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Ideal Betül (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Hotel mit gewissen Flair & MUSS zur Verbesserung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer keinen großen Wert auf den Strand legt und nicht so hohe Ansprüche hat , kann dieses Hotel auf jeden Fall buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer werden täglich gesäubert. Ich hatte einen gigantischen Ausblick zum Meer. Das Bett ist sehr bequem und bedeckt mit sehr vielen Kissen. Der Kleiderschrank war sehr enttäuschend. Denn dieser verfügte über sehr wenige Kleiderbügel, die schon sehr veraltet waren. Sobald man Kleidung auf die Kleiderbügel machte, fielen diese runter, weil die Plastikbügel schon in die Jahre gekommen sind und das Einhaken nicht mehr möglich war. Allerdings reagierte die Rezeption sehr schnell, und ich bekam weitere Kleiderbügel, die allerdings auch nicht besser waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant: Das Essen entsprach qualitativ nicht einem 5 Sterne Hotel. Dennoch gab es ein vielfältiges Angebot. Es fehlte somit an nichts. In dem Hauptrestaurant gab es täglich ein üppiges Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet und auch das Abendessen war in Buffetform gehalten. Es gab keine Mottoabende. Das Restaurant hatte einen Innen und Außenbereich. Der Ausblick neben dem Strand war dementsprechend gigantisch. A la carte Restaurant (italienisch) Die Lage direkt am Strand ist unfassbar schön. Das Servicepersonal freundlich und sehr bemüht. Allerdings war der Rest bezogen auf die Speisen keineswegs empfehlenswert: Ich hatte das italienische Menü gewählt. Das einzig positive war Bruschetta . Der Zwischengang Tagliatelle mit einer undefinierbaren Sauce ließ schon schlimmes erahnen. Zum Hauptgang gab es ein Entrecôte. Also ich würde eher sagen, das war eher eine Unverschämtheit. Es war ein Stück Fleisch voller Sehen und Fett, welches mit einer dickflüssigen braunen Soße vollgemanscht war. Selbst das Steakmesser ließ es nicht zu, das Fleisch zu zerschneiden. Die Reklamation machte es auch nicht besser. Ich bekam das Fleisch ohne Sauce genauso qualitativ minderwertig. Vor mir sind zwei Tische kurz vor mir aufgestanden und ich hinterher. Vielleicht hatte der Koch auch einfach nur mal einen schlechten Tag. Kaffee & Kuchen erst um 17.00 Uhr, besser wäre ab 15.30 Uhr. Zur Snackbar kann ich nicht sagen. Nur so viel. Es gibt ein vielfältiges Angebot von Fastfood. Es gibt allerdings noch ein Restaurant, welches nach dem Mittagsbuffet Speisen anbietet. Da kann man für den kleinen Hunger relativ gut essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war schon in weitaus besseren Hotels, die auch wirklich fünf Sterne verdient haben. Der Service dort war aber unterirdisch. Hier im Tusan Resort war das gesamte Personal von Reinigungskräften bis zum Hotel-Manager sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere waren die Jungs am Strand sehr freundlich und achtet darauf, dass man täglich eine liege bekam. Zu den Stoßzeiten im Restaurant lief der Service einwandfrei und sehr freundlich. Es wurden die leeren Teller relativ schnell abgeräumt. Und ein großes Plus: sobald man aufstand, um sich noch etwas anderes zu holen, wurde nicht der halb leere Teller beziehungsweise volle Teller abgeräumt. Dies habe ich schon in einem anderen highclass Hotel erleben müssen. Der Service hat meines Erachtens hier 4-5 Sterne verdient. Ich hatte an den Bars, zumindest tagsüber, den Eindruck, dass sie nicht ausreichend besetzt waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Flughafen ist circa 45 Minuten vom Hotel entfernt. Zum Zentrum kann man mit einem Dolmuş für circa umgerechnet 0,50 € fahren. Das Tusan ist in einer Bucht gelegen und der Ausblick zum Meer ist wirklich fantastisch! Es lohnt sich wirklich ein Zimmer mit Meeresblick zu buchen! Der Strand war für mich sehr enttäuschend. Auf den Bildern ist ein weißer Sandstrand zu sehen, was der Wirklichkeit aber nicht entspricht. Der Strand ist auch sehr eng. Es passen lediglich zwei liegen Reihen hintereinander. Und die liegen sind sehr eng beieinander. Die Sonnenschirme liegen und auch die Matten für die Sonnenliegen sind alle sehr veraltet. Die Sonnenschirme werfen kaum mehr Schatten, da der Bast schon zum größten Teil abgebrochen ist. Der Strand wird überdies gar nicht gesäubert. Schon morgens liegen Zigarettenkippen auf und im Dand, was darauf hindeutet, dass der Strand definitiv nicht gesäubert wird . Es gibt auch keine Aschenbecher oder Eimer neben den Sonnenliegen, sodass die Raucher ihre Zigarettenkippen wohl aus Bequemlichkeit im Sand ausdrücken. Das Wasser ist flach, abfallende und es befindet sich gleich am Anfang ein längliche Fels, welcher auch mit Algen belegt ist. Für mich ist es leider ein igitt Faktor. Am zweiten Tag konnte ich in der Mitte des Strandes einen Abschnitt ohne einen Fels finden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ideal Betül
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke mit uns zu teilen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Es freut uns sehr, dass Sie insbesondere mit dem Service unseres Teams – vom Reinigungspersonal bis hin zum Management – so zufrieden waren. Ein besonderes Dankeschön geben wir gern an unsere Kollegen am Strand weiter, die sich täglich bemühen, unseren Gästen einen angenehmen Platz zu ermöglichen. Auch Ihre positiven Anmerkungen zu den Zimmern, dem Ausblick, sowie zur Lage unseres Hotels in der Bucht wissen wir sehr zu schätzen. Ihre Hinweise zur Ausstattung, dem Zustand des Strandes sowie zum gastronomischen Angebot nehmen wir sehr ernst. Diese Punkte wurden bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet, um Verbesserungsmöglichkeiten zu prüfen und umzusetzen. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte – denn nur so können wir unsere Qualität kontinuierlich weiterentwickeln. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie vollständig zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Ali Yay Guest Relations Manager