Wir waren 11 Nächte im Royal Kenz mit all inklusive. Personal bis auf einige wenige Ausnahmen (die heimlich Fotos der Gäste machen) sehr nett, allerdings furchtbare Hierarchien. Im Restaurant sind für jeden Abschnitt 1 Kellner und 1 Hilfskellner eingeteilt, die wahnsinnig bemüht sind und sich die Füße wund laufen. Dann gibts da noch die im weißen Hemd, sind nur da um einen zu begrüßen, versuchen einen bestimmten Kellnern zuzuordnen und schließen den Speisesaal 5-10 Minuten VOR der angegebenen Essenzeit zu. Wenn es heißt, dass zwischen 8 und 10 Frühstück ist, dann kann ich da kurz vor 10 schon nicht mehr rein. Man rühmt sich dann mit dem Frühstück für Spätaufsteher von 10-11 Uhr. Dieses Frühstück besteht aus den Resten der Croissants und Rührkuchen vom Frühstücksbuffet. Das Buffet ansich ist sehr reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei, zu allen Mahlzeiten. Man sollte allerdings meinen, daß man am Meer sich auf Fisch zu verstehen weiß, wir hatten an einem Abend wohl einen schlechten Tag vom Koch erwischt, oder wars doch der Fisch der schlecht war?! Dazu kommt eine wahnsinnig ungemütliche Atmosphäre, da ständig jemand mit Besen und Schaufel um einen rum kehrt oder ganz schlimm während der Mahlzeiten gewischt wird. Der Geruch vom Essen und den Putzmitteln ist ekelhaft. Gläser werden auch nicht gespült, die werden nur mal schnell durch ein Wasserbad gezogen. Da die Gäste in 2 Gruppen geteilt wurden, wäre es durchaus möglich jedem einen Tisch zuzuweisen, sodass man nicht immer erst suchen muss, wo gerade 4 Leute hin passen. Man hat sich auch versucht in ziemlich vielen Bereichen der Gäste anzupassen, was Essen angeht. Funktionierte bei Getränken nicht so. Es gibt vorzugsweise nur stilles Wasser und Getränke die den Zuckergehalt einer Cola immens überschreiten und auch da ist Kohlensäure nur mäßig zu finden. Wenn man danach verlangt bekommt man auch Wasser mit Kohlensäure, also zumindest etwas, das ist allerdings reichlich salzig. Die Snackbar hat zu ungewöhnlichen Zeiten geöffnet. Während der Mittagszeit, wo es ebenfalls ein reichhaltiges Buffet gibt und ab 16.30 für eine Stunde. Der Pool ist ebenfalls nur bis 18 Uhr geöffnet, Handtücher kann man allerdings nur bis 17 uhr tauschen. Bademeister hängen pünktlich 18 uhr das Schild ab, dass einer da ist und sind verschwunden. Bei solchen Temperaturen gibt es nichts schöneres als abends im beleuchteten Pool noch eins, zwei Runden zu drehen. Hier NICHT möglich! Wasser- und Außentemperatur sind täglich gleich, da macht sich auch keiner die Mühe da mal was anzupassen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir von 32 bis 44 Grad alles dabei, am Schild grundsätzlich 39 Grad Außentemperatur und 30 Grad Wassertemperatur. Was echt nervig war, ist die täglich gleichbleibende Playlist am Pool. Das Animationsprogramm ist reichhaltig, abwechslungsreich und die Animateure sind auch immer gut drauf und nie nervig gewesen und absolute Sprachtalente. Haben sich auch einfach mal so zu einem gesetzt und einen kurzen Plausch gehalten. Extrem nervig sind die Anbieter für Aktionen außerhalb vom Hotel. Leider haben diese Stände an den Pools und wenn von selbst keiner kommt, laufen sie durch die Liegewiesen und versuchen dir was aufzuschwatzen. Man muss schon mehrfach mit Nachdruck sagen, dass man das nicht möchte. Sauberkeit wird hier anders geschrieben. Die Zimmer sind ordentlich, aber sauber geht anders. Und ein System haben wir nicht erkannt. Mal gab es täglich neue Bettwäsche, mal erst nach 3 Tagen. Dann wurde das Zimmer vor 10 schon gemacht, manchmal erst nach 13 uhr. Und dabei war es völlig egal, ob man das Schild zum putzen an der Tür hatte oder nicht. Handtücher werden auch täglich gewechselt, egal ob sie am Boden liegen oder am Haken hängen. Es kam durchaus auch vor, dass wir erst nach dem Abendessen Handtücher im Zimmer hatten, da man scheinbar mit den Wäschebergen nicht nach kam. Es gibt einen Roomservice, der Wasser bringt meist vor 9. Entweder kommt er ungefragt rein, wenn man noch schläft oder er stöbert erstmal durchs Zimmer. Wir saßen auf dem Balkon, als er einfach rein kam, erstmal durch die Schränke geguckt hat und auch sonst auf alles mal einen Blick erhascht hat, war sichtlich erschrocken, als er uns dann auf dem Balkon entdeckt hat. Das beanstandete kaputte und immer dunkler werdende Licht im Bad wurde bis zur Abreise nicht mal angeschaut. Betten sehr hart, muss man mögen. Für uns war es nix, da hat sich der Wellnessbereich gefreut, die konnten gleich paar Massagen an uns loswerden. Massage kostete knapp 23 Euro, halbe Stunde und lohnt sich. Der Wellnessbereich ist auch frei von nerviger Musik und das Personal dort ist sehr freundlich und zuvorkommend. Von der Rezeption hätte ich mir gewünscht, dass man so ne kleine Einführung bekommt, wo man was findet. Wir haben zum Pool immer den linken der beiden Ausgänge benutzt und leider erst 3 Tage vor Abreise gesehen, dass im rechten Flur zum Ausgang eine Tafel mit den Aktivitäten und Shows für den Abend hängt. Gläser gibt es nur zu den Mahlzeiten oder da wo ein Ausschank ist, sonst stehen überall nur Pappbecher, selbst für Kaffee und Tee. Klimaanlage war in keinem der von uns genutzten Zimmern regelbar. Entweder an oder aus. Wenn man außer Haus war und das Zimmer runterkühlen wollte für die Nacht, damit man nicht die ohrenbetäubenden Geräusche hat, hat einer der Putzfrauen die Balkontür auf gelassen. Somit passierte es, dass man auch mal unliebsame Gäste im Zimmer hatte. Die wurden dann aber umgehend vom Hausmeister entfernt. Alles in allem für unsere erste Auslandsreise und was wir für den, alles andere als günstigen, Betrag erwartet haben, leider ein Reinfall!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | WitchyMama |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |