Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Sonstige
Für "mittlere" Ansprüche eher nicht geeignet
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Top Lage - das Hotel liegt gegenüber einem Nobel-Club und in der Umgebung teils sehr traditionsreicher Hotels. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick "hipp", es entpuppt sich bei näherem Hinsehen aber als abgewohnt und schmutzig. Internationale Gäste führen zu netten Begegnungen und Gesprächen. Für mittlere "europäische" Ansprüche wohl eher nicht zu empfehlen. Sollte von namhaften Reiseveranstaltern, wie in unserem Fall der FTI Group, nicht angeboten werden. Lieber etwas mehr ausgeben für ein besseres Hotel. So war das Urlaubserlebnis doch sehr getrübt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war für drei Personen sehr klein, für die Innenstadtlage war die Größe "superior" aber noch ok. Kein Schrank, keine Kleiderbügel, kein Nachtkästchen etc. Die Betten waren schlecht und unbequem. Das Zimmer war sehr dunkel - Möbel, Wände und Teppich in grau-schwarz, wenig Deckenlicht. Hauptproblem war jedoch der allgegenwärtige Schmutz: Mit einer Taschenlampe wurden die Flecken auf dem Teppich erst richtig sichtbar - auch unter den Betten hat sich viel angesammelt. Die Zahnpasta-Spritzer an der Badtür wurden offenbar nie entfernt. Der Toilettensitz hatte sich teilweise gelöst, insgesamt ist die Einrichtung "abgewohnt". Die Handtücher wurden an manchen Tagen nicht erneuert oder fehlten. Als die Kinder viele Insektenstiche aufwiesen, haben wir nach Bettwanzen gesucht - jedoch keine gefunden. Sicherheitshalber haben wir dann zuhause eine "Quarantänezone" eingerichtet: Vor dem Betreten der Wohnung wurden im Bad Taschen, Koffer und Souvenirs mit Insektenspray desinfiziert, sämtliche Kleidung sofort gewaschen, alle mussten sofort unter die Dusche. Der Prozess war sehr aufwändig und langwierig. Wie gesagt: Bettwanzen haben wir keine entdeckt, die Stiche können auch Mücken verursacht haben, da wir teils mit offenem Fenster schliefen. Dennoch hatten wir insgesamt ein sehr ungutes Gefühl.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab täglich dasselbe Frühstück: Ein mit Folie überzogener Teller mit etwas Gemüse, Wurst, Marmelade, Honig und Käse, dazu ein Teller mit Angebratenem - Wurst, Omelett und ein überbackenes Brot. Zudem einen Brotkorb. Ich fand das Frühstück erträglich, die Kinder eher nicht. Auch, weil sie der "Frische" der Darreichungen misstrauten. Ärgerlich: Es gab meist keine Tassen mehr und man musste Kaffee oder Tee aus Pappbechern trinken. Ich habe mir im Laden eine Tasse gekauft und das Problem so für mich gelöst.


    Service
  • Schlecht
  • Es gab eine Einführung. Die Mail mit den Daten zum Flughafentransfer war aber vor der Abfahrt nicht auffindbar, was mehrere hektische Telefonate notwendig machte. Schwer zu sagen, wo der Fehler lag. Mäßig bemühtes Personal. Morgens wurde an die Tür geklopft: "Everything ok?" Vermutlich wollte man das Zimmer machen. Hintergrund: Wir sind immer eher spät zum Frühstück gegangen. Das ging bis 10:30 Uhr. Daran haben wir uns gehalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in bester Lage in Istanbul - nahe dem Taksim-Platz. Kneipen, Restaurants und Geschäfte sind in unmittelbarer Umgebung. Wir waren im Hinterhaus untergebracht, da war die Lautstärke nachts auch völlig in Ordnung angesichts der Top-Lage.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:2