rezeption / Notrufe etc. war nicht vorhanden. Der Zugang zum Zimmer führte an 3 im Bau befindlichen Zimmern und dementsprechend an Baumaterialien (einer Baustelle) vorbei.
Die Mahlzeiten gab es im "La Perla Panoramic Restaurant". Was vielversprechend klingt, aber am Ende blieb nur das Panorama. Wir hatten Halbpension (Frühstück und Abendessen) gebucht. Beides wird in Buffetform angeboten. Frühstück gab es ab 07:00 Uhr. Egal zu welcher Zeit man das Restaurant betrat, war die Auswahl der angebotenen Speisen täglich gleich und sehr überschaubar. Das Büffet war ständig leergeräumt und das Nachlegen dauerte bis zu 20 min. Es gab 3 Kaffee-und 2 Saftautomaten, wo sich ständig lange Schlangen bildeten. Die angebotenen Säfte waren verdünnte Sirup-Säfte. Der Service beschränkte sich auf das Abräumen des Geschirrs, da offensichtlich davon nichts ausreichend verfügbar war! Laut Hotelbeschreibung gibt es Mittags kleine Snacks. Dies war leider nicht der Fall, alternativ wurde uns für 30 € pro Person ein Mittagsbuffet angeboten. (welches es zum Abendessen noch einmal gab) Die Rezeption empfahl uns die umliegenden Restaurants oder Hotels zu nutzen! Gruß an das Nachbarhotel "Midenza", eure Snackauswahl und der Service ist einfach Spitze! Beim Abendessen (19:30 - 21:00!) fanden wir ebenfalls ein ständig stark leergeräumtes Buffet vor. Landestypisches, wie in Italien zu erwarten, suchte man vergebens. Gemüse war aus der Dose oder als Tiefkühlkost aufgewärmt. Es gab keine Getränkekarte und man bekam keine Quittung für die bestellten Getränke. Die Speisen auf dem Buffet waren nicht näher beschrieben bzw. gekennzeichnet. Sämtliche Gewürze (Öl, Essig, Pfeffer, Senf etc.) stand auf dem "Salatbuffet" in Schüsseln in Form von Wegwerftüten bereit. Das Gourmetrestaurant ist faktisch nicht vorhanden. Hierbei handelt es sich lediglich um ein mit einem Schild abgegrenzten Bereich des Hauptrestaurants. Die dort angebotenen Speisen vom Buffet wurden auf dem Teller angerichtet und an den Tisch gebracht. DAS WAR DER UNTERSCHIED! Am Abend besuchten wir die Bar. Diese stellte sich wie ein Imbiss im einem Ferienlager dar. Es war ausschließlich Selbstbedienung und auf Nachfrage bekam man sogar ein Glas zum Bier! Auch bei den "Cocktails" musste man darauf achten, dass diese nicht in Plastebecher abgefüllt wurden. Da im Hotel fast ausschließlich polnische All Inclusive Gäste vorhanden waren bildeten sich auch hier Warteschlangen bis zu 30 min. All Inclusive beinhaltete in diesem Fall Prosecco ganztags! Zur Unterhaltung gab es täglich abends viel zu laute Livemusik, die vom Animationsteam durchgeführt wurde.
Das Personal an der Rezeption war "stets bemüht" Wünsche zu erfüllen. Oft scheiterte es an der Sprachbarriere trotz gegenteiliger Angaben in der Hotelbeschreibung. Nur eine Mitarbeiterin sprach fließend englisch. Deutsch sprach niemand! Das Zimmer wurde täglich zu unserer vollen Zufriedenheit von einer sehr netten Hausdame gereinigt. Angeboten wurden ein Koffer und Concierge Service, beides ist nicht vorhanden. Im Hauptpool befand sich ein integrierter Whirlpool, der über den gesamten Zeitraum (14 Tage) nicht funktionierte! Daybeds wurden am Hauptpool und am Relax Pool in der Beschreibung angegeben, waren aber nicht vorhanden. WLAN hatte am Besten im Bereich der Rezeption funktioniert.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel, betrug ca. 1 h. In der Nähe des Hotels (ca. 850 m) befindet sich die nächste Bahnstation. Von dort kann man in kurzer Zeit Tropea, Pizzo, etc. erreichen. Zum Capo Vaticano gelangt man in ca. 25 min zu Fuß. Für weitere Ausflüge empfiehlt sich ein Mietwagen. ACHTUNG NICHT BEI AVIS!!!, da sich die Preisangaben bei Abschluss des Vertrages plötzlich gegenüber der ausliegenden Liste an der Rezeption drastisch erhöhen. Wir haben abgelehnt und hatten gute Erfahrungen bei Target Rent.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |