Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lucia (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel in Toplage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Turim Restauradores ist ein prima Mittelklassehotel in Top Lage zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt Lissabon.


Zimmer
  • Gut
  • Trotz frühzeitiger Buchung und expliziten, schriftlich fixierten Wünschen hinsichtlich der Lage der Zimmer (wir waren zu sechst, benötigten also 3 DZ) war es dem Hotel nicht möglich, uns von Anfang an adäquat unterzubringen! Ob dies an mangelnder Kommunikation seitens Thomas Cook lag oder an Inkompetenz des zuständigen Rezeptionspersonals, ließ sich nicht nachvollziehen...Fakt ist, dass eines der Zimmer direkt gegenüber der Aufzüge lag und dementsprechend laut war. Dass man nicht imstande ist, Gäste die länger bleiben (4 von uns für 5 Nächte, 2 blieben sogar 9 Nächte) und auch noch ausdrücklich nach ruhigen (in möglichst oberem Stockwerk) und nebeneinander liegenden Zimmern fragen, entsprechend zufrieden zu stellen, ist ein - weltweites - Phänomän von Ignoranz und Inkompetenz. Offensichtlich wird kein Gedanke darauf verwendet, Gäste zufrieden stellen zu wollen....jedenfalls haben wir nach einer Nacht einen Zimmerwechsel vorgenommen (war am Ankunftsabend leider nicht möglich!). Die Zimmer (alles der gleichen Kategorie) waren unterschiedlich von den Ausmaßen her, aber alle recht klein. Das macht ja nichts, denn wir hielten uns in der Regel eh nur zum Schlafen darin auf. Woran es allerdings mangelte, war genügend Stauraum für Kleidung: der eintürige Schrank enthält in den Fächern nicht nur diverse Aufbetten (Kissen, Decken), sondern auch den Safe. Wer wie wir länger als nur 2-3 Nächte bleibt und entsprechend viel Kram dabei hat, stößt hier an Grenzen. Ähnliches gilt für das Badezimmer, wo es an Ablagefläche mangelt (ebenfalls ein weltweites Phänomän ;-) - würden die Hotelplaner mal selbst in den Zimmern übernachten müssen, die sie entwerfen, sähe es vermutlich anders aus). Alles ist jedoch picobello sauber und gepflegt, Handtücher wurden mal gewechselt, mal nicht, mal nur teilweise ;-), aber sauber gemacht wurde immer tadellos. Ein großer Pluspunkt in den Zimmern ist auch der kleine, gut funktionierende Kühlschrank, wo man sich selbst mal Getränke, Obst, u.a. kühlen kann. À propos Kühlen: die Klimaanlage (ja, die benötigten wir sogar noch Ende Oktober!) funktionierte ebenfalls einwandfrei. Und was ebenfalls zum guten Schlaf beigetragen hatte, waren die Betten: Härtegrad der Matratzen ist absolut okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kann hier nur das Frühstück bewerten, denn alle anderen Mahlzeiten haben wir woanders eingenommen. Man darf hinsichtlich der Auswahl nicht zu viel erwarten...die angebotenen Speisen, vor allem die unterschiedlichen brot- und Brötchensorten sind aber alle von guter Qualität, und es ist auch immer ausreichend von allem da. Ich hätte mir frisches Obst gewünscht,- die Schüssel mit dem Dosenobst, das mit ein paar frischen Apfel- und Orangenschnitzen angereichert wird, ersetzt dies nicht. Auch hart gekochte Eier anzubieten, wäre meines Erachtens kein großer Mehraufwand. Ich habe schon Hotels der gleichen Kategorie (auch in Portugal) mit weniger Stellfläche für's Frühstücksbuffet erlebt, die es trotzdem schaffen, eine größere Vielfalt anzubieten, z.B. auch Gurken und Tomaten und eine zweite Sorte Käse. Vielleicht denkt das Management mal darüber nach? Wäre schön.


    Service
  • Gut
  • Immer ein Lächeln und ein offener Blick von Seiten des Rezeptionspersonals (die Rezpetion ist rund um die Uhr besetzt), da gibt es absolut nichts zu bemängeln,- Weiteres unter "Zimmer". Im Frühtsücksraum wirkten die herum wuselnden Damen weniger entspannt, blieben aber dennoch freundlich, auch wenn wir die Frühstückszeit gelegentlich "überzogen" haben. Fakt ist, dass dort alles klappt: ruckzuck werden die Tische neu eingedeckt, wenn Gäste aufgestanden sind. Bei Problemen (z.B. wenn die Kaffeebohnen im Automaten alle waren) wurde sofort reagiert. Als sehr ärgerlich empfanden wir die Tatsache, dass abends immer grundsätzlich einer der beiden Aufzüge abgestellt war (auch noch der größere von beiden)! Da kam es mitunter zu langen Wartezeiten vor den Liften, zumal das Treppenhaus für uns nicht auffindbar war. WLAN funktioniert einwandfrei, auch wenn das notwendige Wechseln zwischen den vielen unterschiedlichen Routern ( wohl für jede Etage ein anderer) etwas ärgerlich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieses Hotels der mittleren Preiskategorie in der Rua da Gloria unweit der Praca dos Restauradores ist nicht zu toppen! Wir haben praktisch alles zu Fuß von hier aus machen können, und waren insbesondere abends froh, nicht auf Taxi, Bus, Metro oder Straßenbahn angewiesen zu sein. Zwar geht an der Schmalseite des Hotelkomplexes die steile Calcada da Gloria mit der Straßenbahn (Ascensor da Glória) vorbei, so dass man die Quietschegräusche hört, wenn man ein Zimmer dort raus hat, aber auch die Zimmer in Liftnähe (die mit den Nummern 6 und 7 am Ende) sind nicht ruhiger...Ohnehin macht man ja keine Städtetour wenn man Ruhe sucht ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lucia
    Alter:56-60
    Bewertungen:35