- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel mit seinen 146 Zimmern ist sehr überschaubar und liegt in einer wunderschönen Gartenanlage. Wir haben in einen dreistöckigen Haus mit Gartenblick gewohnt. Die Zimmer sind zum Schlafen ausreichend, der Balkon lädt auch bei kurzen Regenschauern zum gemütlichen Sitzen ein. Über Sauberkeit, Handtuchwechsel konnten wir nicht klagen. WLAN war manchmal etwas schwach, aber wir haben es in anderen Hotels schon schlimmer erlebt. Wir hatten all inclusive gebucht und können nur sagen. SUPER. Das Essen (Lunch und Dinner) war an jedem Tag sehr lecker. Den Köchen ein riesiges Lob!!! Aber auch den Kellnern. Sie waren immer da. Manchmal hatten wir noch nicht einmal ausgetrunken, da wurde schon gefragt oder das Geschirr abgeräumt. Der Altersdurchschnitt war durchwachsen. An Gästen waren Deutsche, Engländer, Inder und Afrikaner vertreten. Animation wie Abendprogramm oder Aquagymnastik wurden groß geschrieben. Keine Abendveranstaltung (Folklore, Akrobatik, Chöre usw.) wurde in den 2 Wochen wiederholt. Die Aquagymnastik war super. Wir können nur sagen: Wir kommen wieder Wir waren Ende September bis Anfang Oktober in der Anlage. Die beste Zeit soll von Ende Oktober bis April sein. Wir hatten aber nur 2 x Regen (kurze Schauer am frühen Morgen), sonst leicht bewölkt oder klar. Die Temperaturen waren um die 30 Grad (sehr gut auszuhalten!!!) Die Wassertemperatur ca. 28 Grad an der Oberfläche und 26 Grad auf ca. 25 m Tiefe. Selbst die Ebbe am Strand ist interessant. Da kann man in den verbleibenden Wasserlöchern Moränen, Krebse, Krabben sehen, ohne dass man taucht.
Die Größe unseres Zimmers war ausreichend. Es war landestypisch eingerichtet. Täglicher Reinigungsservice. Im Zimmer gab es immer Trinkwasser, Wasserkocher und Tee- und Kaffeebeutel. Einen Fernseher gab es nicht im Zimmer. Wir haben es auch nicht vermisst. Auf dem Balkon standen 2 Polsterstühle und ein kleiner Tisch, wo wir abends vor dem Essen gerne gesessen haben.
Im Hotel gibt es mehrere Restaurants. Pizzeria, à la carte, Hauptrestaurant und Poolbar. Es war überall sauber und ordentlich. Die landestypische Küche war SUUUUPER.
Das Personal, nicht nur die Kellner, sind sehr freundlich. Mit einem freundlichen "Jambo" geht man täglich durch die Anlage. Gesprochen wird hauptsächlich englisch. Aber es gibt im Hotel eine super nette Managerin Sabine, welche deutsch spricht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Leider ist dieser, laut Aussage von Einheimischen, auf Grund von Stürmen ca. um 30 m abgetragen. Trotzdem ist er ausreichend und wird jetzt wieder erneuert. man darf nicht vergessen, dass sich das Hotel im Nationalpark befindet, wo es behördliche Auflagen gibt. Mit dem TukTuk oder dem Taxi gelangt man schnell in den kleinen Ort Watamu oder man fährt nach Malindi (20 km) in die nächst größere Stadt. In Watamu haben wir 2 Bankautomaten gefunden. Aber es besteht auch im Hotel, die Möglichkeit, mit der VISA Geld zu wechseln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es viele. Auf Grund des teilweisen stürmischen Wetters waren wir nicht mit Kajaks u.ä. unterwegs. Wenn das Wetter gut war, sind wir tauchen gewesen. Die sich Hotel befindliche Tauchbasis hat dieses möglich gemacht. Wer mehr über die top ausgestattete Tauchbasis wissen will, sollte sich auf taucher.net informieren. Die Aquagymnastik war so gut, dass wir, wenn wir da waren, immer freiwillig mitgemacht haben. Es war witzig UND anstrengend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |