- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Tuli Tiger Resort am Rande des kleinen Dorfes Mocha hat insgesamt 26 Zimmer, verteilt in 2-stöckigen Gebäuden mit etwa drei Zimmern auf einem üppig mit viel Grün bewachsenen Gelände am Rande der Pufferzone des Nationalparks. Zentral auf dem Gelände befindet sich ein kleiner See mit Fischbestand und der Möglichkeit Vögel zu beobachten. Alles wurde gepflegt und an vielen Stellen wurden auch Renovierungen vorgenommen. Die internationalen Gäste konnten Frühstück, Mittag und Abendessen im offenen Restaurant am See einnehmen.
Wir waren für drei Nächte in Zimmer 301 „Leopard Hide“ in der oberen Etage untergebracht. Das große Zimmer hatte ein Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Schaukelstuhl, einen Kleiderschrank, verschiedene Ablagemöglichkeiten und ein Telefon. In einer Nische gab es eine Sitzgruppe mit großen Fenstern um in den Garten zu schauen, dort stand auch ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teepulver bereit. Es gab noch einen großen Ventilator sowie eine Klimaanlage. Wasserflaschen gab es täglich neu. Das Badezimmer hatte ein Waschbecken sowie eine Badewanne/Dusche. Täglich wurden Seife, Shampoo, Duschgel und Lotion bereitgestellt. Vor dem Zimmer gab es weitere gemauerte Sitzgelegenheiten mit Blick in den schönen Garten.
Im Restaurant des Hotels konnte man Frühstück, Mittag- und Abendessen zu sich nehmen. Das seitlich offene Gebäude war ausreichend groß und mit viel Bambus und Holz ausgekleidet. Die Mahlzeiten standen immer als Buffet bereit. Alles typisch indische Speisen in sehr guter Qualität. Das Buffet wurde immer zeitig aufgefüllt. Man konnte auch zwischen verschiedenen indischen Brotsorten wählen. Das Frühstück bekamen wir in einer Kühlbox verpackt mit auf Safari. Wir konnten es dann zur Hälfte der Safari auf einem umzäunten Rastplatz zu uns nehmen. Es bestand u.a. aus Fladenbrot, Saft, Wasser, Obst und Kuchen. Getränke beim Mittag- und Abendessen wurden am Ende beim check-out abgerechnet. Das Restaurant war sauber und das Essen sehr verträglich und schmackhaft. Das Personal war aufmerksam und gut ausgebildet. Vor der Morgensafari gab es Kaffee, Tee und Kekse, das gleiche stand auch nach der Nachmittagssafari zur Verfügung.
Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, der Manager ein sehr gut ausgebildeter und kommunikativer Mensch, der sich regelmäßig nach dem Wohl der Gäste erkundigte. Das Schlüsselpersonal sprach gut verständliches Englisch. Die Zimmer wurden täglich ordentlich gereinigt. Geldwechsel war nur zu einem schlechten Kurs möglich.
Wir reisten die 240 Kilometer vom Bandhavgarh Nationalpark mit dem Auto in etwa fünf Stunden an. Vom Resort zum Kathia-Gate, dem Haupteingang zum Kanha Nationalpark, sind es mit dem Fahrzeug etwa 10 Minuten. Das Resort liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom kleinen Ort Mocha entfernt, dort gibt es kleine Läden und Essensmöglichkeiten. Für die Safaris im Nationalpark kann man die Hoteleigenen Jeeps und Fahrer buchen, man kann sich aber auch durch externe Jeeps mit Fahrer abholen lassen, was preisgünstiger ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf der Anlage zwischen Hauptgebäude und See befand sich ein mittelgroßer Außenpool mit Liegen, Sonnenschirmen und Handtüchern. Wir nutzten auch den Pool des direkt angrenzenden Tuli Tiger Corridor Hotels. Dieser befand sich direkt am kleinen Bachlauf mit Blick in die Pufferzone des Nationalparks. In der großen gepflegten Außenanlage standen Sitzgelegenheiten zur Verfügung. Auf dem Gelände gab es noch einen kleinen Laden mit Souvenirs und ein Gebäude für Wellness Anwendungen. Die meisten Gäste waren aber ganztags auf Tiger-Safari und nutzten die Zeit zwischen den Safaris zum Ausruhen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Volker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 221 |