Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • September 2022 • 3-5 Tage • Strand
Leider nicht mehr das, was es einmal war
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind 2 Frauen, die nun schon seit einigen Jahren jedes Jahr das Tusan Beach Resort besucht haben und immer wieder deshalb, weil wir einfach begeistert waren. Eine von uns lebt in der Türkei, die andere ist immer wieder hier zu Besuch und wir kennen die Türkischen Standards, deshalb haben wir uns auch nie über Kleinigkeiten beschwert. Wir waren immer glücklich mit dem, was wir im Tusan Beach Resort hatten. Dieses Jahr hielt sich unsere Begeisterung leider in Grenzen. Im Hotel angekommen durften wir sofort unser Zimmer beziehen und waren auch sehr glücklich darüber, jedoch als wir das Zimmer gesehen haben, war unsere Begeisterung verschwunden. Das Zimmer war zwar frisch "gereinigt" (also der Boden war feucht) aber sauber war weder das Bad, noch das Zimmer selbst. Wir waren 2 Personen, hatten aber ein Doppelbett und zwei Zustellbetten im Zimmer, was natürlich den Platz im Zimmer sehr reduziert hat. Die Zustellbetten waren alt und wiesen auch dementsprechende Schäden auf. Eine der Matratzen hatte ein richtiges "Loch", also man konnte nicht bequem darauf liegen. Das Zimmer lag im Haupthaus, in dem man bis 00:00 die Livemusik direkt ins Zimmer geschallt bekommt und bis 1:30 die Discomusik miterleben darf. Natürlich liegt es am Geschmack, ob man lieber Stille oder Entertainment bis spät in die Nacht hat, dementsprechend kann man in Zukunft dann sein Zimmer buchen. Wir gingen somit an die Rezeption und baten, in ein anderes Zimmer ziehen zu dürfen aus besagten Gründen. Der Herr an der Rezeption war mehr als präpotent, wollte uns weis machen, dass der alte Teil des Hotels die neuesten Zimmer hätte, ohne auch nur zu überprüfen, ob wir davor schon im Hotel gewohnt hatten. Auf meine Aussage, dass wir Stammgäste wären und das Hotel kennen, meinte er nur, dass er schon 10 Jahre da wäre und das Hotel besser kenne. Ok. Er hat dann aber trotzdem einen Vermerk in unserer Akte vorgenommen, dass wir am nächsten Tag in ein anderes Zimmer ziehen wollten und das passierte dann auch so nach unseren Wünschen. Die Mitarbeiter an der Rezeption am nächsten Tag waren hilfsbereit, superfreundlich und wirklich entgegenkommend. Ab diesem Tag waren wir mit dem Zimmer und der vorhandenen Stille sehr zufrieden. Bezüglich des Essens muss man anmerken, dass es einfach nicht mehr ist, was es einmal war. Das Tusan, das wir von den vorhergehenden Jahren kannten, strebte immer nach Perfektionismus und hat ihn meistens auch erreicht. Das Essen war ok, wir waren satt, aber es war nicht mit Liebe angerichtet, nichts Ausgefallenes, offenbar unter Druck und mit Eile gekocht. (Gemüse war manchmal noch halb roh). Die Kellner. Furchtbar. Bis auf zwei, die sich wirklich wirklich wirklich die Hacken abgelaufen haben, um jeden glücklich zu machen. Das waren Davut I. und Dogan B. Wenn ihr diese beiden seht, begebt euch in ihre Nähe und geht nicht mehr weg. Dann wird euer Urlaub schön :) Der Grund, warum alles so drunter und drüber läuft (in jedem größeren Hotel der Türkei im Moment) ist, dass die Hotels versuchen, alles was sie durch Covid verloren haben, nun einzuarbeiten weil einfach zu viel Verlust da ist und die Türkei sich in einer furchtbaren, unvorstellbar schlimmen finanziellen Situation befindet. Somit sind die Hotels über ihre Kapazitäten überbucht weil man nimmt, was man kriegen kann und es ist zu wenig Personal vorhanden (Teile des Personals, das speziell im Restaurant vorhanden ist, würde ich nicht Mal als Personal titulieren, es ist unangelerntes, unausgebildetes Personal, das in der Not auf die Schnelle eingesetzt wurde. Wer die ganze Arbeit macht, sind dann wieder die Captains, die an allen Ecken und Enden Feuer löschen müssen.) Was nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass die Qualität der Gäste sehr gesunken ist (Benehmen, Lautstärke, das Verhalten im Restaurant und die Portionen auf den Tellern, die dann nie gegessen und Tische verwüstet wurden, weshalb das Personal Klarerweise auch nicht mit dem Putzen nachkam). Die Gäste waren überall so schlampig und schmutzig, in allen Teilen des Hotels. Das ist natürlich etwas, wofür das Hotel absolut NICHTS kann. Alles andere hat gut funktioniert. Sowohl Animation als auch die diversen Bars waren sehr bemüht und freundlich, es gibt dort genug Auswahl an Essen, Obst, Snacks, Getränke. Da wir denken, dass dieses Jahr (hoffentlich) eine Ausnahmesituation Covid-bedingt war, werden wir natürlich nächstes Jahr wieder kommen und hoffen auf etwas mehr "Normalität" und das Tusan, das wir kennen und lieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Reinigung müsste sogfältiger sein, mehr Personal, damit das auch gewährleistet ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider lieblos und auf die Schnelle zubereitet aber geschmacklich gut.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm mit Angebot für jeden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns und anderen Urlaubern Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu teilen. Es betrübt uns zu hören dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte darauf hinweisen das wir Ihre wertvolle und konstruktive Kritik mit den entsprechenden Abteilungen teilen und besprechen, sowie zum Anlass nehmen werden unseren hohen Service Standard kontinuierlich zu erweitern. Erwähnen sollte man vielleicht noch, dass die Mehrheit an gelerntem Hotelpersonal in den Pandemie Jahren in andere Berufe abgewandert ist, da es in der Türkei kein ausreichendes Sozialsystem gibt, welches einspringt wenn plötzlich das Gehalt massiv wegbricht... Wir hoffen Sie bald wieder im Tusan Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ümit Celik Leiter der Gästebetreuung