Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Schlechter Service und viele Mängel. Nie wieder...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

GGebucht haben wir im Turim Estrela Do Vau (Landeskategorie: 4 Sterne) ein Appartment mit 2 separaten Schlafzimmern. Aufgrund der schlechten Bewertungen auf Holidaycheck haben wir auf die Verpflegung im Hotel verzichtet (Nach den Erfahrungen, die wir machen mussten, war das eine gute Entscheidung). Die Bewertung erfolgt vor dem Hintergrund, dass sich die Hotel mit 4 Sternen schmückt (landestypische 4 Sterne). Unser erster Eindruck war positiv. Außenanlagen und Lobby sind ok. Sieht man aber etwas genauer hin, stellt man fest, dass hoher Renovierungsstau besteht (Türen und Zargen, Aufzug, etc.). Sehr negativ: Das Hotel ist sehr hellhörig. Jedes Rücken eines Stuhls oder Bettes hört man sehr deutlich. Filzgleiter unter den Möbeln würden diesen Zustand verbessern. WLAN ist nur in der Hotellobby kostenlos möglich. Bei unseren 3 Handys hat es dort an keinem Tag funktioniert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Positiv: Das Appartment ist sehr groß (über 80 m²) mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und 2 Balkonen. Alles gefliest. Die Küche ist gut ausgestattet. Alles andere ist negativ: Beide Bäder sind ohne Tageslicht. Im kleineren Bad (also dem WC) funktionierte die Entlüftung nicht. Die Badewanne ist uralt und der Belag stark abgenutzt. Viele Fliesen in den Bädern sind gebrochen. Türen in den Bädern sind morsch. An normales Duschen ist nicht zu denken. Die Badarmaturen sind vorsintflutlich. Das Wasser dröppelt mehr oder weniger aus der Leitung. Die Wassertemperatur ist nur schlecht zu regulieren. Hohe Wasserverschwendung, da während des Duschvorgangs das Wasser wegen der aufgeführten Probleme nicht abgestellt werden sollte. Während des Duschens sollte auch kein anderer Wasserhahn in der Wohnung aufgedreht werden. Man könnte sich Verbrühen … Aus den Abflüssen (Waschbecken, Wanne, Dusche, Bidet) kommen Modergerüche. Kein Wunder, wenn so selten gereinigt wird. Diebeiden Tretmülleimer in den Bädern sind defekt und müssen per Hand geöffnet werden (unhygienisch). Alle Türklinken quietschen. Ein leises Türöffnen ohne Aufwecken der Mitbewohner ist nicht möglich. Der eine Balkon ist nicht möbliert. Der andere ist nur mit einfachen Plastikstühlen und einem Tisch ausgestattet. Liegen fehlen. Sehr negativ: Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Bewohner über uns rückten jeden Abend zwischen 2123.30 und 24.00 Uhr die Möbel (wahrscheinlich Stühle und Zustellbett). Auch die Schiebetüren der Schränke hört man bei jedem Betätigen. An Ruhe und Schlaf ist da nicht zu denken. Filzgleiter würden diese Zustände deutlich verbessern … Das Schlimmste: Die Sauberkeit. Lt. Information sollen die Zimmer täglich gereinigt werden. Durchgeführt wurde nur die Leerung der 3 Müllbehälter und unregelmäßiger Austausch der Handtücher (insgesamt 2 min pro Tag). Am 6. Tag ohne Zimmerreinigung (also kein Betten machen und keine Reinigung von Wanne, WC, Dusche, Waschbecken, Spiegeln, Balkon, Fliesen in der Wohnung, etc.) sind wir bei der Rezeption vorstellig geworden. Unsere Beschwerde wurde lächelnd notiert und -so schien es- gleich entsorgt. Gereinigt wurde weiterhin nicht. Am 9. Tag haben wir dann die „Kontrolleurin“ (erkennbar an dem Klemmbrett) bei der Beschwerde eines anderen sichtbar verärgerten Gastes abgepasst. Auch sie wollte uns erst abwimmeln. Wir bestanden auf einer Besichtigung unserer Wohnung und an diesem Tag wurde dann der Fußboden der Wohnung gewischt (ohne Balkone). Alles andere wurde wieder nicht gereinigt. Fazit: Der Reinigungsservice ist sehr schlecht. Zeitige massive Beschwerde bringt etwas Abhilfe. Die Safegebühren (€ 40,00 für 14 Tage) sind reine Abzocke. Nur 2 deutschsprachige Fernsehprogramme: Eurosport und RTL-Austria.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der negativste Punkt ist der Service: Einen so schlechten Service haben wir noch nicht erlebt. Das Hotel ist nur auf britische und portugiesische Gäste ausgerichtet. Niemand spricht deutsch. Selbst die ausgehängten Flucht-/Notfallpläne gibt es nur auf Englisch und Portugiesisch. Das Personal an der Rezeption gibt sich freundlich bemüht. Reklamationen werden lächelnd entgegengenommen, aber nicht bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt abgelegen. Ein Mietwagen ist sehr empfehlenswert. Der nächste Sandstrand ist ca. 800 m entfernt. Keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe (nur ein Minimarkt im Hotel). In der Hotelumgebung gibt es auch keine Restaurants, Bars oder Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Sportanlagen haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist nicht schön angelegt, scheint aber ok zu sein. In der Hauptsaison wird der Poolbereich aber möglicherweise nicht für alle Gäste ausreichen. Fitness nur gegen Gebühr. Animation nicht für Erwachsene. Lt. Katalog aber Kinderclub, nach unseren Erfahrungen vor Ort aber wohl nur in Portugiesisch und Englisch. Zum kleinen Spielplatz: Zunächst standen in der Nähe der Pools, also zentral in der Wohnanlage, 2 Schaukeln (gut frequentiert) und einige Bänke für die Eltern. Am 8. Und 9.6. wurde alles mit schwerem Gerät abgebaut (Presslufthammer, Bagger, etc.). Innerhalb der nächsten 7 Tage hat man dann nur geschafft, Randsteine zu setzen. Fazit: Viele Tage Lärm und kein Spielplatz für die Kinder … Warum werden solche Arbeiten im Urlaubsmonat Juni ausgeführt und nicht schon viel früher?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:18