- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Beste am Hotel ist die Lage außerhalb der Stadt und die Strandnähe. Nur wenige Minuten sind diverse Stände entfernt. Abends ist es ruhig. Bars ect. sind in der näheren Umgebung. Eine Bushaltestelle und Parkplätze sind direkt vor der Tür. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, die Zimmer sind wie beschrieben bestens. Wir hatten ein Zimmer mit MB, sehr schön. Auch TV mit diversen deutschen Sendern, Kühlschrank und guter Klimaanlage. Badausstattung sehr gut. WLAN auch im ganzen Haus in Ordnung. Wenn nur das Essen nicht wäre. Wir suchen nicht das Haar in der Suppe und sind tolerant, aber wir haben uns vom Essen deutlich mehr erhofft. Das Frühstück ist okay, zwar jeden Tag die gleiche Auswahl, keine Abwechslung beim Anrichten, lieblose Präsentation der Speisen. Preis-Leistung ist einfach nicht ausgewogen und zu teuer. 25 Euro kostet ein Abendessen, was nicht im Ansatz sein Geld Wert ist. Das isst man in Deutschland für das gleich Geld deutlich besser und schöner. Am Abend gab es für alle Gäste 2 warme Gerichte zur Auswahl sowie Nudeln. Sehr einfache und billige Zubereitung von Reis, Nudeln und Pommes, welche immer pappig waren. Ein paar Salate und die Verarbeitung von Frühstücksresten. Das geht für ein 4-Sterne-Hotel gar nicht. Deshalb fällt dieses Hotel bei uns auch durch und das ist schade. Als Urlauber freut man sich früh und abends aufs Essen und ein gewissen kleines Verwöhnprogramm. Davon wurde nichts geboten, es war enttäuschend. Wir empfehlen, nur das Frühstück zu buchen. Zudem im Speisesaal kein Ambiente, keine Tischdecken, keine Musik oder Atmosphäre. Es hat einen Bistro-Charakter. Plätze werden zugewiesen, ein No-Go und nicht mehr zeitgemäß. Es herrscht Personalmangel, deshalb mussten wir beim Tischzuweisen anstehen - bis zu 20 Minuten. Das Hotel war nicht ausgebucht. Wir haben uns daraufhin beschwert. Schade, dass dieses Hotel beim Essen am Ende total versagt, aber der Lage, Freundlichkeit und Zimmerausstattung dennoch punkten kann. Zum Übernachten ist das Hotel okay - für mehr aber nicht. Wir haben andere 4-Sterne-Hotels an der Algarve kennen gelernt, die deutlich besser abgeschnitten haben. Bei der kulinarischen Versorgung der Gäste ist hier allerdings die Zeit stehen geblieben zu sein, dieses ist offenbar bei der Geschäftsführung nicht angekommen. Noch eins: die Kellner ist übereifrig - Teller werden einfach zu schnell abgeräumt, Besteck fällt am laufenden Band auf den Boden, es ist beim essen entsprechend laut und ungemütlich.
Wie schon beschrieben, die Betten waren auch im guten Zustand, alles sauber und ordentlich.
Ohne Worte, das Essen entspricht maximal 2 Sternen. Wir kommen deshalb nicht noch einmal hier her. Es gibt auch andere Hotels, die deutlich mehr an Qualität in Sachen Gastronomie bieten und auch eine tolle Lage haben.
Man ist bemüht, den Kunden zufrieden zu stellen, was allerdings beim Essen am Ende niemanden richtig interessiert. Wir sind auch mit anderen deutschen Gästen in Kontakt gekommen, die wie wir ebenso das Essen bemängelt haben.
Man fährt rund eine Stunde von Faro bis zum Hotel. Wir hatten Glück und konnten schon am Vormittag das Zimmer beziehen, die Aussicht ist wirklich super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Pool ist vorhanden, am Abend gibt es lieblose Live-Musik im kleinen Rahmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Tobias, danke für das ausführliche Feedback. Unser Ziel ist es, jede Kundenerfahrung so positiv wie möglich zu gestalten und es tut uns ausgesprochen leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht vollständig erfüllen konnten. Wir sind stets bestrebt, unsere Mahlzeiten zu verbessern und haben Ihre Anmerkungen zum Anlass genommen, unser Buffet zu erweitern. Bei Ihrem nächsten Besuch, sollten Sie uns eine zweite Chance geben wollen, können Sie sich auf eine grössere Auswahl und verbesserte Qualität freuen. Mit freundlichen Grüsse, Das Management