- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vom 21.06. bis 28.06.2022 verbrachten wir unseren 12. Aufenthalt in „unserem“ Hotel Turquoise. Im September kommen wir wieder. Ausschlaggebende Argumente für uns sind unter anderem: 1. Die Lage des Hotels in einem Pinienwald, direkt am Strand 2. Das vorzügliche Essen 3. Der exellente Service in allen Bereichen 4. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude A. Das Haus liegt ruhig in dem o.g. Pinienwald. Die Zimmer sind zwar schon etwas älter, aber immer sehr sauber. Es gibt eine stufenlos begehbare große Dusche mit Regendusche und einer Handbrause. Unser Zimmerfee (Zimmer 2224) hat jeden Tag eine Spitzenleistung vollbracht. An der Sauberkeit war nichts auszusetzen. Sonderwünsche, wie z.B. ein zusätzliches Bettlaken, usw. wurden von ihr sofort und freundlich umgesetzt.
Das Essen war wieder einmal, wie in jedem Jahr, köstlich. Die Auswahl war riesig, der Geschmack aller Speisen hervorragend. Außendem wurde alles wunderschön präsentiert. Der Sous-Chef Mehmet ist ständig präsent und kümmert sich um die Gäste. Er fragt auch immer wieder bei den Gästen nach, ob alles in Ordnung ist. Wir hatten noch nie etwas am Essen zu bemängeln. Es ist einfach perfekt.
Der Service ist einfach Klasse. Alle Mitarbeiter, vom Kofferboy bis zum Bereichsmanager sind auffallend freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch des Gastes wird erfüllt. Alle Getränke werden am Tisch serviert. Die Kellner kennen nach kurzer Zeit schon die Getränkewünsche des Gastes. Teller werden unverzüglich abgeräumt und Getränke schnell nachgereicht. Auch die Restaurant-Chefs Ismail Demin und Hassan Yaman sind immer präsent und sprechen die Gäste an. Beide sind sich auch nicht zu schade, den Kellnern beim Abräumen zu helfen. Alle geben ihr Bestes, damit es dem Gast gut geht. Auch die Barmen geben abends immer ihr Bestes. Es macht uns immer wieder Spaß, abends bei Isa an der Bar zu sitzen und ihm beim Mixen der leckeren Cocktails zuzuschauen. Der „schnellste Kellner der Türkei“ !! ist mit Sicherheit Ahmet Ünüvar von der Sultanbar. Er ist immer im Laufschritt unterwegs, was ihm aber auch sichtbar Spaß macht. Auch die Kellnerin der Sultanbar Tuba Önegi bedient hier ihre Gäste mit einer auffallend herzlichen und natürlichen Art, so dass wir sie direkt ins Herz geschlossen haben. Leider können wir hier nicht alle Kräfte nennen, die uns als sehr freundlich aufgefallen sind. Es sind wirklich fast alle Mitarbeiter. Schön finden wir auch, dass das Hotel auf Stammpersonal setzt. Daher kennen wir schon eine Vielzahl der Mitarbeiter. Jedes Ankommen im Hotel ist für uns wie ein nach Hause kommen oder wie Urlaub bei Freunden.
Das Hotel liegt in einem alten Pinienwald mit großem Abstand zu den Nachbarhotels und direkt am Strand. Es gibt viele Liegemöglichkeiten mit genügend Schatten. Man kann entweder am Sandstrand liegen, auf der Wiese mit Strandblick oder an den verschiedenen Pools. Die Liegen stehen in einem ausreichend großen Abstand. Außerdem verfügt das Hotel noch über zwei Stege, auf denen ebenfalls Liegen mit Sonnenschirmen/Sonnensegel stehen. Von hier aus kann man auch zum Schwimmen ins Meer steigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf die Abendunterhaltung legen wir persönlich großen Wert. Entweder spielt abends eine Tanz- oder Showband oder es treten professionelle Tanzgruppen auf. Hier wird es nie langweilig. Seit der Eventmanager Ergün Mutlu hier die Verantwortung trägt hat sich nochmals einiges verbessert. Auch Ergün Mutlu ist ständig ansprechbar und unterhält sich regelmäßig mit den Gästen. Toll finden wir auch, wie er das Hotel auf Facebook mit tollen Fotos präsentiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Heike & Walter; vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung; Bekannte Gesichter zu sehen ist immer eine grosse freude für uns.Wir hoffen das dieses Jahrelang weiter führt und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus dem Hotel Turquoise.